Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Winde verweht

Allgaier123
22.02.2009, 13:12
im wahrsten Sinne des Wortes wurde der Schnee auf den freien Flächen des Allgäus.

An besonders problematischen Stellen werden Schneefangzäune aufgestellt um die Straßen zu schützen, hinter den Zäunen türmt sich der Schnee auf und bietet dann im Schein der untergehenden Sonne schöne Muster und Formen.

Hinter dem Zaun
832/Unterallgaeu_017_19022009_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72180)

Im letzten Licht
832/Unterallgaeu_028_19022009_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72183)

Farben und Formen
832/Unterallgaeu_026_pano_22-26_19022009_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72182)

hansauweiler
22.02.2009, 13:54
Hallo Robert !
Mit Abstand das Beste (für mich ) ist " im letzten Licht "
Minimalismus vom Feinsten.
HANS

likeit
22.02.2009, 19:56
eins und vier gefallen mri sehr gut,

immerwieder toll, und das muss man auch mal sagen,

wie Du die nahezu perfekte Technik mit Deinem wahnsinns Gefühl für Bilder( im Sinne von Aufbau, Spannung......) kombinierst,
das ist es was Deine super Bilder ausmacht,

toll sowas muss man mal entwickeln das man das derart verinnerlicht :top:

klaeuser
22.02.2009, 21:10
Das erste Bild hats mir echt angetan.

Schnee ist doch immer wieder schön.

Allgaier123
22.02.2009, 21:10
Hallo Ihr zwei,

es freut mich dass Euch die Bilder gefallen, es sind zwar schon wieder nur Winterbilder aber zur Zeit ist halt noch Winter und ein paar kleine Sonnenstrahlen hab ich ja trotzdem drinn verpackt:cool:

Übrigens Claudia vielen Dank für Dein Lob, machst mich ja ganz verlegen:oops:

Allerdings finde ich es schon ein wenig schade dass zur Zeit in diesem Forum soviel über so "wichtige" Dinge wie 7000.- Euro oder 2000.- Euro Kamera diskutiert und leider auch gestritten wird, als ob es in unserem gemeinsamen, schönen Hobby nichts besseres gäbe!! Aber vieleicht kommen auch wieder andere Zeiten in denen man das Hauptaugenmerk auf die Bilder legt, egal ob die Kamera nun gelb, rot oder orange ist.

likeit
22.02.2009, 21:17
ein befreundeter Fotograf hat mir heute gesagt das er mit seiner 3500€ kamera, also mit dem Mercedes unter den Kameras fotografiert,
na dann haben wir Bilder verglichen und er war echt baff, was mein Volvo so zustande gebracht hat,

also was will ich sagen sch... egal mit was man fotografiert, das Foto macht der Fotograf

und riesen Spass hatten wir beide ;o)

das ist was zählt und ich freu mich auch schon wieder wenn die Fotos Beiträge kriegen und nicht die Ausrüstung;)

ach und Robert,
wer Dich und Deine akribische Art zu fotografieren Live erlebt hat, der weiss das Du nicht grundlos solch tolle Fotos machst da hast DU Dir jedes Lob verdient:top:

Imagen
23.02.2009, 00:21
Super Fotos. Ein Wow hat aber auch bei mir Foto Nr. 2 ausgelöst.

rmaa-ismng
23.02.2009, 00:25
Servus Robert,

Wieder sehr schöne Bilder von Dir.
Gefallen mir alle sehr.

Das erste mit dieser Tiefenstaffelung ist gelungen. Klasse.
Das zweite mit dem letzten Licht. Phänomenal.

Speziell jedoch gefällt mir das letzte. Ich mag das am liebsten von den dreien!
Ich kann mir die Situation richtig gut vorstellen.

Klasse Serie.

lg ron

Anaxaboras
23.02.2009, 01:29
Hallo Robert,

du hast mehr Glück mit dem Licht gehabt als ich heute :crazy:. Tolle Bilder, die du uns da zeigst. Mir gefällt das erste am besten. Schade, dass die EXIFs nicht anhängen, aber ich vermute mal, da war ein Tele im Einsatz. Tele und Landschaftsfotografie - das muss man erstmal so gelungen in Einklang bringen, wie du bei diesem Bild :top:.

