PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühlingssehnsucht

superdifeje
23.02.2009, 18:57
Hallo,

heute habe ich dieses Bild gemacht und es bildet einen krassen Gegensatz zu dem grauen Wetter wenn ich hier aus dem Fenster schau....

859/Bluete.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72254)

Freue mich eure Meinungen zu hören.

Lieber Gruß,
Jeannine

likeit
23.02.2009, 19:10
schaut sehr nett aus Jeanine,

die schöne "weiche" Schärfe gefällt mir,
ein kleines Kunstwerk:top:

Allgaier123
23.02.2009, 19:13
Hallo Jeannine,

ich finde freigestellte Blumen vor einem neutralen Hintergrund sehr schön anzuschauen, der Blick fällt aufs wesentliche:top:
Auch die Farben vor dem weißen HG kommen sehr schön:top:

Leider finde ich die Schärfe bei diesem Bild nicht so perfekt, ich vermute mal du hast eine ziemlich offene Blende verwendet, es sieht bei mir so aus als ob nur die Spitzen der Blüte scharf wären. Das Motiv jedoch schreit nach mehr Schärfentiefe, ich finde wenigstens der vordere, eigentliche Bereich der Blüte sollte scharf sein.

Auch der kleine weiße Fleck in der linken oberen Ecke stört ein wenig.

lüni
23.02.2009, 20:48
Eine sehr schöne Idee ich versuche mich immer an Dunklen Hintergründen aber das Gelb/orange kommt echt genial rüber.
Ich finde auch die Unschärfe sehr schön aber mein Auge sucht nach einen scharfen Punkt.
Auch der Bildaufbau gefällt mit gut.

Gruß
Steffen

_Funny_
23.02.2009, 22:14
Ich hätte mir hier zumindest auf dem Blütenstempel ein bisschen Schärfe gewünscht.
So irrt mein Blick umher und sucht.

Der Schattenwurf gefällt mir.

Aber unten links scheinst du einiges gestempelt zu haben, zumindest sehe ich das auf meinem Monitor so. Das Blütenblatt sieht dort auch etwas gekappt aus.