Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine erste feuchte Abendbeschäftigung ;o)
so meine Lieben ich hoffe es gefällt,
waren meine ersten Versuche, ich bin gespannt wies Euch gefällt,
ich hab mein halbes Wohnzimmer dafür unter Wasser gesetzt, hat sich die Mühe und Arbeit meines Schatzis beim Aufwschen gelohnt?
;)Liebe Grüße Claudia
weisser Übergang
1010/comp_DSC08579.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72115)
großer Bruder
1010/comp_DSC08383.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72116)
rotes Farbenspiel
1010/comp_DSC08152.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72117)
Super gelungen, ich weiss wie schwer das ist.;)
Hallo Claudia,
mir gefallen Deine Ergebnisse sehr gut! Keine Kritik! :top:
;) Lobe auch mal Dein Schatzi ;)
moah, das haut ja mal wieder voll in die Dana-Fantasie!
Guck mal, das erste Bild sieht aus, als würde ein Alien auf Abholung durch das Mutterschiff warten...oder auf den Erstkontakt...total klasse. =)
Die Bilder sind wirklich schon toll geworden für den ersten Versuch. Schöner Hintergrund, sehr gute Schärfe...gefällt mir sehr. =)
diginewbie
21.02.2009, 11:13
Hallo Claudia,
auch ich weiss wie schwer das ist. Schärfe klasse erwischt.:top:
Mein Favorit ist Nr. 3. Steh mehr auf die Glasklaren!*lol*
Gruß
Daniel aka diginewbie
Fischvati
21.02.2009, 11:50
Ich finde, besser wäre es gewesen den Wellenkreis ganz abzubilden um einen Gesamteindruck zu erhalten. Aber sonst schöne Schärfe im dritten Bild.
Gruß
Micha
Na, wie viele Stunden hat das denn gebraucht? Und wie viele Auslösungen? Da hast Du wohl viiieeel Zeit reingesteckt.
Für die ersten Versuche gut gelungen.
Mein Senf dazu:
- Versuche, eine blaue oder weiße Wand dahinter zu stellen (oder es davor zu machen) - irgendetwas Gleichförmiges, damit die Bilder im Tropfen ruhiger werden. Momentan spiegelt sich Dein halbes Wohnzimmer wider :)
- ein höherer/schräger Aufnahmestandpunkt wirkt auch gut, da dann die Wellen gut als Kontrast zum Vorschein kommen.
aber Respekt für die Ausdauer :)
Angelika D.
21.02.2009, 13:13
Ich finde die Bilder sind super gelungen.
Mir gefällt Bild 3 am Besten. Einfach Spitze :top:
Wäre froh, wenn ich sowas auch schon könnte, aber wird bestimmt noch.
Liebe Grüße
Angelika
Bild 3 ist auch mein Favorit, nur gefällt mir der Beschnitt nicht besonders. Auch die Wellenausbreitung wäre interessant gewesen.
Bild 2 erscheint mir irgendwie unscharf, da stimmt was nicht.
lg
Uwe
danke für die lieben Kommentare,
ja da steckt ein Weilchen Arbeit gemeinsam mit meinem Schatzi drin, wir hatten wirklich riesen Spass, deshalb sind die zwei Stunden wie im Flug vergangen;)
noch kurz mein Senf:
bei einem höheren Standpunkt hat man die Schüssel immer gesehen, da muss ich mir noch ein passendes Gefäß zum Reintropfen suchen:)
und es ist je nach Bild immer ein ganzer farbiger Hintergrund hinter der Schüssel, da muss ich schauen das ich das nächstemal runderhum was hinstell, damit sich nicht soviel darin spiegelt:)
ansonsten haben sich der Makroschlitten genauso bezahlt gemacht wie der Winkelsucher,
das hat alles ganz super geholfen und toll geklappt,
danke nochmal und liebe Grüße Claudia,
PS,
zum Making off,
eine Galsschüssel unter eines meiner Oberkasterln in der Küche gestellt,
in dem Eck des Kasterls einen Kaffeefilter eingezwickt,
einen Bogen buntes Papier hinter die Schüssel gestellt,
mit dem Blitz passiv auf die Unterseite des Kasterls geblitzt,
rechts und links neben der Schüssel zwei Lampen,
und die Kamera auf Stativ samt Fernauslöser und Zubehör,
dann mal alles eingestellt, und anschliessend die Flüssigkeiten in verschiedenen Farben, (1Milch, 2Seidenmalfarbe,3Cranberrysaft) hineintropfen lassen,
vielleicht eine kleine Inspiration zum Nachmachen:top:
Und gleich mit Anleitung für das Heimstudio. ;)
Schöne Ergebnisse, Claudia. Mir gefällt der glasklare Tropfen am besten.
Hallo Claudia , haste super hinbekommen die Tropfen.
Habe heute ja auch reichlich wassertropfen geschossen ;)
Vieleicht ein Tip, in der Apotheke gibt es infusionsets..............kosten ca 2 €, kannste dann an eine Flasche anschliessen , (ich nehme eine leere 0,5 liter cola Flasche) und kannst dann die Tropfgeschwindigkeit regeln.
mfg Clarissa