Die anderen beiden sind mir schon etwas zu abstrakt, obwohl - das zweite Bild ist auch nicht von schlechten Eltern.

Ich stimme dir übrigens völlig zu: Der Spaß am Fotografieren und die Freude an den Bildern sollte nicht so sehr von der eingesetzten Technik sondern vom Motiv herrühren :cool:.

Martin

alpenadria
23.02.2009, 13:10
" im letzten Licht " Ich habe schon lange kein so ein wunderschönes Winterbild gesehen!!! Ich verneige mich vor Dir.

Gruß aus Schladming Toni

Oe11
23.02.2009, 15:57
Also das zweite Bild finde ich auch total genial. :top: Das strahlt was aus. Das erste würde mir auch gefallen, mich lenken aber diese - ich nenn es mal Interferenzen - in der Unschärfe im Hintergrund auf dem Schnee etwas ab. Da hätte ich mir ab irgendeinem Punkt eine homogenere Fläche gewünscht.

Allgaier123
23.02.2009, 16:06
Ja aber Hallo, da sind ja doch noch ein paar die nicht nur über Kameras diskutieren:top: freut mich saumäßig:top:

Bild eins und zwei wurden mit dem dem 70-200 bei ca 140 mm an FF gemacht und das letzte mit 500mm, beim letzten war ich ein wenig zu spät dran, mein Fotospezel hat die untere Welle auch noch im Licht gehabt, sehr genial:top:

come_paglia
23.02.2009, 18:46
Hey Robert,

mit dem ersten kann ich nicht so sonderlich viel anfangen, mir ist zuviel drauf.
Das zweite hat leider diesen hellen Schatten drin, gefällt mir sonst aber sehr gut.
Für mich das schönste aus der Serie ist mit Abstand das dritte Bild, wenn Du ihm noch das monotone Dreieck oben rechts klauen würdest! ;)

LG, Hella

Allgaier123
23.02.2009, 18:56
Hi Hella,
schön von Dir auch was zu lesen, das freut mich wirklich sehr:top:

Tja der Schatten beim zweiten, der regt mich auch auf, ich weiß nur nicht wo der herkommt, den hab ich bei der Gestaltung einfach nicht gesehen, ich kann mir nur denken dass das von einem Schneezaunpfahl kommt:twisted:

Das letzte gefällt auch mir sehr gut, es ist ein Pano aus 5 Bildern, hmm wenn ich das Dreieck wegschneide, hab ich schon probiert, sieht das Bild irgendwie so flach aus, die Tiefenwirkung ist nicht mehr so, ich habs auch schon in der EBV mit einem anderen Farbton versucht, aber der originale passt am besten, ich hätte wohl am besten unten rum mehr Platz lassen sollen, aber da war soviel Schatten.

Fazit, es gibt noch viel zu tun und es liegt noch viiiiel Schnee:lol:

come_paglia
23.02.2009, 19:38
Hey Robert,

Das letzte gefällt auch mir sehr gut, es ist ein Pano aus 5 Bildern, hmm wenn ich das Dreieck wegschneide, hab ich schon probiert, sieht das Bild irgendwie so flach aus, die Tiefenwirkung ist nicht mehr so, ich habs auch schon in der EBV mit einem anderen Farbton versucht, aber der originale passt am besten, ich hätte wohl am besten unten rum mehr Platz lassen sollen, aber da war soviel Schatten.

ich denke, die grafische Wirkung rutscht dann halt deutlich stärker in den Vordergrund - dass das Bild dann eine andere Aussage bekommt ist klar. Du weißt, ich mag grafische Motive! :cool:

Viel Spaß noch bei der Motivsuche im Schnee, ich bin gespannt auf mehr! :top:

LG, Hella

Musiknervensaege
23.02.2009, 20:05
Moin Robert,
was soll ich dazu noch sagen. Alle drei Bilder sind auf ihre Art klasse:top:
"Im letzten Licht" hat für mich Wandpotential!

RosiePosie
23.02.2009, 21:24
Hallo Robert,
Im Letzten Licht ist für mich absolut das Beste der drei Bilder. Diese helle scharfe Linie, und die ganzen Schneekristalle. Toll :top::top::top:
Würd' ich mir glatt an die Wand hängen.

Grüsse
Carola