PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : It´s Time to .....have a Break !

diginewbie
21.02.2009, 15:28
Hallo Forum,
dieses Bild entstand rein zufällig...................ich möchte es mir ausbelichten
und im Büro über die Kaffeemaschinen hängen. Was meint ihr?
873/comp_comp_DSC01233-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72133)

hlenz
21.02.2009, 15:44
Ich weiß nicht - weniger ölige Bohnen sähen appetitlicher aus, finde ich.

Oldy
21.02.2009, 15:47
Jo, dachte ich auch gerade.
Warum sind die nass / ölig? Macht irgendwie keine Lust auf frischen Kaffee.

lg
Uwe

diginewbie
21.02.2009, 16:02
Kaffeebohnen sind so...........*lol*

Oldy
21.02.2009, 16:13
Kaffeebohnen sind so...........*lol*

Ach was?
Bevor ich mir einen Kaffee brühe, mahle ich meinen Bohnen selbst (es schmeckt halt besser). Bei mir sind aber seltsamerweise die Bohnen knochentrocken. Und das ist gut so.

lg
Uwe

diginewbie
21.02.2009, 16:29
Ach was?
Bevor ich mir einen Kaffee brühe, mahle ich meinen Bohnen selbst (es schmeckt halt besser). Bei mir sind aber seltsamerweise die Bohnen knochentrocken. Und das ist gut so.

lg
Uwe
ja da lecks mich doch am Ar....*lach* bin ich doch jetzt aufgestanden um zu gucken
ob die hier in Witten bei Tschibo was anderes verkaufen als in Duisburg.
Hab das gestern gekaufte Pfund "Feine Milde" aufgerissen......siehe da....ham sie
mich bei Tschibo doch wieder beim Bock getan*lach* wieder son fettiges Zeuchs.
Demnächst muss ich meinen Kaffee wohl doch in Duisburg kaufen kommen.
Sei ehrlich....du hast bestimmt den "Grauimport" aus Holland *hüstel* von den zwei Brüdern :top::top::top:

Oldy
21.02.2009, 16:47
ja da lecks mich doch am Ar....*lach* bin ich doch jetzt aufgestanden um zu gucken
ob die hier in Witten bei Tschibo was anderes verkaufen als in Duisburg.
Hab das gestern gekaufte Pfund "Feine Milde" aufgerissen......siehe da....ham sie
mich bei Tschibo doch wieder beim Bock getan*lach* wieder son fettiges Zeuchs.
Demnächst muss ich meinen Kaffee wohl doch in Duisburg kaufen kommen.
Sei ehrlich....du hast bestimmt den "Grauimport" aus Holland *hüstel* von den zwei Brüdern :top::top::top:

Jo, komm nach Duisburg, hier ist der Kaffee noch trocken und der Blutdruck noch unten. :mrgreen:

trockene Grüße
Uwe (der überhaupt nicht verstehen kann, wie eine vakuumverpackte Ware überhaupt schwitzen kann, so ganz ohne Luft und so)

hlenz
21.02.2009, 16:55
Uwe (der überhaupt nicht verstehen kann, wie eine vakuumverpackte Ware überhaupt schwitzen kann, so ganz ohne Luft und so)

Das ist Kaffeeöl, das entsteht beim Rösten.
An der Luft trocknet es eher weg, deshalb ist es eigentlich ein gutes Zeichen, wenn es dran ist, weil es Aromaträger ist.
http://www.kaffeeklingler.de/lexikon.php?language=de&lexID=k&lID=27&page=detail&shop_ID=1

Nur sieht es halt nicht so schön aus - find' ich. :D

diginewbie
21.02.2009, 17:01
Das ist Kaffeeöl, das entsteht beim Rösten.
An der Luft trocknet es eher weg, deshalb ist es eigentlich ein gutes Zeichen, wenn es dran ist, weil es Aromaträger ist.
http://www.kaffeeklingler.de/lexikon.php?language=de&lexID=k&lID=27&page=detail&shop_ID=1

Nur sieht es halt nicht so schön aus - find' ich. :D
danke;danke;danke;danke;danke;danke;danke;danke;da nke;danke;danke;danke;danke
ich war schon kurz vorm verzweifeln*lach*
und mein Blutdruck...dem gehts bestens*zwinker*
naja......die kleinen Öltröpchen......sind natürlich der Vergrößerung gund letztenendes der Schärfe geschuldet.....gar keine Frage....vielleicht kann ich das per EBV noch ein bisserl abmildern

diginewbie
21.02.2009, 17:05
Jo, komm nach Duisburg, hier ist der Kaffee noch trocken und der Blutdruck noch unten. :mrgreen:

trockene Grüße

beim "schwitzen" entsteht Kondenswasser....hierbei handelt es sich aber um das legendäre Kaffeefett...welches auch fürs verkleben der Kaffeemaschinen sorgt.
Mit der Zeit wird das fast wie ein hauchdünner Harzüberzug.....deshalb muss man die
Maschinen auch regelmäßig davon befreien....weil wenn es ranzig wird schmeckt dein Kaffe "muffig". Da nutzt dann auch der alleredelste Kaffee nix.
Abba nix für ungut*zwinker*