PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto auf Acryl

fotofan999
23.02.2009, 09:43
hi zusammen!

bin auf der suche nach anbietern, die digifotos auf acrylglas drucken. würde gerne eine kleine ausstellung für freunde u bekannte machen.
da brauch ich etwas, was toll wirkt und nicht allzu teuer ist..

wer hat hier erfahrungen??

lg

PeterHadTrapp
23.02.2009, 10:03
Moin,

warum sollen die Bilder auf Acrylglas ?
Willst du sie von hinten anleuchten ?

Unke
23.02.2009, 10:51
Hier könntest Du fündig werden:

http://photolab.whitewall.com/

klaeuser
23.02.2009, 10:54
Darf es auch hinter Acryl sein ;)

http://www.ichmachwasichwill.de

BodenseeTroll
23.02.2009, 10:58
Netfoto macht das auch. Ist aber nicht billig...

Ich hab das bei ner Promo-Aktion ausprobiert, das Ergebnis sieht sehr gut aus, wenn man die richtigen Bilder verwendet. Dunkle Bilder kommen deutlich schlechter raus.

Grüsse vom Bodensee,

Michael

*Nachtrag: Ok, "nicht billig" scheint relativ. Netfoto scheint ja nachgerade günstig...*

binbald
23.02.2009, 11:32
Wenn's richtig toll aussehen soll, würde ich es vorziehen, die auf Alu ziehen zu lassen (falls es vom Geschmack her passt). Acrylglas kann auch billig wirken.

Ellersiek
23.02.2009, 12:02
Hallöchen,
wir habe kürzlich im Elsbachhaus in Herford Camera-Tossing-Bilder von Uli Funke gesehen. Die waren vollkommen rahmenlos und vermutlich auf Alu und Acryl gezogen (evtl. wie bei whitewall).

Die Bilder, viele davon motiv/bildtechnikbedingt mit sehr hohem Schwarzanteil, haben mich in ihrer Wirkung sehr überzeugt und ich wollte Hr. Funke anmailen, welche Technik/Materialien er eingesetzt hat. Aber scheinbar gibt es ihn im Netz nicht (ich weiss leider nichts außer seinem Namen).

Bei whitewall gibt es eine Promoaktion (25 x 25 cm für 20 Euronen), die werde ich demnächst mal ausprobieren.

Von der Wirkung her fand ich die Technik super, nachteilig sind die hohen Kosten und die Tatsache, dass man das Bild nicht tauschen kann - anders als bei anderen Rahmeninvestitionen.

Gruß
Ralf