Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bild von Metz Tasche für Blitz
autofocus
18.02.2009, 20:06
Da bei meinem Metz 48 keine Tasche dabei war wollte ich mir diese bei Metz nachbestellen (8 € mit Versand ist ok). Wer hat diese (ist beim 58 dabei) und kann mir mal ein Bild davon schicken und wie stabil ist diese?
setihound
18.02.2009, 20:51
Hallo,
ich kann dir gerne ein Bild schicken - bitte PN mit email.
Die Tasche selbst ist einfach ein schwarzer Nylonbeutel (doppellagig) mit einem Schriftzug von Metz.
Auf der Rückseite besteht die Möglichkeit zB einen Gürtel (bis 27 mm) einzufädeln.
Verschlossen wird der Beutel oben mit einer Kordel an der sich ein Tanka befindet.
LG
Guido
autofocus
19.02.2009, 09:00
vielen Dank für die Beschreibung, ich denke ein Bild wird nicht nötig sein, ich schau mich nach was stabilerem um, von Tamrac gibt es da eine Tasche die ich mir wohl kaufen werde
Hallo,
Die Tasche selbst ist einfach ein schwarzer Nylonbeutel (doppellagig) mit einem Schriftzug von Metz.
Auf der Rückseite besteht die Möglichkeit zB einen Gürtel (bis 27 mm) einzufädeln.
Verschlossen wird der Beutel oben mit einer Kordel an der sich ein Tanka befindet.
LG
Guido
Hallo
Ich weiß jetzt nicht was Du unter einen Nylon-Beutel verstehst .....
Aber zumindest ist die Tasche beim 58´er nicht nur ein "Beutel".
Die Tasche ist zwar auch aus Nylon und ist vollkommen ausreichend gepolstert und vor Allem Paßgenau.. Hat aber keine Kordel mit "Tanka" sondern eine Klappe mit Klettverschluß. Auch ist die Gürtelschlaufe breiter .... ein 50mm breiter Gürtel müßte rein gehen.
Alles in Allem vollkommen Zweckmäßig - die Tasche ist zwar Soft aber dies ist unter Umständen vom Vorteil... (die kann man schnell mal in die Hosentasche stecken.
Gruß Uwe
Die Beschreibung trifft auf den Transportbeutel fuer meinen Metz 54 MZ3. Vielleicht mit Metz 58 und 54 durcheinander gekommen?
Die Tasche ist zwar auch aus Nylon und ist vollkommen ausreichend gepolstert und vor Allem Paßgenau.. Hat aber keine Kordel mit "Tanka" sondern eine Klappe mit Klettverschluß. Auch ist die Gürtelschlaufe breiter .... ein 50mm breiter Gürtel müßte rein gehen.
So ist die Tasche zum mecablitz 58 AF-1 digital exakt beschrieben!
Noch ein enorm wichtiger Hinweis: Die Tasche ist "Made in China"! :D
setihound
19.02.2009, 20:05
Die Beschreibung trifft auf den Transportbeutel fuer meinen Metz 54 MZ3. Vielleicht mit Metz 58 und 54 durcheinander gekommen?
Da hast du vollkommen Recht. Ich bin zwar nicht durcheinander gekommen - ich weiß welchen Blitz ich habe. ;)
Jedoch habe ich vergessen hinzuzufügen, das dies die Beschreibung der 54er Tasche ist.
autofocus
20.02.2009, 18:51
Dankeschön Euch allen!