Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kormoran beim abladen...Glück gehabt
phootobern
20.02.2009, 21:47
Gestern beim Tierpark in Bern. Habe das ganze Ausmass erst am PC gesehen.
Da es mit dem Reflex 500 aufgenommen wurde hatte ich doch eine Sicherheits Distanz.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/kormoranf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72091)
Gruss Markus
Das 500 Reflex muss ja ganz schön angsteinlössend sein:D
Gruß
Thomas
:top:
nur dass in diesem Fall Deine Signatur äußerst ungünstig gesetzt ist... :P
phootobern
20.02.2009, 23:29
:top:
nur dass in diesem Fall Deine Signatur äußerst ungünstig gesetzt ist... :P
ou.....Das hat was...ein Spezieller Gruss :D
Im richtigen Moment erwischt. :top:
Klasse Abgepasst, auch wenn man es nicht gesehen hatt :shock:.
Um den Vogel ist eine weisse Umstrhlung ( an den Umrissen ), ist das nur auf meinen Arbeitsmonitor, oder hast du da etwa etwas viel an den Reglern gedreht ?
pfui deibel :shock:
aber toll erwischt ;)
Alles Gute kommt von oben:D Das Reflex hätte da ganz schön was aufgefangen;) Klasse 'Schuss':D
René
igitt :lol:
Aber wirklich tolles Foto!
Militaria hätten das Bild auch "Air Strike" genannt.
Ein etwas anderes Photo....
Genial eingefangen :top:
Wäre ich der Fotograf gewesen, hätte ich den Moment verpasst, den Mist aber aufm Kopp gehabt :shock:
Aber da wir uns im Album befinden, auch noch Kritik:
Ich finde den Vogel etwas dunkel. Kannst du den noch aufhellen?
LG, Melanie
Uff, sei bloss froh dass dich das nicht erwischt hat. Wir hatten mal in Florida das Auto unter einer Laterne geparkt auf der ein Kormoran sass.
Als wir wieder eingestiegen waren und gerade losfahren wollten gab es ein dickes SPLASH und die Seitenscheiben waren weiss auf der linken Seite.
Das war vielleicht eine Bescherung, das ganze Dach war auch weiss und das Zeug scheint extrem ätzend - der muss ja auch eine gute Verdauung haben so wie er die Fische verschlingt ...
Karsten in Altona
17.03.2010, 00:20
An nem kackendem Vogel, zu dem so halb von hinten und unten, mit blauem Hintergrund kann ich nix schönes finden. Für mich ein Löschkandidat.
gnupublic
17.03.2010, 09:09
Das Bild finde ich lustig, aber nicht gut. Für die Bildkritik, der Kormoran ist von der Perspektive und Beleuchtung und Belichtung für meinen Geschmack nicht gut getroffen. Auch die Kacke im Schatten hat fotografisch keine Wirkung.
Wenn man Kormorane länger beobachtet sieht man die andauernd kacken. Und oft mit sehr viel lustigeren Posen. Wenn man will kann man mit dem Thema Bilder gestalten.
Nur so meine Meinung
gnupublic
HotShots
17.03.2010, 09:46
Naja ich weiss nicht, als ich photobern das erste mal gesehen habe musst ich mir wenigstens nicht in die Hosen machen...:D super eingefangenes Bild....*grins*...so was hat wohl seltenheits Wert...
Gruss
Markus
phootobern
17.03.2010, 10:40
Das Bild finde ich lustig, aber nicht gut. Für die Bildkritik, der Kormoran ist von der Perspektive und Beleuchtung und Belichtung für meinen Geschmack nicht gut getroffen. Auch die Kacke im Schatten hat fotografisch keine Wirkung.
Wenn man Kormorane länger beobachtet sieht man die andauernd kacken. Und oft mit sehr viel lustigeren Posen. Wenn man will kann man mit dem Thema Bilder gestalten.
Nur so meine Meinung
gnupublic
Danke für Kritik und Meinungen. Ich möchte noch dazu sagen das ich den Sche... erst am PC gesehen habe, ich wollte eigentlich der Kormoran im Fluge erwische. Ist ein recht kleiner ausschnitt. Ob Perspektive, Belichtung und Beleuchtung gut sind ist eine ander Frage. Für mich ist wichtig dass der Kopf im Licht ist, das Auge licht hat. Und für die Sche.. die im Schatten des Kormorans ist, hatte ich keine Beluchtungslampe dabei.
Gruss Markus
Ein nettes Naturdokument! Glück gehabt beim Einfangen (des Bildes natürlich)
Tom
perlenfischer
17.03.2010, 12:29
@Karsten in Altona: Ich glaube nicht, das phootobern mit dem Bild einen Preis gewinnen wollte. Es ist einfach nur ein kurioser, zufälliger Schuss. Ein Schnappschuss eben. Imho liegt er im falschen Tread - denn Bildkritik kann man an sowas schlecht üben. Ich glaube kaum, dass sich Fotograf und Vogel nochmal auf einen Hering treffen und besprechen, welche Flugmanöver das nächste Mal geflogen werden oder ob man das "Abladen" indirekt beleuchten könnte, um den Schattenwurf zu optimieren.
badenbiker
17.03.2010, 13:44
Mahlzeit!
Volltreffer!
Mir würde das Bild auch ohne die "Abgase" gefallen.
So ist es natürlich ein ganz besonderes.
Bossi