Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man diesem "Laden" trauen ?
Joker1111
23.02.2009, 00:36
Habe die Alpha 900 für unter 2000 Euro gefunden bei " Thormann-Versand" ( über heise.de )
Aber was mich stutzig macht :
- Bei der Suche in Google findet man nichts zu diesem Versandhandel - absolut keine Bewertungen
- Die Alpha 700 mit dem kleinen Objektiv (18-70) ist dort teurer als das Set mit dem 16-105
- Bei Nachnahme wollen die doch glatt eine Vorauszahlung
- Jeder Anruf kostet viel Geld ( 14 cent /min )
- Der Besitzer hat erst kürzlich ein Versandhandel geschlossen und ist nun unter dieser Adresse absolut nicht mehr erreichbar ( gleicher Name + Ortschaft gesucht in Google)
Also anders geschrieben - es spricht wohl nicht viel für diesen Versand - oder ?
Macht Euch Eure Gedanken - ich habe jedenfalls dort nicht bestellt ;-)
Bei der Suche in Google findet man nichts zu diesem Versandhandel - absolut keine Bewertungen
Na ja, wer (richtig) sucht, der findet auch! Hier (http://www.pricerunner.de/ri/30707/Thormann-Versand) gibt`s 1 (in Worten: eine) Bewertung. ;)
Joker1111
23.02.2009, 01:11
Hatte den 1 ( in Worten Einen ) Bericht wohl gefunden - aber soll der Überzeugen ?
Eine Bewertung, bei einem Händler, welcher ab 01-2009 am Markt ist.
Nichts weiteres von wegen "Neugründung" "Startangebote" oder sonstiges an Einträgen.
Aber schrieb Ja, soll sich jeder selber Gedanken machen ..........................
Sollte dort Jemand bestellt haben - und es klappte alles 100%ig - lasse ich mich eines besseren Überzeugen !
Aber so Lange, werde ich dort nicht bestellen ;-)
Hatte den 1 ( in Worten Einen ) Bericht wohl gefunden - aber soll der Überzeugen ?
Um jetzt auf der Stelle einen Thormann-Versand-Fan-Club ins Leben zu rufen, ist das sicher noch zu wenig! :D
Sollte dort Jemand bestellt haben - und es klappte alles 100%ig - lasse ich mich eines besseren Überzeugen !
Aber so Lange, werde ich dort nicht bestellen ;-)
Das ist gewiss sehr vernünftig!
real-stubi
23.02.2009, 07:29
Da ich nur 30km von Güstrow entfernt wohne und auch das 2000 EUR Angebot gefunden habe, schrieb ich eine Mail, ob ich denn die Kamera auch abholen können.
Die Antwort folgte sehr schnell: nein, es ginge nicht, weil von irgendeinem Lager verschickt werden sollte.
Also für mich ist das alles zu heiss.
Ich warte, bis ein anerkannt seriöser Onlineshop meine interne Preismauer durchbricht :)
MfG
Stubi
Metzchen
23.02.2009, 12:11
- Bei Nachnahme wollen die doch glatt eine Vorauszahlung
Hast Du das nachgefragt?
Spätestens dies wäre das K.O. für meine Bestellung dort... :lol:
In GB ist´s übrigens immer noch günstiger, der Kurs scheint sich bei etwa 1,13 einzupendeln... ;)
- Bei Nachnahme wollen die doch glatt eine VorauszahlungHast Du das nachgefragt?
Nachfragen ist nicht erforderlich, da man es unter "Liefer- und Versandkosten" (http://www.at-versand.de/shop_content.php?coID=1) lesen kann.
Miefwoke
23.02.2009, 12:37
Zahlung
Wir akzeptieren Zahlungen per Vorkasse oder Nachnahme ( Nachnahme erst ab 100 Euro möglich.)
Durch die Zahlung per Nachnahme entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Für den Versand per Nachnahme ist eine Anzahlung erforderlich. Die Höhe der Anzahlung richtet sich nach dem Wert der Ware. Durch eine Anzahlung können wir sicherstellen damit die Ware auch angenommen wird. Die Höhe der Anzahlung und unsere Bankverbindung teilen wir Ihnen nach Abschluß der Kaufabwicklung mit. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, senden Sie uns einfach eine Mail und der Auftrag kann stoniert werden oder wir treffen eine andere Einigung.
Man kann über alles reden - oder?
Damit sichern die sich nur ab, weil heutzutage viele die Nachnahme nicht annehmen und so dem verkäufer nur Kosten bereiten.
