PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder aus meiner Heimat

alpenadria
18.02.2009, 15:43
Bilder in SW & Farbe, vielleich gefallen Sie Euch

828/b33_Kopie_1024x768.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71447)

830/Untertal_Kopie_1024x768_1024x768.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71825)
829/Ramsauer_Mhle_1024x768.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71396)

828/Mondschein_am_Riesach_1024x768.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71398)

TommyK
18.02.2009, 15:46
Wow. Wunderschön. Am besten gafallen tun mir wohl das erste und das mit dem Mond. Sieht ja aus wie Märchenland.

Wüsste nicht was es da zu kritisieren gäbe.

Dana
18.02.2009, 15:50
Meine Favoriten sind No 1 und 3. Ganz wunderschön abgelichtet. Herrlich.

Deine Heimat und dein fotografisches Auge passen gut zusammen. =)

Stefan4
18.02.2009, 16:00
Ja, alles sehr stimmungsvoll. Man sieht deine Erfahrung.

Trotzdem ne Frage: was ist das in Bild 4 denn unter dem Mond für ein – hm, wie soll ich's sagen – hart begrenzter Streifen? Ca. 95 % Schwarz. Wolken können's eigentlich nicht sein. Wurde da auf dem Negativ was abgedeckt und ist beim Scannen wieder hervorgekommen?

maggs
18.02.2009, 16:02
Ja, alles sehr stimmungsvoll. Man sieht deine Erfahrung.

Trotzdem ne Frage: was ist das in Bild 4 denn unter dem Mond für ein – hm, wie soll ich's sagen – hart begrenzter Streifen? Ca. 95 % Schwarz. Wolken können's eigentlich nicht sein. Wurde da auf dem Negativ was abgedeckt und ist beim Scannen wieder hervorgekommen?

...sieht aus wie n schneebedecktes Dach, kann das sein??:roll:

Gruß Max

Dana
18.02.2009, 16:18
Hm...sehe ich jetzt auch.

Für ein schneebedecktes Dach sieht es an der einen Stelle zu gerade aus...
Könnte es sein, dass der Mond eingefügt ist?

Ist ja nicht schlimm zu tricksen...die Lichtverhältnisse mit durchgezeichnetem Mond und leuchtendem Schnee haben mich vorhin schon sehr beschäftigt...könnte ja sein. =)

alpenadria
18.02.2009, 16:25
Hallo
Ja der Mond wurde eingefügt

willimax
18.02.2009, 16:31
Hallo
Ja der Mond wurde eingefügt

Und der Himmel ist auch bearbeitet,
da das Bild meiner Meinung nach tagsüber
bei strahlendem Sonnenschein gemacht wurde, ( siehe Schatten ).

Aber für einen 76jährigen nicht schlecht gemacht.

Dana
18.02.2009, 16:35
*lach*

Tja, den Sherlocks entkommst du nicht. :D
Ich bin noch etwas unerfahren und achte auf sowas wie Schatten nicht...aber du siehst, ZU dolle bearbeiten sollte man dann vielleicht auch nicht. :D

wuestensohn
18.02.2009, 17:14
Schöne Serie, alter Trickser:cool::top:

About Schmidt
18.02.2009, 17:47
Ich bin einigermaßen begeistert und das nicht nur wegen der Bilder. Mich freut es zu sehen, wie kreativ man auch in diesem Alter (ich hoffe ihr versteht das nicht falsch) noch sein kann. Das macht mir (44) richtig Mut. :top:
Viele Leute die ich in diesem Alter kenne, leben in einem ganz gleichmäßigen Trott, obwohl sowohl geistig als auch körperlich relativ fit. Jeden Tag fast der gleiche Ablauf, das ist traurig mit anzusehen.
Deine Heimat sollte dich ausreichend motivieren, uns noch viele schöne Bilder die von dir dort gemacht wurden, hier zu zeigen. :top:

Was sich auch auf diesen Thread hier bezieht:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66773

Ein zutiefst beeindruckter
Wolfgang

Anaxaboras
19.02.2009, 10:29
Sehr schöne Winterserie (bis auf den Mond) :top:.

Mein absoluter Favorit ist Bild #1 - das habe ich gestern Nachmittag schon bewundert. Sehr schöne Linienführung. Noch bemerkenswerter ist aber, wie hier der Fotograf genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Diese Lichtstimmung, wenn die Sonnenstrahlen sich durch den lichtenden Nebel tasten, hält ja meist nur für wenige Minuten an. Danach ist der Dunst weg.

Das Bild mit dem Mond fällt für mich deutlich ab. Das Licht auf der Schneelandschaft ist niemals ein Mondlicht - dafür sind die Kontraste zu hart. Auch die Richtung der Schatten scheint mir nicht zu stimmen: Licht von vorne, Schatten fällt nach links :roll:.

Bei Bild #3 könnte ich mir vorstellen, dass eine noch längere Belichtungszeit das Wasser noch weicher fließend gemacht hätte.

Martin

PS: In der Galerie habe ich gerade noch viele weitere sehr schöne Bilder gesehen :top:

amateur
19.02.2009, 10:37
Hallo,

Bild 3 ist richtig klasse. :top: So sieht die ideale Winterlandschaft aus und die Bearbeitung fördert den Bildeindruck eher. Die anderen fallen meines Erachtens dagegen etwas ab. Bild 2 ist mir zu flau in der S/W-Umsetzung.

Viele Grüße

Stephan

PeterHadTrapp
19.02.2009, 10:57
Nr. 1 und Nr. 3 finde ich grandios. :top:
Fällt mir schwer mich da für einen Favoriten zu entscheiden. Während beim ersten das Licht sensationell ist, kommt das dritte mit seinem Zusammenspiel zwischen den Schneemassen und dem Bach (dessen Weichzeichnung ist perfekt getroffen finde, nicht zu statisch aber auch nicht zu "wattig") insgesamt sehr gut.

Beim Mondbild stören mich die Bearbeitungsfehlerchen (?) und das zweite finde ich in den Mitteltönen zu hell und es müsste für mein empfinden auch etwas mehr echtes Schwarz enthalten, dann wäre die grafische Wirkung der eingereiften Bäume stärker.

rmaa-ismng
19.02.2009, 11:30
Freut mich mein Lieber, das Du Dich entschlossen hast die Bilder noch hier zu zeigen.
Mir haben sie bereits in der Galerie sehr gut gefallen!!

Bitte unbedingt weitere Bilder folgen lassen!!

lg ron

alpenadria
19.02.2009, 11:43
*lach*

Tja, den Sherlocks entkommst du nicht. :D
Ich bin noch etwas unerfahren und achte auf sowas wie Schatten nicht...aber du siehst, ZU dolle bearbeiten sollte man dann vielleicht auch nicht. :D

Zu Analogzeiten wurde das Bild in der Dunkelhammer genauso gemacht. Das nannte man dan ausgefeilte Dunkelkammertechnik !! den das Endprotukt (das fertige Bild) wahr ja das Ziel. Das es jetzt in der Digitalen Zeit anders ist das wußte ich nicht, also Sory

Gruß Toni