Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meditieren macht müde
dachte sich dieser buddhistische Mönch. Während seine Brüder im Tempel unter dem Abgesang der monotonen, nie enden wollenden Mantras meditierten, entschlief er sanft auf der Rückseite des Gebäudes. Diese Mantras können ja so beruhigend und einschlummernd wirken...
843/20061112PICT13975_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72024)
Dat Ei
Giovanni
19.02.2009, 00:40
Während seine Brüder im Tempel unter dem Abgesang der monotonen, nie enden wollenden Mantras meditierten, entschlief er sanft auf der Rückseite des Gebäudes.
Vielleicht hätte jemand einen Arzt rufen sollen ... :shock:
Anaxaboras
19.02.2009, 00:45
Hallo Frank,
den müden Mönch hast du schön gesehen. Aber mit dem Foto kann ich mich nicht so richtig anfreunden - der Tisch links stört mich massiv. War denn da kein Platz, für zwei, drei Schritte nach rechts?
Vielleicht hätte jemand einen Arzt rufen sollen ... :shock:
Das ist für mich ehrlich gesagt kein Beitrag fürs "Fotoalbum - Bitte um Bildkritik" :zuck:.
Martin
Giovanni
19.02.2009, 00:48
Das ist für mich ehrlich gesagt kein Beitrag fürs "Fotoalbum - Bitte um Bildkritik" :zuck:
Mann, bist du humorvoll.
Oder weißt du tatsächlich nicht, was man normalerweise unter "entschlief er sanft" versteht?
Anaxaboras
19.02.2009, 00:56
Hi Giovanni,
dann kritisierst du also das Posting zum Bild :mrgreen:. Habe ich, ehrlich gesagt, nicht verstanden.
Jetzt ist's mir klarer. Aber, wenn der Mönch "sanft entschlief", wird auch kein Arzt mehr helfen können. Dann ist der Pfarrer dran - wobei: das ist ein buddhistischer Mönch :roll:.
Magst du denn auch noch was zum Bild sagen :?:.
Martin
Giovanni
19.02.2009, 01:07
Hi Giovanni,
dann kritisierst du also das Posting zum Bild :mrgreen:. Habe ich, ehrlich gesagt, nicht verstanden.
Jetzt ist's mir klarer. Aber, wenn der Mönch "sanft entschlief", wird auch kein Arzt mehr helfen können. Dann ist der Pfarrer dran - wobei: das ist ein buddhistischer Mönch :roll:.
Magst du denn auch noch was zum Bild sagen :?:.
Martin
;)
Naja, auf dem Bild schläft er ja wirklich nur und ich gehe mal davon aus, dass er nach der Aufnahme wieder fröhlich erwachte ... oder auch etwas weniger fröhlich, falls das Auslösegeräusch ihn geweckt hat.
Die Szene finde ich gut gesehen.
Was mich stört - abgesehen davon, dass ich nur in Ausnahmefällen fremde schlafende Menschen fotografieren würde (aber dies ist sicher einer davon) - sind eigentlich nur Kleinigkeiten:
1. Die Tür im Hintergrund sollte m.E. nach oben etwas knapper angeschnitten werden. Durch die Struktur und Farbe der Türfüllung und den goldenen Rahmen ist sie bei der hier dargestellten Größe etwas zu dominant und lenkt vom Hauptmotiv ab.
2. Den Tisch finde ich generell gut, sogar sehr gut! Allerdings sollte er etwas weiter links stehen. Darauf kann man in solchen Situationen leider wenig Einfluss nehmen.
3. Die horizontale Anordnung der Treppenstufen ist eine Möglichkeit. Aber sie ist keine zwingende Vorgabe. Auch ist die Haltung der Beine des Mönchs für eine frontale Aufnahme nicht optimal. Vielleicht wäre daher eine völlig andere Kameraposition einen Versuch wert gewesen. Das möchte ich aber nicht vom "grünen Tisch" beurteilen, ohne vor Ort gewesen zu sein.
Gruß
Johannes