Is das nur bei mir so das die Webseite in Dunkelblau ist und der Text noch Dunkler ist so das man nix Lesen kann :shock:
Immerhin hat der ein Shop Zertifikat und ist Geprüft.
http://www.treuesiegel.de/shop/index.php?inc=viewcertificate&id=87D75CF0317CD95D19D03F250F6CB010
Wobei man einem treuesiegel auch nicht umbedingt trauen soll.
Diese Webseite wird betrieben von:
Pegasus Internet Ltd.
77, Kennedy Avenue
Atlantis Building 3
1643 Nicosia - Cyprus
Ähh ja.
Fazit: Lass die Finger davon bei so viel Geld würde ich da kein Risiko eingehn.
Damit sichern die sich nur ab, weil heutzutage viele die Nachnahme nicht annehmen und so dem verkäufer nur Kosten bereiten.
Dafür kann man durchaus noch Verständnis aufbringen.
Is das nur bei mir so das die Webseite in Dunkelblau ist und der Text noch Dunkler ist so das man nix Lesen kann :shock:
Dafür kann man wiederum kein Verständnis aufbringen.
Metzchen
23.02.2009, 13:08
Dafür kann man durchaus noch Verständnis aufbringen.
Nö, ich nicht. Entweder man ist Händler, mit allem was dazugehört - oder man kneift schon bei einer simplen Nachnahme.
Ich möchte nicht wissen, wie eine Rücksendung incl. Rücküberweisung bei denen abläuft... :flop:
About Schmidt
23.02.2009, 14:13
Finger weg :flop:
Ob die AGB´s dieses Händlers Gesetzeskonform sind, wage ich zu bezweifeln. Das mit der NN ist blanker Unsinn. Ich habe per Fernabsatzgesetz ein 14 tägiges Umtauschrecht, ob das der Händler will oder nicht, es ist halt per Gesetz so geregelt.
Wie hier ein Umtausch von statten geht, kann ich mir schon lebhaft vorstellen.
Übrigens: Dass Umgetauscht oder NN-Sendungen nicht angenommen werden, ist halt das Los der Versandhändler. Ein Nachteil gegenüber dem Fachhandel müssen sie ja auch haben.
Gruß Wolfgang
....
Zitat:
Diese Webseite wird betrieben von:
Pegasus Internet Ltd.
77, Kennedy Avenue
Atlantis Building 3
1643 Nicosia - Cyprus
Ähh ja.
Fazit: Lass die Finger davon bei so viel Geld würde ich da kein Risiko eingehn.
Wo hast Du das gefunden? Impressum und auch die Denic-Anfrage ergibt nix ungewöhnliches, die Angaben stimmen überein.
Ich sehe ausser der Tatsache das der Shop neu ist, nix was dagegen spricht - aber auch nix was dafür spricht.
Abwarten und beobachten - es wird genügend Geiz-ist-Geil-Käufer geben, die dann ihre Erfahrungen preisgeben werden.
Die AGB sehen mir sehr nach selbst zusammengeschustert und -kopiert aus, allerding ohne rechtlichen Beistand.
Guckst du hier
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=454462
der erste Kunde
Na ja, wer (richtig) sucht, der findet auch! Hier (http://www.pricerunner.de/ri/30707/Thormann-Versand) gibt`s 1 (in Worten: eine) Bewertung. ;)
Guckst du hier
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=454462
der erste Kunde
Da die von mir genannte Bewertung am 11.02.09 erstellt wurde, muss es sich bereits um den zweiten Kunden handeln! :D
mr.pictures
23.02.2009, 23:46
boah 2 Kunden schon.
Joker1111
24.02.2009, 21:25
Nur mal so am Rande ...................
Der Geschäftsführer von diesem Laden hatte zuvor auch einen Elektro / Foto-Verand im Internet besessen.
Mit Siegel ;-)
Und nun - auf 1x ist die Seite weg und wer bei der Google-Suche auf diesem Versandhandel einen Verweis auf dieses Siegel findet, der wird folgendes zum lesen bekommen ( grob inhaltlich )
Das Gütesiegel konnte nicht mehr gewährt werden, da die Bedingungen nicht erfüllt wurden.
Ist doch was ;-)
Übrigens : Bin mal gespannt wann Käufer Nr 3 -4 und 5 Ihre Bewertungen sehen lassen ;-)
RoDiAVision
24.02.2009, 22:01
Ich bin fleißiger Gucker von c´t-TV auf hr-Fernsehen, dort gibt es jedesmal -Vorsicht Kunde-, bin mal gespannt ob man dort zu dem hier behandeltem Thema was zu sehen bekommt.
Die bringen Sachen zutage da klappen einem die Zehennägel nach oben :shock: