Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So nah und und doch so fern - die Zukunft

Thomas F.
24.02.2009, 03:08
Bei dem Anblick frage ich mich was mich Morgen erwartet;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/Zukunft.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72281)

BeHo
24.02.2009, 11:12
Die aufgelockert stehenden Bäume vor dem schönen Morgenhimmel gefallen mir sehr gut. Wunderschön. Kontemplativ. :D

Dana
24.02.2009, 11:16
Wenn da jetzt noch geschmolzene Uhren über den Ästen hängen würden.... :D
Findet ihr nicht auch, dass der Herr Salvador Dalí hier irgendwie seine Farben ins Bild gekippt hat?

Hast du gut aufgenommen, diese Bäume haben etwas Skurriles, wie sie so da stehen.

binbald
24.02.2009, 11:28
Schön, gerade die symmetrische Anordnung der vorderen vier Bäume ergibt so einen Keil, der auf den Betrachter zuzulaufen scheint. (oder weg, sich weitend)
Farben finde ich auch schön - die waagrechte, fast mittige Aufteilung macht das ansprechend.

Hast Du nachgeschärft? Gerade im Geäst erscheint mir das so...

TONI_B
24.02.2009, 12:24
Schön, gerade die symmetrische Anordnung der vorderen vier Bäume ergibt so einen Keil, der auf den Betrachter zuzulaufen scheint. (oder weg, sich weitend)
Farben finde ich auch schön - die waagrechte, fast mittige Aufteilung macht das ansprechend.

Hast Du nachgeschärft? Gerade im Geäst erscheint mir das so...
Mir gefällt das Bild auch ausgesprochen gut! :top:

Bin aber froh, dass die Sache mit der Nachschärfung nicht wieder ich als erster sagen muss...:oops:

rmaa-ismng
24.02.2009, 12:33
Hallo Thomas!

Kompliment für das Bild. Oder besser das Du es gesehen hast.
Der Ansatz ist richtig gut. Ich fühlte mich auch direkt darin erinnert das hier die Uhren fehlen... - lustig Dana! :lol:
Was mir nicht gefällt ist die Anordnung des Bildes. Ich hätte versucht noch weiter nach links zu kommen. Damit diese Lücke hinten im Wald genau mittig liegt. Das linke Waldstück kleiner wird. Es ist zu groß.
Und ich hätte möglicherweise versucht noch weiter von unten zu fotografieren damit sich der hellere Horizont noch besser von den Baumkronen abhebt.

Aber das Bild hat was... oder eben es fehlt jetzt nur noch dieser Teil Surreales um das Bild zu einem "echten Dali" werden zu lassen...

lg ron

cdan
24.02.2009, 13:50
Also mir gefällts :top:, doch hätte ich die Wahl würde ich den Dali nehmen.

hansauweiler
24.02.2009, 16:26
Hallo Thomas!
Das Bild gefällt mir sehr gut, Aufbau ,Farben, Idee.
Aber: Was ist der Grund für das starke Rauschen ?
Liegt es evt. an der doch sehr starken Schärfung (Äste haben einen weißen Rand).
HANS

Thomas F.
24.02.2009, 21:56
Hallo erst mal,

@BeHo das ist keine Aufnahme vom Morgenhimmel sondern eine Aufnahme vom Abendhimmel. So verrückt bin ich nun auch wieder nicht, das ich mich um 05.00 Uhr morgens am Rodder Maar rum treibe;)
Leider hat meine Alpha keine 24 Stundenanzeige und deshalb kann man der Uhrzeit in der Exif Datei nicht trauen.

@all tja mir gefiel das bearbeitete Raw von den Farben her irgendwie nicht so richtig. Also öffnete ich das bearbeitete Pic nochmal mit Irfanfiew und klickte auf Autokorrektur, brachte es anschließend auf FC Größe und schärfte mit IrfanView nach - grober Fehler meinerseits:flop:

Gruß
Thomas

BeHo
25.02.2009, 00:41
Leider hat meine Alpha keine 24 Stundenanzeige und deshalb kann man der Uhrzeit in der Exif Datei nicht trauen.
US-Modell? :shock: Meine beiden Alphas haben eine 24-Stunden-Anzeige. Vielleicht solltest Du mal das Datumsformat auf TT/MM/JJJJ umstellen?

Da ich nicht wusste, wo auf unserer schönen Erde das Bild entstand, vertraute ich mal den EXIF-Daten. Um diese Zeit zu fotografieren konnte ich mir halt eher vorstellen als um diese Zeit Bilder zu bearbeiten. :zuck:

Thomas F.
25.02.2009, 23:12
Das Datumsformat habe ich an meiner A-700 von Anfang an so eingestellt und trotzdem scheint die Uhrzeit zu spinnen. Ich habe in den Exif Daten von unbearbeiteten Fotos die ich am gleichen Tag gemacht habe 1X am frühen Nachmittag da wird`s richtig angezeigt z.B. 13:17 Uhr und Abends war ich dann nochmal mit Stativ in Köln unterwegs da steht in den Pics 09:23 Uhr.
Ich weiss jetzt aber nicht mehr ob ich an dem Tag vielleicht den Akku gewechselt habe.

Gerade eben habe ich nochmal das Datumsformat kontrolliert - alles richtig trotzdem es wurde nur 10:00 Uhr angezeigt.

Gruß
Thomas

likeit
25.02.2009, 23:34
wow also das hat wirklich was, das hast Du toll gesehen,

ein paar kleine Sachen die man ncoh anders machen könnte, zwecks Freistellung und Bildgestaltung, aber eigentlich mag ich dieses schöne Bild garnicht "kaputt"reden,

allein der Himmel ist shcon der absolute TRAUM:D