Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Pferderennen
wuppdika
19.04.2004, 09:19
gestern Nachmittag in Krefeld habe ich zum ersten Mal ein paar Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album12&id=ady&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) gemacht ,(war ja auch zum ersten Mal beim Pferderennen ;) )
Mich würde mal interessieren was ich falsch gemacht (oder was richtig)habe da ich doch sonst immer nur andere Stuten und Hengste fotografiere (die sind wenigstens nicht so schnell :shock: )
welches ist gut und welches total daneben geworden ?
ich finde nichts was falsch sein könnte, mir gefallen die Bilder, besonders z. B. das vorletzte, man kann die Bewegung richtig sehen. :top:
Dimagier_Horst
19.04.2004, 09:41
Also mein Favorit ist die _0167: Hier stimmt die Bildaufteilung, Du hast wunderbar mitgezogen, der Hintergrund ist ganz ausgewogen, die Haltung des Pferdes ist excellent, kein anderer angeschnittener Gaul weit und breit, die Belichtung stimmt :top: . Als zweitbestes würde ich die _0118 nennen, hier vor allem wegen der Haltung des Jockeys, der gerade mit der Gerte antreibt. Sein Pferd wirkt etwas dynamischer als das an der Spitze, sodass der "Einholvorgang" saugut rüberkommt.
Hallo wuppdi-
alle Aufnahmen sind dir absolut gelungen- schöne Farben- Schärfe ok- Dynamik pur :top: :top: :top:
Gruß Ernst
Meine 4 Alternativen zum GFW (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=2)
wuppdika
19.04.2004, 12:17
danke für eure Meinungen
Ich hätte auch mal Aufnahmen mit 1/200, 1/150 oder 1/120 versucht. Da wären dann vielleicht die Pferdebeine auch schon etwas unscharf, das könnte die Dynamik vielleicht noch erhöhen.
Gruß
minomax
peter-ge
19.04.2004, 13:52
Hallo wuppdika,
Ich denke, du has alles richtig gemacht. Die Dynamik kommt super rüber.
:top: :top: :top:
Welches Objektiv hattest du drauf und wie weit warst du von der Strecke (oder wie das auch immer heissen mag) entfernt?
Hm, teilweise ganz gut, teilweise schlechte Position beim Foten (unruhiger HIntergrund etc.).
Was ich aber denke ist dass dir das Wetter einfach nicht wohl gesonnen war, ich glaube da fehlte einfach Sonne..... kleiner Tipp, Galopprennbahn in Düsseldorf....nettes Ambiente, viele Bewirtungsstände und kostenloses Reiten für die Kinder (war jedenfalls immer so).
Computer-Maus
19.04.2004, 14:36
Hallo wuppdika,
habe mir gerade auch mal die Bilder vom Pferderennen angeschaut, gefallen mir alle gut. :top:
Liebe Grüße,
Ute
:)
die beiden letzten gefallen mir nicht so gut, ansonsten toll die dynamik eingefangen und herrliche farben!
:top:
wuppdika
19.04.2004, 15:32
Hallo wuppdika,
Ich denke, du has alles richtig gemacht. Die Dynamik kommt super rüber.
:top: :top: :top:
Welches Objektiv hattest du drauf und wie weit warst du von der Strecke (oder wie das auch immer heissen mag) entfernt?
danke, ich hatte mein Standardobjektiv 3.5/4.5 24-85 mm drauf, habe leider noch kein richtiges Tele, habe mir erst mal die Festbrennweite 1.8/50 mm gegönnt und die IR Fernbedienung bestellt (übrigens 10,-EUR billiger als der Drahtauslöser von Minolta ;) )
Ich halte die Bilder auch für gelungen. :top: