Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aus dem Nebel...
Musiknervensaege
23.02.2009, 11:07
kam eine Spaziergängerin mit 2 Hunden. Diese Art von Nebelbildern schaffen für mich immer wieder eine ganz besondere Stimmung. Ich hoffe sie kommt bei Euch Euch auch so an.
834/aus_dem_Nebel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72238)
PeterHadTrapp
23.02.2009, 11:13
Hallo Andre,
die Stimmung kommt bei mir nur ansatzweise an. Mir hat es für eine richtig "suppige" Nebelstimmung noch zu wenig Nebel und zu viel Kontrast im Bild. Außerdem finde ich die Reifen(?)spuren eher störend, da wäre mir nur Schotter oder nur Schnee lieber gewesen.
Ich mag solche Bilder sehr und Du motivierst mich auch mal wieder bei Nebel in die Rhön zu ziehen, sofern mal irgendwann dieses jahr noch der Schnee weggehen sollte ...
Hallo Andre,
schön, wie der Spaziergänger mit dem Hund aus dem Nebel auftaucht. Mir gefällt das Bild gut - mit einer Einschränkung: den unteren Bereich finde ich etwas zu groß, was wohl auch durch den schneefreien Bereich links unten geschuldet ist. Unten und rechts beschnitten würde mir das Bild noch besser gefallen. Der Baum rechts wäre dann zwar angeschnitten, es würde mich aber nicht stören.
Gruß
Bernd
Mir gefällt das Bild als Bild (Motivik) sehr gut.
Meiner Meinung nach erkenne ich hier aber denselben Fehler, den ich gerne mache: du hast den Kontrast hochgeschraubt, wie Peter hier schon vermerkt hat. Die Bäume haben die typische Kontrastzeichnung, wenn bei mir die Kontrastautomatik drüber läuft...
Nebel DARF alles kontrastarm halten. Es ist Nebel, der hat die Generalerlaubnis. ;)
Ich würde das mal ausprobieren.
Musiknervensaege
23.02.2009, 19:28
Mir gefällt das Bild als Bild (Motivik) sehr gut.
Meiner Meinung nach erkenne ich hier aber denselben Fehler, den ich gerne mache: du hast den Kontrast hochgeschraubt, wie Peter hier schon vermerkt hat. Die Bäume haben die typische Kontrastzeichnung, wenn bei mir die Kontrastautomatik drüber läuft...
Nebel DARF alles kontrastarm halten. Es ist Nebel, der hat die Generalerlaubnis. ;)
Ich würde das mal ausprobieren.
Hi liebe Dana,
ich habe mal probiert. Es hat sicherlich was, aber das 1. bleibt mein Favorit. Es sieht irgendwie schauriger aus.
Danke für Deine/Eure Meinung(en).
6/aus_dem_Nebel_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72257)