Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stand alone...
Musiknervensaege
23.02.2009, 21:51
aber ein Spaziergang zu zweit.
834/stand_alone.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72265)
Gefällt mir, sehr schöne Winterstimmung, angenehme Farben, sogar der Rahmen ;).
Ich gucke nun schon eine ganze Weile.
Kann mich aber nicht entscheiden, ob ich den Baum als passend, oder eher als störend empfinde.
Vielleicht wenn er nicht ganz so deutlich wäre ...
Die beiden Personen im Nebel finde ich klasse.
Über Rahmen gucke ich mittlerweile hinweg, es sei denn, sie gefallen mir besonders gut. ;)
Musiknervensaege
24.02.2009, 08:55
Kann mich aber nicht entscheiden, ob ich den Baum als passend, oder eher als störend empfinde.
Moin Sylvia,
der Baum ist mein Hauptmotiv:shock:, ohne ihn würde m.E. das Bild gar nicht wirken.
Die Verbindung mit den Spaziergängern ist nur mit Baum gegeben.
PeterHadTrapp
24.02.2009, 09:28
Hallo Andre,
gefällt mir viel besser als das andere vor zwei Tagen. Hier ist die diffuse Nebelstimmung auch im Foto durchgängig spür- und sichtbar. Den Bildaufbau mit dem Baum als Blickfang, von dem es aus in den Nebel hineingeht finde ich OK.
Das Bild ist wirklich sehr gut - da es eh kaum Farben vorweist, würde ich es vielleicht in schwarz/weiß umwandeln, dann wirkt der leicht grün-bräunliche Baum vorne nicht so wie ein Fremdkörper...
Moin Sylvia,
der Baum ist mein Hauptmotiv:shock:, ohne ihn würde m.E. das Bild gar nicht wirken.
Ne klar :lol:, dass meinte ich auch nicht, Andre.
Aber auch wenn er das Hauptmotiv ist, muss er sich (in meinen Augen) nicht so "aufdrängen".
Ich habe das Bild gestern noch einige Male angesehen und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass es das Grün ist. Ein Versuch in s/w wäre meines Erachtens gar nicht schlecht.
rmaa-ismng
24.02.2009, 12:40
Hallo Andre,
Mir geht es ähnlich wie Sylvia. Irgend etwas stimmt nicht an der Szene.
Vielleicht tatsächlich dieses aufdringliche Grün im Vordergrund. Vielleicht wäre eine leichte Entsättigung der Farben im Vordergrund des Baumes einen Versuch wert.
Die Farbe soll erhalten bleiben aber eben stark entsättigt, also nur noch angedeutet.
Möglich das es dann wirkt.
Der Schnitt jedenfalls ist gut.
Musiknervensaege
24.02.2009, 13:27
Ihr werdet lachen, aber es ist schon stark entsättigt. Für mich ist der Farbklecks grün gerade das Interessante daran. Ich hatte während der Bearbeitung noch stärker entsättigt, nee da fehlte mir was. Aber danke für Eure ehrliche Kritik, ich möchte den Baum aber als farblichen Stolperstein bestehen lassen.
brandyhh
24.02.2009, 20:40
Hi Andre,
das Grün empfinde ich nicht als zu aufdringlich, für mich ist das Bild sehr stimmig.
Gruß Heike
mir gefällt es sehr gut, sehr schön umgesetzt
LG
rmaa-ismng
25.02.2009, 00:23
Ich lachte nicht, Andre. Ich glaub es Dir.
Man hat das Gefühl man müsste den Baum festhalten damit er nicht umfällt... :? ;)
Musiknervensaege
25.02.2009, 08:59
Ich lachte nicht, Andre. Ich glaub es Dir.
Man hat das Gefühl man müsste den Baum festhalten damit er nicht umfällt... :? ;)
Hi Ron,
...was meinst Du denn warum die Beiden gerade vorbeikommen.
Die wollen Bäume retten...:D
Das gefällt mir Andre. Toll. Schöne Stimmung die du da eingefangen hast!
Grüsse René
Gut gemacht. Mir gefällt vor allem die selektive Schärfe. Und dieses Bild könnte auch in sw funktionieren.