PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch eins aus der Wildschönau

Anaxaboras
17.02.2009, 00:56
Nachdem ich hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66649) bereits einige Bilder aus winterlicher Wildschönau gezeigt habe, hier noch eines:

830/Pamo_Wildschnau.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71860)
Wildschönau Pano

Meine Idee war es, die Baumstämme am Wegesrand mit dem Weg und dem Haus im Hintergrund auf ein Bild zu bekommen. Da es -8° C kalt war, und meine Finger sich wie lange nicht geölte Zangen anfühlten, habe ich das 10-20 nicht mehr angeflanscht, sondern mich mit diesem Pano "beholfen".

Letztendlich gefällt mir dieser Notbehelf so gut, dass ich ihn euch nicht vorenthalten möchte.

Martin

Allgaier123
17.02.2009, 13:11
Hi Martin,
ich finde deine Wildschönau Serie sehr gelungen, vom Winter bekomme ich erst so gegen Ende März genug:cool: besonders bei solch schönen Stimmungen.
Auch Dein neues Werk gefällt mir gut besonders das Format ist Klasse, leider ist das Haus zielich dunkel im Hintergrund, da wäre ein kleiner Spot drauf der Brüller gewesen, vieleicht hätte sich bei der Bewölkung ein wenig warten gelohnt, das sagt sich vom warmen Zimmer aus allerdings ganz leicht.:lol:

Anaxaboras
17.02.2009, 14:28
Robert,

vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe schon befürchtet, es sagt keiner mehr etwas zu dem Bild.

leider ist das Haus zielich dunkel im Hintergrund, da wäre ein kleiner Spot drauf der Brüller gewesen

Hihi, das Haus war im Original noch dunkler. Ich habe es bereits etwas aufgehellt, aber wohl zu zaghaft.

Auf besseres Licht warten konnte ich nicht mehr. Sonst hätte ich kein Frühstück mehr bekommen (und wäre wohl auch erfroren :shock:).

Martin

konzertpix.de
17.02.2009, 23:10
Ich bin da lieber der stille Bewunderer. Konstruktives kann ich sowieso nicht dazu beitragen - außer ein banales :top::top::top:

LG, Rainer
PS: das ist mir gestern Nacht schon aufgefallen - und die verfrorene Story dazu ;)

hlenz
17.02.2009, 23:20
Und ich dachte der Helligkeitsverlauf kommt vom Stitchen. ;)
Mir ist fast ein wenig zu viel Vordergrund drauf (links), ähnlich wie beim Bild mit dem Kapellchen (dort rechts).
Sonst aber sehr schöne Winterstimmung sehr gut eingefangen.

Anaxaboras
17.02.2009, 23:36
Mir ist fast ein wenig zu viel Vordergrund drauf (links), ähnlich wie beim Bild mit dem Kapellchen (dort rechts).

Ich bin halt ein Freund davon, wenn bei Weitwinkel-Fotos was Interessantes im Vordergrund ist. Und wenn dann wie in diesem Fall die Baumstämme geradewegs in das Bild hineinführen, ist mir das noch lieber. Deshalb wollte ich hier auch unbedingt, dass der "Anschnitt" der Stämme noch mit draufkommt. Die Sonne (ganz links zu erahnen) aber nicht mehr.

Martin

Musiknervensaege
18.02.2009, 08:39
Ich bin halt ein Freund davon, wenn bei Weitwinkel-Fotos was Interessantes im Vordergrund ist. Und wenn dann wie in diesem Fall die Baumstämme geradewegs in das Bild hineinführen, ist mir das noch lieber. Deshalb wollte ich hier auch unbedingt, dass der "Anschnitt" der Stämme noch mit draufkommt. Die Sonne (ganz links zu erahnen) aber nicht mehr.

Martin
Das denke ich auch. Die Stämme führen schön in das Bild hinein.
Ohne diese Stämme wäre es langweilig.

Basti
18.02.2009, 10:14
Hallo Martin,
mir gefällt das Bild sehr gut. Die Tiefenwirkung kommt gerade durch die ins Bild führenden Stämme sehr gut zur Geltung. Technisch ist das Panorama sehr gut! Aber mir gehts wie Robert, wenn du das Haus im Hintergrund noch heller gemacht hättest dann würden meine Augen nicht den Stämmen entlang ins Dunkle "plumsen".
Liebe Grüße
Basti