Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haustiger vor der Linse

bibidanny
19.02.2009, 14:58
Für einen Kitten-Kalender (Semester-Arbeit) fotografiere ich momentan -jeden Tag- unsere kleinen Haustiger...
doch bei einem meiner Bilder bin ich mir sehr unsicher
und brauche dringend eure Meinung/Verbesserungsvorschläge:

http://www.bilder-space.de/thumb/19.02tOv6CaGuD1Fd7wb.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=19.02tOv6CaGuD1Fd7wb.jpg)

Hauptsächlich ging es mir um den Gesichtsausdruck des Katers (rechts)...
doch dass seine pelzige Freundin in Unschärfe verschwindet stört mich irgendwie
bei jedem Betrachten immer mehr.
Ich habe auch schon versucht dem Kater (rechts) etwas mehr Fell zu schaffen, damit der Übergang zum schwarzen Hintergrund etwas weicher wird... das sah jedoch eher schlechter/unnatürlicher, als besser aus...

Hat jemand eine Idee wie ich das Bild noch "retten" könnte?
Oder sollte ich es lieber lassen?

Ich hoffe ihr seid nicht ganz so ratlos wie ich im Moment.

lg Danny

lufthans
20.02.2009, 09:39
Moin Danny,
ich finde es so klasse!
:top: Die beiden fühlen sich unbeobachtet und sind sehr Vertraut.

Erinnert mich an meine Beiden als sie noch da waren.

Metzchen
20.02.2009, 17:07
Mit geschlossenerer Blende wird die Tiefenschärfe größer - meinst Du dies?

Edit: Retten kannst Du das m.E. nicht, nur nochmal fotofieren, mit mehr Tärfenschiefe... ;)

bibidanny
20.02.2009, 17:56
Ne kleinere Blende war leider bei den schlechten Bedingungen
(Schreibtischlampe und Mac als einzige Lichtquelle) nicht drin ...
denn so lieb sind die beiden meist immer dann, wenn die Studioleuchten
abgebaut im Schrank sitzen. :-)

Edit: Mehr Tiefenschäfe meinte ich nicht.... Ich hatte eher überlegt sie nachträglich noch etwas weiter zu verringern, via Photoshop ;-) damit die linke Seite nicht mehr so unruhig wirkt...

Metzchen
20.02.2009, 19:00
Die linke Seite ist m.E. komplett unscharf, Unruhe hin oder her. Zum Motiv paßt das m.E. nicht.;)

Dana
20.02.2009, 19:16
Also ich finde die Pose herzallerliebst.

Ich weiß jetzt halt nicht, wie professionell das sein muss...die Schärfeebene ist schon gering, die Füße sind abgeschnitten....aber ansonsten, von der Stimmung her, finde ich das Bild absolut klasse. Keine Ahnung, wie das dein Prof sieht.

Anaxaboras
20.02.2009, 19:32
Ein schöner Augenblick im Leben zweier Katzen, den du da eingefangen hast :top:.

Leider ist das Foto derart unscharf, dass es m. E. nicht zu gebrauchen ist. Ich wüsste auch nicht, wie man da noch etwas retten könnte.

Ich schließe mich daher dem Vorschlag an: Nochmal machen :cool:. Nachdem du ja jetzt die Tücken kennst, kannst du beim nächsten Mal für mehr Licht sorgen und dann weiter abblenden. Ein Ausweg wäre eventuell noch, die ISO-Zahl hochzudrehen.

Martin

PS: Bitte stelle doch dein nächstes Werk hier in die Galerie ein. Dann muss ich nicht so lange auf das Laden des Bildes warten.