Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt geht's los
mit der Kirschblüte im Werratal rund um Witzenhausen. In den nächsten 2 Wochen werden die Baume aussehen, als hätte es geschneit. Die Täler und Berghänge voller schneeweißer Blüten. Viele Ausflügler aus dem Göttinger und Kassler Raum rückten Heute mit ihren Rädern an, um durch die Blütenpracht zu radeln. Der Höhepunkt wird wohl in der letzten Aprilwoche sein.
Ab Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=hami&id=aaz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) jetzt 3 Bilder, wie so etwas aussieht.
Das erste ist eine Totale der Baumkrone und die beiden nächsten Details der blütenbehangenen Äste.
Die Bilder sollen keinen künstlerischen Charakter haben, sondern die Blüte dokumentieren, wie sie sich Heute bereits entfaltet hat. Das Grün der Blätter wird sich aber in den nächsten Tagen immer mehr durchsetzen, so daß das Weiß immer schmutziger wirken wird.
Editiert, da ich die Bilder nochmal neu hochgeladen habe.
Eins ist neu!
Hallo Harald,
bei dem ersten Bild "erschlagen" einen die Blüten förmlich, ich weiß gar nicht wo ich hinschauen soll, irgendwie ist kein Ziel da. Du könntest noch ein bißchen nachschärfen!
Das Zweite gefällt mir gut, lediglich wieder ein bißchen mehr Schärfe und es wäre :top:
Hallo Mario,
Du hast völlig recht. Die vielen Blüten am Baum erschlagen einen förmlich. Das war dieses Mal ausnahmsweise so meine Absicht. Warum soll es dem Betrachter des Bildes anders ergehen, als mir beim fotografieren. :D
Ja, das leidige Thema mit der Kompressionsunschärfe. Ich habe schon stärker nachgeschärft als überhaupt üblich. Damit die Bilder in der Galerie auf ca. 100 KB kommen, mußte ich schon sehr stark komprimieren. Die Originale sind wesentlich schärfer.
Wahrscheinlich werde ich meine Galerie auf 20 Bilder beschränken, oder die Größe auf 600 x 400 Pixel verkleinern müssen, damit die Qualität nicht zu kurz kommt.
Das zweite Bild ist einfach klasse, sehr schön vor allem auch durch den blauen Himmel. :top:
Danke Ditmar,
die Qualität wird etwas besser, wenn Du auf das Bild nochmals klickst. (funktioniert jetzt nicht mehr, da die Bilder etwas verkleinert neu hochgeladen wurden.) Das jeweils erste ist wegen der 800 Pixel-Regel der Galeriesoftware nochmals verkleinert worden, was zu weiterem Schärfeverlust geführt hat.
Werde mir die Bilder nochmals vornehmen und neu hochladen.
Hallo Harald-
schöne Aufnahmen- das zweite Bild ist TOP- :top: :top:
so sieht's bei uns schon seit Wochen aus-
Gruß Ernst
Meine 4 Alternativen zum GFW (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=2)
So, habe die Bilder nochmal neu hochgeladen. Eins ist neu.
Ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=hami&id=aaz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) 3 Bilder.
Hallo Harald,
das macht doch endlich Lust auf Frühling. Es blüht, wird farbig "Gott sei Dank" wieder raus aus dem grauen Alltag und tolle Bilder wie deine von blühender Landschaft machen. :top:
Danke Olaf,
da heißt es nur nix wie raus in die Blüte. Übrigens sieht es nicht nur schön bunt aus, sondern es duftet überall nach Blumen. Das rieche ich sogar als Raucher noch gut. :D