Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzlicht defekt ? a200
rhoenpaule
23.02.2009, 16:47
Bei meine a 200, gekauft November 08 löst das Blitzlicht nicht mehr aus. Das passierte quasi mitten drn bei Dokumenten fotografieren. Ginn einige mal, dann war Schluss. Folgendes noch gemacht: Menüeinstellungen resettet und Batterie neu geladen (war noch bei 70%). Das Blitzlich klappt noch hoch, löst aber nicht aus. Im Menü ist beim Blitz Automatik angezeigt.
Wenn zur Reparatur dann folgende Fragen: Wohin schicken Amazon oder Geißler oder ...? Wie läuft das mit dem Garantieschein. Steht dabei, bei Sony runterladen. Reicht dann dazu Kopie der Rechnung und auf Garantieschein ? Nur Body schicken ohne Karte ?
Defekt mit Kamera ist mit echt zum ersten mal über 40 Jahren passiert. Darum Dankbar für Hilfe
mr.pictures
23.02.2009, 17:25
Bist du sicher dass er kaputt ist? Also ich meine wegen Automatikmodus?
Zum Testen einfach mal auf M/A oder S Modus umstellen, Blitz hoch klappen und abdrücken. Wenn nix kommt ist die Leichte hin.
In dem Fall ab zu Geissler. Amazon wird die Kamera nur an Geissler weiterleiten.
rhoenpaule
23.02.2009, 19:43
Danke für die Antworten.Zum Testen einfach mal auf M/A oder S Modus umstellen, Blitz hoch klappen und abdrücken. Wenn nix kommt ist die Leichte hin.
Hatte ich schon gemacht. Nichts mit Blitz.
In dem Fall ab zu Geissler. Amazon wird die Kamera nur an Geissler weiterleiten.
Was brauch ich nun dazu. Nur Rechnung und wie geht das mit dem Garantieschein.
Hi ...
ich würde sagen du brauchst die Rechung, diese würde ich aber nur als Kopie hinschicken bzw. behällst du die Kopie oder so und einen Garantieschein.
Ausfüllen und ab zur Post... ich hätte es so gemacht...
Lg MA3
Danke für die Antworten.
Hatte ich schon gemacht. Nichts mit Blitz.
Was brauch ich nun dazu. Nur Rechnung und wie geht das mit dem Garantieschein.
Von der Rechnung habe ich immer nur die Kopie eingeschickt. Das Original würde bei denen Verloren gehen. Bzw. hab nur seltenst die eingeschickte Rechnung wieder vom Service zurück bekommen.
Wichtig bei Rechnungen. Eine Kopie für sich selbst machen. Die neuen Thermopapiere bleichen teils schon nach etwas mehr als nem Jahr aus.
Papiermäßig ein kleiner Brief mit Fehlerbeschreibung und Rücksende Adresse.
Zubehörmäßig so wenig wie möglich!
Kann denen in der Farbrik nur verloren gehen.
Ich würde auch nur eine Rechnungskopie mitsenden.
Informiere Amazon über die Garantiereparatur. Amazon schreibt dir die Portokosten auf dein Konto gut.
Auch bei verlorengegangenen Rechnungen kann dir Amazon eine Rechnungskopie senden.
LG
Gerhard
der_isch
24.02.2009, 12:03
http://geissler-service.de/index.html
hier findest du unter Kontakt ein Begleitschreiben, in dem Du den Fehler schon mal spezifizieren kannst. Auch Seriennnummer und so wird dort vermerkt.
Die Kamera ohne alles, also auch ohne Akku und Tragegurt hinschicken, eventuell in der Original-Verpackung. Ich hatte meine Original-Verpackung ordentlich wiederbekommen.
rhoenpaule
24.02.2009, 22:04
Erst einmal Dank für die Antworten. Nur ist mir immer noch nicht ganz klar, ob ich einen Garantieschein brauche oder ob die Rechnung ausreicht. Hab dazu mal eine Mail an Geissler geschickt, mal sehen was sie schreiben.
Wenns auch hier jetzt nicht ganz passt. Was für externe Blitzer kommen für die A200 in Frage. Sie können relativ einfach sein und auch älter, also gebraucht. Ich fotografiere oft alte Dokumente und stelle mir die Kamera dann manuell ein, da die Beleuchtungsverhältnisse und die Dokumente oft unterschiedlich sind.
pacebene
24.02.2009, 22:16
Hi,
lies dir mal diesen Faden (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59179) durch, ich fand den echt interessant. Auch wenn ich noch nichts davon umgesetzt habe.
LG,
Thomas
P.S.: an die Mods: wäre der zitierte Beitrag von Tobi. nicht was zum oben anpinnen, oder fürs wiki ?
rhoenpaule
24.02.2009, 23:40
Hi,
lies dir mal diesen Faden (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59179) durch, ich fand den echt interessant. Auch wenn ich noch nichts davon umgesetzt habe.
LG,
Thomas
Schönen Dank. Mal sehen, ob ich etwas entsprechendes finde.
der_isch
25.02.2009, 13:22
Erst einmal Dank für die Antworten. Nur ist mir immer noch nicht ganz klar, ob ich einen Garantieschein brauche oder ob die Rechnung ausreicht. Hab dazu mal eine Mail an Geissler geschickt, mal sehen was sie schreiben.
Wenns auch hier jetzt nicht ganz passt. Was für externe Blitzer kommen für die A200 in Frage. Sie können relativ einfach sein und auch älter, also gebraucht. Ich fotografiere oft alte Dokumente und stelle mir die Kamera dann manuell ein, da die Beleuchtungsverhältnisse und die Dokumente oft unterschiedlich sind.
Äh - Msil scheint bei Geissler ein wunder Punkt zu sein. Auf meine Anfrage kam no Feedback. Erst ein Anruf brachte den gewünschten Kontakt.
Aber vielleicht ist`s ja auch besser geworden...
Kommt alles auf das Budget an. Vom Preis/Leistungsverhältnis währes du wohl am besten mit einem Metz 40MZ bedient.
Wenns etwas mehr sein soll dann währe ein Metz 54MZ nicht schlecht. Benute für diese Frage am besten die Suchfunktion. Es gibt zu diesen beiden Blitzen hier unzälige Beiträge ;)
rhoenpaule
25.02.2009, 19:16
So, Geissler hat auf meine Mail geantwortet. Kopie der Rechnung reicht. Da ich das Wochenende noch ein paar Bilder ohne Blitz machen will, werde ich die Kamera am Montag nach Reutlingen schicken. Ebenfalls Rückantwort von Amazon. Kein Garantieschein, aber Portokosten werden übernommen. Nicht geantwortet hat sony! Wo ich auch wegen Garantieschein gefragt habe.
Mit dem Blitz ist soweit ok. Werde mal sehen, dass ich einen gebrauchten Metz 40 bekomme. Beobachte da zwei Angebote bei ebay.
rhoenpaule
26.02.2009, 19:32
Muss mal Asche af mein Haupt streuen über meine Zweifel ohne Garantieschein. ;) Sony hat geantwortet: Garantieurkunde ist quasi Rechnung oder Beleg. Deckt sich also mit der Info von Geißler. Am Montag gehts weg, mal sehen wie lange es dauert.