PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A3+ Bilder entwickeln bis zum nächsten Tag!?...

iso 300
23.02.2009, 16:17
Hallo alle zusammen,

Ich suche verzweifelt einen Internet Shop der mir ein Bild das größer als A3 sein soll innerhalb ein-zwei Tage entwickelt und zuschickt :shock: Preis spielt erstmal keine Rolle. Hauptsache es geht schnell!! :top:

Kennt da jemand einen shop? :P

klaeuser
23.02.2009, 17:00
Also gemäß meiner Erfahrung sind Bilder die ich bei saal-Digital heute bestelle, übermorgen da. Zumindest was die Bildbestellung angeht, bei Poster dauerts etwas länger. Aber 30x45 steht bei denen unter Bildern.

Reli
23.02.2009, 17:01
Hallo,

da sehe ich bei den bekannten Ausbelichtern wie Saal, Pixum, FC usw. aber schwarz.
Bei kleinen Bildern klappt das aber bei der Größe A3+ brauchen die in der Regel 3 - 4Tage inkl. Postversand.
Schau doch mal im Branchenbuch nach, in Frankfurt oder Umgebung gibt es bestimmt auch Ausbelichter, wo du das direkt machen lassen kannst.
Ansonsten mal im Bekanntenkreis nachfragen ob einer einen guten DIN A3+ Drucker hat.

klaeuser
23.02.2009, 17:07
Vor Weihnachten hab ich bei Saal 2 Bilder in 30x40 bestellt.

Mittwoch 21:30 Uhr hochgeladen -> Freitag in der Post ;)

Nur garantieren werden die das nicht.

hosand
23.02.2009, 17:08
Ich würde mich auch nach lokalen Anbietern umschauen. In Darmstadt habe ich z.B. bei Fotogena A2 in 2 Stunden machen lassen.

alberich
23.02.2009, 17:10
Bei Saal habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Für eine Ausstellung habe ich Ausbelichtungen in 60x90 für den kommenden Tag, die Eröffnung, benötigt.
Ein kurzer Anruf und die Sachen sind per Express am nächsten Morgen da gewesen.

Saal versucht sicherlich alles möglich zu machen.

Schmiddi
23.02.2009, 18:19
Hauptproblem ist bei den Formaten der Versand - das geht nur als Rolle. Und da gehts dann nur noch als Express halbwegs fix... Was sich die gängigen Anbieter dann auch fürstlich bezahlen lassen!

Schmiddi

eiq
23.02.2009, 19:43
Saal schreibt doch auf deren Homepage, dass alles, was vor 12 Uhr hochgeladen wurde, i.d.R. noch am selben Tag verschickt wird - und mehr als einen Tag hat die Post/DHL bei mir schon lange nicht mehr gebraucht.

Gruß, eiq

detja
23.02.2009, 22:43
Ich würde von der Zeit her fotoporto empfehlen. Vor 15 uhr hochladen und bestellen, am nächsten Tag im Briefkasten. Und 30x40 steht bei dem Shop auch unter Photos.
Habe aber bisher nur in Größe 18x24 bestellt. Das hat immer so schnell geklappt... Und als Neukunde bekommt man ein kleines Extra.

Andriz
23.02.2009, 23:41
Wohnst Du in Frankfurt, wie Deine Ortsangabe vermuten lässt?
Wenn Geschwindigkeit der entscheidende Faktor ist, da sollten sich doch vor Ort mehrere Dienstleister finden lassen, die einen Stundenservice anbieten.
In Darmstadt haben wir mit Hausschildt und Fotogena schon zwei, die gegen einen geringen Aufpreis DIN A3 auch schon mal binnen 20 Minuten belichten.