Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF Karte, die ich nun habe

kvbler
23.02.2009, 14:09
Kingston 4GB.
Keine Daten darauf, aber der Service scheint gut zu sein.
Hier die Antwort:

Jedoch was unsere standard Flash Produkte betrifft, bitte beachten Sie, dass die Schreib-, Lesegeschwindigkeit entsprechend ungefähr 1,5 MBps und 5MBps beträgt.

Soweit, sogut.
Wie "Schnell" ist dies für die A2:?:
Bin jedenfalls für die 12,99 € zuerst mal zufrieden:lol: Habe, da trauriges Wetter noch nicht viel geknipst, Grau auf Grau und helleren Grau ergibt nicht viel Buntes:crazy:
Sonne sollte vorhanden sein, da ansonst helles Grau fehlen würde:zuck:
Wie schaut es aus, ist die Karte ein Lamarsch, oder ein Mittelding:?: Ginge noch was Schnelleres:?:
Behalten werde ich sie, den sie tut Eines, Funktionieren:umarm:

hegauer
27.02.2009, 17:46
Hallo,

die Karte zählt zu den "Lahmen". Die Kamera merkt aber keinen Unterschied, und du vermutlich auch nicht.

Es kommt so gut wie nie vor, dass eine ganz volle Karte ausgelesen wird. Da würdest Du dann den Unterschied merken.

4 GB bei 5 MB/s sind ungefähr 15 min, ne schnelle Karte 20 MB/s 4 min. Im Alltagsbetrieb kommt es doch eher selten vor, dass man >100 Bilder hat. Mit mehreren kleineren Karten bist Du flexibler und sicherer. Ich nehm max. 2GB Karten.

Aber es gibt immer Leute, denen nur das Beste gut genug ist. Für die sind dann die 200x Sony Karten für den 10x Preis.

MfG. Emil