Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fototasche

Xyro
20.02.2009, 14:37
Hallo zusammen

Ich mache nächsten Sommer eine Trekkingtour mit Vollgepäck in Grönland. Dabei möchte ich meine A700 mit nehmen. Nun bin ich auf der suche nach einer Fototasche die praktisch und zugleich meine Kamera mit Reisezoom gut schützt.
Habt ihr einen guten Tip oder praktische Erfahrung.

Besten Dank für die Unterstützung

PeterHadTrapp
20.02.2009, 15:04
Hallo Xyro,

Deine Beschreibung Nun bin ich auf der suche nach einer Fototasche die praktisch und zugleich meine Kamera mit Reisezoom gut schützt. könnte ein bisschen mehr "Fleisch auf den Knochen" vertragen. Will sagen, was genau hast Du für Anforderungen an die Tasche ?

Soll sie notfalls als Gürteltasche zu tragen sein
hier kämen einige sog. "Colttaschen" z.B. aus der Lowepro TLZ-Reihe in Frage, das wäre, wenn nur Gehäuse + Superzoom zu transportieren sind sicher eine sehr gute Variante.

Ich habe so eine (leider weiß ich gerade nicht welchen Zahlencode). Die Tasche kann am Gürtel befestigt werden, ist sehr gut gepolstert, eine a700 mit VG und einem Standardzoom oder Superzoom geht hinein ohne die GeLi umzudrehen und ich bekomme noch ein kleines Zusatzobjektiv hinein (z.B. ein 50er oder 50er Makro).
Zusätzlich hat die Tasch die großen Ösen um einen Schultergurt zu befestigen und es gibt noch eine Art "Tragegeschirr" dazu, mittels dessen die Tasche vor der Brust getragen werden kann, sieht zwar bescheuert aus, ist aber unerhört praktisch.

likeit
20.02.2009, 15:56
also ich denke Peter beschreibt die 75 , welche ich auch habe und Dir auch empfehlen wollte wenn Du in erster Linie aufs Superzoom wertlegst,
Die Tasche ist aber nicht gerade Klein, also solltest Du meinen VG haben schau Dir die JmmyBo Serie von Crumpler an

Sigi100
20.02.2009, 17:36
Die Rezo TLZ 10 sollte die kleinste und leichteste Lösung sein (240g).

Sie schützt durch den überlappenden Deckel gut vor Spritzwasser.

Meine Alpha 100 hat mit dem Tamron 18-250 noch so viel Platz, dass auch die 700er (ca. 1 cm länger, breitern, höher) Platz darin fände.

Eine Nummer größer wäre die Rezo TLZ 20 von Lowepro.

Einfach mal probieren!

Ich bin seit 1 Jahr zufriedener Nutzer.

Viele Grüße

Sigi100

BeHo
20.02.2009, 18:17
Ich würde auch auf jeden Fall darauf achten, dass die Tasche neben einem umlaufenden Reißverschluss mit überlappendem Deckel auch einen zusätzlichen Schnellverschluss - wie z.B. die Tamrac Pro Digital Zoom - haben.
Ich benutze seit Jahren eine alte Lowepro Topload Zoom, die sogar nur diesen Schnellverschluss hat und bin damit schon durch strömenden Regen gelaufen ohne dass je etwas passiert ist. Bei länger anhaltendem Mistwetter kommt das Ding eh in den Rucksack. Eine reine Reißverschlusslösung wie bei den aktuellen größeren TLZs von Lowepro finde etwas nervig in der Handhabung.