PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenportrait

RosiePosie
18.02.2009, 23:14
Hallo:!:
Hier kommt mein erstes einigermassen gelungenes Portrait unserer Miss Soffy:

1021/Miss_Soffy.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72015)

Ich hab' das Mädel sooooooooo oft fotografiert und angeblitzt, und sie hat es geduldig über sich ergehen lassen. Aber nie wollte mir ein scharfes Foto gelingen, denn ihr Fell ist überall so dunkel, dass ich mit dem Fokussieren Probleme hatte.

Wie findet ihr das Bild:?:

Grüsse
Carola

Imagen
18.02.2009, 23:21
Eine schöne Katzendame, deine Miss Soffy. Mir gefällt das Porträt sehr gut. Das Fell glänzt schön und besonders die gelben Augen nehmen einen gefangen. Ein gelungenes Porträt :top:

Anaxaboras
19.02.2009, 00:52
Hallo Carola,

auch wenn du dir sicher sehr viel Mühe gegeben hast: Ich finde das Foto nicht so gelungen (nicht böse sein) ;).

Der direkte Blitz wirft doch heftige Schatten, die stören mich. Und der Hintergrund will mir auch nicht recht gefallen.

Die Pose gefällt mir gut. Aber ich wäre vielleicht noch ein Stück nach unten gegangen mit der Kamera.

Probier doch beim nächsten Mal, deine Miss Soffy im Tageslicht zu fotografieren. Und wenn es nicht ohne Blitz gehen sollte, nehme einen, den du gegen die Decke schwenken kannst. Ich würde allerdings eher die ISOs hochschrauben (und dafür mehr Bildrauschen in Kauf nehmen) als solch hartes Licht zu bekommen.

Martin

RosiePosie
19.02.2009, 18:43
@Imagen: Danke schön.
@Martin: Nein, bin doch nicht böse. :lol: Muss ja noch lernen... Alle Tipps werden angenommen.

Es werden ja bald wieder Tage mit echtem Sonnemlicht kommen (hoffe ich...), wo es Miss Soffy genehm sein wird, im Licht zu posieren....
Jedenfalls war ich sehr froh, dass das Bild wenigstens scharf geworden ist, denn ich habe ganz ganz ganz viele Fotos gemacht, wo man nur einen dunklen Klumpen erkennen kann... Und: dass die Augen durch den Blitz nicht grün geworden sind!

/Carola