Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Früh übt sich, wer ein Jäger werden will
Die unruhigen Füchse hielten keinen Moment still. Für das bescheidene Ambiente ist allerdings der Tiergarten verantwortlich. Niemals der Fotograf. Lustig war das aber allemal: der eine Fuchs hatte immer was zu vergraben, der andere suchte permanent danach.
1023/DSC02485.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71832)
Lenkt der Hintergrund zu sehr ab?
About Schmidt
16.02.2009, 16:41
Ich finde den Hintergrund passend, allerdings ist mir das Bild in den Spitzen zu hell. Man kann kaum noch zwischen Fell und Schnee bei der Rückenpartie unterscheiden.
Gruß Wolfgang
Oh, bei meinem Eizo ist der Unterschied aber mehr als deutlich. Der Schnee liegt in der Info beim RGB so um die 240-250, also noch schwache Zeichnung, wo hingegen das Fell bei ca. 220 liegt. An welchem Monitor schaust du den das Bild?
About Schmidt
16.02.2009, 16:48
An meinem Laptop, kann daran liegen :(:oops:
Gruß Wolfgang
PeterHadTrapp
16.02.2009, 16:54
Ich sehe da auch deutliche Trennungen zwischen den Fell- und den Schneepartien im Bild. Liegt wohl wirklich an Deinem Schleppi Wolfgang. Wobei ich auch sagen würde, mit etwas Abdunklung in den Mitteltönen käme es deutlich kraftvoller rüber.
Das Bild Selbst finde ich gelungen. Der knappe Beschnitt ist aber für meinen Geschmack an der Grenze, weil er den Fuchs schon sehr bedräng, besonders von oben. Ich schätze mal, der Beschnitt ist störenden Elementen geschuldet, die so aus dem Bild gehalten wurden.
Die Pose und der Ausdruck des "Jägers" kommt aber sehr gut bei mir an.
Saarländer
16.02.2009, 18:48
Sehr gute Aufnahme und der Beschnitt finde ich passt
zur Haltung des Tieres.
Danke Euch beiden für Eure Kommentare und ja, der Beschnitt hatte den Zweck, den störenden Hintergrund etwas einzudämmen und die Rückenlinie des Fuchses zu betonen.
About Schmidt
16.02.2009, 21:13
Hallo Steffan,
ich habe es gerade auf meinem Monitor angesehen. Du hast recht, das mit der Zeichung liegt am Laptop, aber die Mitteltöne sind mir etwas zu hell.
Gruß Wolfgang