Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaputt???

-Susu_
15.02.2009, 21:42
Haii Leute,

vor etwa 1 Monat habe ich mir eine Sony 200 gekauft. Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt das, dass Bild aus dem Sucher nicht 100% übereinstimmt mit dem Bild was tatsächlich aufgenommen wird.

D.h. wenn ich den Gegenstand direkt durch den Sucher in der Mitte habe ist er später auf dem Bild am Rand und nicht in der Mitte... Hoffe ihr versteht was ich meine.

Und Außerdem macht Sie seit neustem so ein Ratter-Geräusch beim anmachen. Die Kamera ist mir noch nie runtergefallen oder so...

Kann mir einer Helfen was ich da machen kann?

LG susu

xedi
15.02.2009, 21:48
Vor kurzem gab es diesen Thread http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66001 was sich nach deinem Problem anhört.

joergW
15.02.2009, 21:49
Hallo,

Sucherbild und tatsächliches Bild weichen etwas voneinander ab, wenn man wie bei den "kleinen" Alphas üblich keinen 100%-Sucher hat. Aber von Mitte an den Bildrand dürfte es nicht rücken, das wäre was arg viel. So ca. 5-7 % "mehr" ist auf dem realten/digitalen Bild zu sehen.

bis denn

joergW

lüni
15.02.2009, 21:54
Das Rattern kommt vom Sensor der geschüttelt wird, in der Hoffnung das der Dreck runterfällt.....steht übrigens in der Anleitung ;)

Gruß
Steffen

cat_on_leaf
16.02.2009, 11:27
Haii Leute,

vor etwa 1 Monat habe ich mir eine Sony 200 gekauft. Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt das, dass Bild aus dem Sucher nicht 100% übereinstimmt mit dem Bild was tatsächlich aufgenommen wird.

D.h. wenn ich den Gegenstand direkt durch den Sucher in der Mitte habe ist er später auf dem Bild am Rand und nicht in der Mitte... Hoffe ihr versteht was ich meine.

Und Außerdem macht Sie seit neustem so ein Ratter-Geräusch beim anmachen. Die Kamera ist mir noch nie runtergefallen oder so...

Kann mir einer Helfen was ich da machen kann?

LG susu

Es handelt sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Defekt des Bildstabilisators. Habe ich letztes Jahr wunderbar in Cann an einer derfekten A350 beobachten dürfen. Der Sensor hängt in Ruheposition unten links.
Desahlb die Kamera zum Service.

ddd
16.02.2009, 11:51
D.h. wenn ich den Gegenstand direkt durch den Sucher in der Mitte habe ist er später auf dem Bild am Rand und nicht in der Mitte...

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66001

Fast sicher: Dein Stabi hängt! In dem von xedi verlinkten Thread hat sich dies (soweit der Service sich dazu geäußert hat) als Ursache herausgestellt, speziell das verlängerte "Rattern" beim Einschalten in Verbindung mit einem verschobenem Bildausschnitt ist typisch, ja nahezu eindeutig.

Es hilft nix, ab zum Service.
Je nach genauem Fehler könnte das auf Garantie behoben werden.

-Susu_
16.02.2009, 22:23
Haii, danke Leute für eure Meinung und Ratschläge...

Da komm ich wohl nicht drum rum und muss sie wohl oder übel zum Service geben...

Ihr habt mir sehr weiter geholfen

lg susu

abc
16.02.2009, 22:36
Kannst du nicht umtauschen?
Wäre mir wesentlich lieber als ne nagelneue Kamera gleich reparieren lassen.

Gruß
Thomas

-Susu_
16.02.2009, 22:37
weiß ich nicht genau, werd mich morgen erst einmal mit dem Händler in verbindung setzen und dann mal schaun...

umtauschen wäre mir ehrlich gesagt auch lieber...