Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radler
Musiknervensaege
15.02.2009, 22:59
er kam mir mit seiner Signalfarbe gerade recht
844/Radler.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71793)
Für mich ist der Radler eindeutig der bildwichtige Teil, leider verschwindet er gerade in der Unschärfe.
Gewollt, oder musste es schnell gehen?
Musiknervensaege
16.02.2009, 07:53
Für mich ist der Radler eindeutig der bildwichtige Teil, leider verschwindet er gerade in der Unschärfe.
Gewollt, oder musste es schnell gehen?
Hi Funny,
ja, es geht immer relativ schnell. Für mich war die Ausrichtung des Radlers sehr wichtig.
Die Belichtungszeit war mit 1/30 nicht gerade sehr kurz. Es hat aber m.E. den Vorteil, das ein wenig Bewegung beim Radler erkennbar ist.
come_paglia
16.02.2009, 09:44
Hmm, da muss ich Funny aber schon Recht geben. Durch die Signalfarbe rot wird mein Blick sofort und hauptsächlich auf den Radfahrer gelenkt - und ausgerechnet der ist unscharf.
Schade, denn die Bildaufteilung finde ich durchaus sehr gelungen.
LG, Hella
Es hat aber m.E. den Vorteil, das ein wenig Bewegung beim Radler erkennbar ist.
Bewegung? Sehe ich nichts von, der Typ ist einfach unscharf. Nix für ungut, Andre. ;)
Bewegung? Sehe ich nichts von, der Typ ist einfach unscharf. Nix für ungut, Andre. ;)
Er hat sich halt aus dem Fokus bewegt. ;) Schließe mich den Vorschreiberinnen an. Im Prinzip ein gutes Motiv, so wirkt es aber nicht.
Viele Grüße
Stephan
PeterHadTrapp
16.02.2009, 10:33
He, das ist ja der Club der Gnadenlosen (Mädels wollte ich schon schreiben, aber nun hat Stephan meine Pointe geklaut) hier :P
Sooo schlimm finde ich es nun nicht. Der Bildaufbau ist super und - klar - wäre es noch toller wenn der Radler die höchste Schärfe im Bild abgekriegt hätte, aber es ist auch so noch schön anzuschauen. :zuck:
Musiknervensaege
17.02.2009, 08:48
He, das ist ja der Club der Gnadenlosen (Mädels wollte ich schon schreiben, aber nun hat Stephan meine Pointe geklaut) hier :P
Sooo schlimm finde ich es nun nicht. Der Bildaufbau ist super und - klar - wäre es noch toller wenn der Radler die höchste Schärfe im Bild abgekriegt hätte, aber es ist auch so noch schön anzuschauen. :zuck:
Danke Peter,
das sehe ich auch so. Ich habe bei Lanschaftsaufnahmen natürlich immer den Fix Fokus an, da lässt sich bei bewegten Objekten in kurzer Zeit wenig regeln.