Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carnevale di Venezia - Emozione in rosso e oro


CptHaddock
24.02.2009, 00:59
Salve,

nachdem ich schon vier Bilder vom Wochenende Karneval in Venedig in die Kiste gepackt habe (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=67031), traue ich mich mit einem Bild einmal in das Fotoalbum.

Insgesamt ca. 3.000 Bilder sind jetzt auf der Festplatte und mine Süße und ich haben wunde Knipsefinger. Es war einmalig schön bei strahlendem Sonnenschein.

Wenn es gefällt, gibt es auch noch Nachschub. Ich bitte um konstruktive Kritik.

Grazie e ciao

Capitano di Venezia



844/DSC07826.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72279)

jedi
24.02.2009, 10:34
Hallo Capitano,

manchmal frag ich mich warum bei einigen Bildern so viel geschrieben wird und bei anderen gar nichts. Dieses hier gehört anscheinend der letzten Kategorie an.
Da mach ich mal den Anfang:
Ein sehr schönes Karnevalsportrait :top: mit stimmigem, farbig passendem Hintergrund, auf der linken Seite so ab Bildmitte ist es mir ein wenig zu unruhig. Aber das war ja keine Studiosituation ;).
Diese Augen in den schwarzen "Löchern" machen mir fast ein wenig Angst.....
Mir gefällt's:!:

binbald
24.02.2009, 10:58
Mir gefällt es auch gut. Die Belichtungssituation ist bestimmt nicht einfach gewesen, aber Du hast es ziemlich gut getroffen, vor allem mit dem vielen Rot!
Was ich schade finde, sind die beiden Extreme: schwarze Augenhöhlen (ich war noch nie zum Karneval in Venedig, ich habe also keine Ahnung, wie man damit umgeht; vielleicht kann man in EBV noch ein wenig aufhellen) und fast ausgebrannte gelbe Feder (vielleicht steckt da in RAW noch was drin?). Gerade die Feder ist so ein schöner, leuchtender Kontrast - schade, dass die hinter dem Kopf ein wenig verschwindet. Da hätte ich evtl. mehr von der Seite fotografiert, um die mit drauf zu bekommen (gerade vor diesem Hintergrund tut der andere Farbklecks sehr wohl). Oben würde mir noch ein wenig Platz gefallen.

Irgendwie kann ich mich nicht erwehren, dabei an E.A. Poe zu denken: Der rote Tod. Noch dazu auf diesem Fest :top: