Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Momentaufnahme
Was wir mit diesem Foto zeigen wollten:
Natürlichkeit, lockere Position, wie "einfach so fotografiert"...so wie "guck mal!"
843/Patrick_018swSF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71791)
Tatsächliche Schwierigkeiten am "Set":
Sturm mit Windgeschwindigkeit 394856394563.
Regen.
Ein "Model", das viermal die Sekunde blinzeln musste, weil der Wind ihm die Tränen ins Auge trieb.
Eine schreiende Fotografin, die immer wieder das Gleiche brüllte: "Augen auf und Haare aus dem Gesicht!"
:D :D
Er brauchte die Fotos...und ich bin seitdem mit Grippe ans Haus gefesselt. :D
...aber ich stellte fest: ich habe hübsche Freunde. ;)
Hallo Dana,
wie einfach so fotografiert sieht das für mich nicht aus, aber das tut der Sache keinen Abbruch, wenn das nicht das einzige Ziel war. Mir gefällt es. Hast Du schon eingerahmt und es sieht gekonnt posiert aus. ;)
Viele Grüße
Stephan
Ja das sieht nicht erzwungen aus und auch nicht so Studio steril.
Mäkeln möchte ich an der Haut im Gesicht die wirkt irgendwie "gebügelt".
Dafür kommen die Augen super rüber!
Gruß
Steffen
Edit:
Ich sitze an meinem Laptop könnte also auch daran liegen.... (das Display ist nix)
Für mich vermittelt die Aufnahme das was Du rüberbringen wolltest. Macht einen natürlichen und ungekünstelten Eindruck. Schön find ich vorallem den Schatten-Lichtübergang im Hintergrund.
Eventuell hätte ich auch noch eine andere Einstellung probiert, bei dem das Model nicht direkt in die Kamera schaut.
LG Günni
Fritzchen
16.02.2009, 07:56
Das stark bearbeitete Gesicht, wiederspricht dem Rest.
Das sieht sehr künstlich aus.
Du schreibst hier wie schwer die Aufnahme war:roll:
Da hätte ich etwas natürlicheres erwartet:D
Momentaufnahme, danach ging es aber noch stark weiter:D
Nebukadnezar66
16.02.2009, 07:57
Mir gefällt das Foto sehr gut, denn es sieht tatsächlich nicht so "steril" wie manche Studioaufnahmen aus. Wie "einfach so fotografiert" sieht es allerdings auch nicht aus denn da solltest Du meine "einfach so fotografiert" Bilder sehen, aber die sind dann ja meistens nicht zu herzeigen. Das ist Deines aber natürlich saehr wohl :top::top::top:
In der Kiste hätte ich nur zwei Dinge geschrieben. Gutes Foto und GUTE BESSERUNG !!!
rmaa-ismng
16.02.2009, 11:54
Natürlichkeit, lockere Position, wie "einfach so fotografiert"...so wie "guck mal!"
Das war das Ziel! Habt Ihr aber noch nicht ganz erreicht...! Sieht man schon, meiner Meinung nach, das posiert wird..! Es sieht noch etwas künstlich aus, finde ich.
Auch wenn mir das Bild als ganzes doch gut gefällt wirkt die Pose gestellt.
Die Haut ist okay. Ist ja schließlich ein hübscher junger Mann und nicht so ein oller Sack wie ich hier..! Da darf die Haut durchaus makellos sein.
Ich hab nichts auszusetzen an dem Bild außer der Pose. Blinzeln ist ganz schlecht.
Hatte letztens auch die Marina die ständig das eine Auge gerötet und gekniffen hat wegen Lichtempfindlichkeit. Ist ein kleines Problem das Ihr aber gut gemeistert habt..!
Meist kommen die besten Bilder dann wenn man gemeinsam die ersten gestellten Bilder anschaut und sagt: gut, das Soll haben wir im Kasten jetzt machen wir mal etwas Gaudi...!
lg ron
Leider waren wir vor der Gaudi so verfroren, dass wir die Beine in die Hand genommen haben....ich bin ja nicht umsonst total krank jetzt...da ging nichts mehr. *g*
Anaxaboras
16.02.2009, 12:34
Hallo Dana,
ein sehr durchdachtes Portrait, dem man die Mühe ansieht, die ihr euch gemacht habt :top:.
Gut gefällt mir, dass du die Hände mit aufs Bild gebracht hast. Und die Location finde ich auch klasse .
Über die softe Gesichtshaut kann man sicher diskutieren. Für mich geht's gerade noch so, etwas weniger "Hochzeitseffekt" wäre aber vielleicht mehr gewesen. Auch die SW-Umsetzung mit der relativ weichen Gradation ist sehr schön. Der warme Chamois-Ton ist allerdings nicht ganz mein Geschmack.
Weniger glücklich finde ich die Pose und vor allem, wie du die "Säule" miteinbezogen hast. Dass der Kopf zu einem (kleinen) Teil überdeckt wird, ist nicht meins (wobei man das sicher machen kann). Richtig problematisch finde ich aber, dass der Balken deutlich heller ist als der Rest vom Bild und damit deinem Hauptmotiv. Der Balken steht im Vordergrund und ist hell - das zieht einfach den Blick von deinem hübschen Model ab.
Ich hätte zumindest versucht, den Jungen mit der Säule in eine Ebene zu bringen. Seitlich anlehnen z. B., oder einen Arm um den Balken schlingen. Und je weiter dein Modell nach vorne gekommen wäre, desto mehr Licht hätte es abbekommen (spekuliere ich jetzt mal). Das hätte dem hellen Balken viel von seinem "Gewicht" genommen.
Martin
Ich hab noch andere gemacht. Vielleicht zeige ich noch ein, zwei davon.
Ich hatte halt totale Schwierigkeiten mit "Kälteflecken" bei ihm auf der Haut.
Daher sw und zT sehr grob in der Bearbeitung, damit es was aussieht...deswegen habe ich sie bisher nicht gezeigt.