PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr Creepers

About Schmidt
15.02.2009, 20:24
Man ist das Spannend. Vor allem beschreibt es die Momente, bei denen man sich in leeren, fremden Häusern aufhält sagenhaft gut. Vielleicht erklären mich nun einige für Verrückt, aber es ist tatsächlich so, man hat manchmal das Gefühl, es findet irgendwie noch ein Leben darin statt, aber man kann es nicht erfassen. Man sieht ein Bild eines Musikers, auf dem Boden liegen Noten und man hat das Gefühl man hört Musik. Im Weinregal liegen noch alte Weinflaschen und hinter einem im ehemaligen Wohnzimmer klirren Gläser zuprostender Leute. Man läuft am Kohlenherd der Küche entlang und hat das Gefühl, dass die dem Ofen zugewandte Körperseite irgendwie wärmer wird. Ein seltsames Gefühl, dass nur der verstehen kann, der es mal ausprobiert hat. Zur Verdeutlichung hänge ich mal ein Bild an. Dieses Haus habe ich im Wald gefunden. Bis zur nächsten Straße ein Km, bis zum nächsten Ort etwa drei. Mitten im Wald, kein Weg und kein Pfad mehr zu sehen. Ich habe es nur gefunden, weil ich eine Abkürzung mitten durch den Wald genommen habe.
6/Haus_im_Wald.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71755)

Ich weiss, von aussen sieht es freundlich aus. Aber geht mal da rein. Nichts ist weit und breit zu hören, ausser eure Schritte, euer Atem und manchmal auch euer Herzschlag.....

utakurt
15.02.2009, 20:33
Beeindruckend - sowohl das haus, als auch Deine Schilderung :top:

AlexDragon
15.02.2009, 20:34
Man ist das Spannend. Vor allem beschreibt es die Momente, bei denen man sich in leeren, fremden Häusern aufhält sagenhaft gut. Vielleicht erklären mich nun einige für Verrückt, aber es ist tatsächlich so, man hat manchmal das Gefühl, es findet irgendwie noch ein Leben darin statt, aber man kann es nicht erfassen. Man sieht ein Bild eines Musikers, auf dem Boden liegen Noten und man hat das Gefühl man hört Musik. Im Weinregal liegen noch alte Weinflaschen und hinter einem im ehemaligen Wohnzimmer klirren Gläser zuprostender Leute. Man läuft am Kohlenherd der Küche entlang und hat das Gefühl, dass die dem Ofen zugewandte Körperseite irgendwie wärmer wird. Ein seltsames Gefühl, dass nur der verstehen kann, der es mal ausprobiert hat. Zur Verdeutlichung hänge ich mal ein Bild an. Dieses Haus habe ich im Wald gefunden. Bis zur nächsten Straße ein Km, bis zum nächsten Ort etwa drei. Mitten im Wald, kein Weg und kein Pfad mehr zu sehen. Ich habe es nur gefunden, weil ich eine Abkürzung mitten durch den Wald genommen habe.
6/Haus_im_Wald.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71755)

Ich weiss, von aussen sieht es freundlich aus. Aber geht mal da rein. Nichts ist weit und breit zu hören, ausser eure Schritte, euer Atem und manchmal auch euer Herzschlag.....

Vielleicht schaust Du zu viele Horrorfilme :roll:;)

About Schmidt
15.02.2009, 20:40
Vielleicht schaust Du zu viele Horrorfilme :roll:;)

Ehrlich gesagt, mag ich gar keine Horrorfilme, weil ich mich davon nicht fesseln lassen kann. Das ist für mich nicht spannend.
Spannender finde ich da die Geschichte, die dir alte Häuser über ihre ehemaligen Bewohner erzählen. Die, des Hauses auf dem Bild scheinen Reich gewesen zu sein. Man hatte ein Schwimmbad im Garten und war, was auf Diakästen zu sehen war 2-3 Mal im Jahr in Urlaub.

Gruß Wolfgang

hlenz
15.02.2009, 20:46
Faszinierend!

Hast Du mal recherchiert, wie das Haus dort überhaupt hinkam (gebaut werden durfte) und warum es so Hals über Kopf verlassen wurde?

About Schmidt
15.02.2009, 21:03
Ja habe ich. Das Gelände war in Privatbesitz, wie auch der Wald drum herum. Die Kinder waren ausgewandert und so muss die Mutter jahrelang allein dort. Keine Ahnung was dann geworden ist. Jedenfalls hat die Gemeide den Wald scheinbar gekauft nur das Haus und der dazugehörige Bauplatz sind, so hat man mir jedenfalls erzählt, noch im Besitz der Familie, die scheinbar kein Interesse an dem Gebäude hat. So gut wie der äußere Zustand es glauben macht ist es aber nicht. Das Dach ist undicht und die gesamte Bausubstanz ist nicht die Beste. Also was soll ein Fremder damit? Kaufinteressenten gibt es sicherlich keine.

Gruß Wolfgang

Tommyknocker
15.02.2009, 21:06
Jep, das Buch kenn ich :)
Hab auch schon mal ein altes verlassenes Hotel aufgesucht, das war echt übelst... Gott-sei-Dank hab ich das Buch erst Wochen später gelesen :D

hlenz
15.02.2009, 21:07
Ist ja vermutlich auch kaum erschlossen, verkehrstechnisch nicht erreichbar und es zu renovieren kostet mehr als ein Neues zu bauen.
Mich erstaunt nur, dass niemand den Nachlass wollte. Naja, so gibt's halt hochinteressante Fotos davon. :)

About Schmidt
16.02.2009, 16:24
Ich fand das Buch zwar spannend, aber gruseln tut es mich deshalb nicht. Aber durch das Buch habe ich interessantes über die Landschaft dort und auch das Hotel herausgefunden, dass es wirklich gab/gibt.
Dort würde ich gern mal fotografieren, ein Funpark für "About Schmidt"

http://www.mariacarola.com/asbury_park.html

Gruß Wolfgang

AlexDragon
16.02.2009, 19:41
Ja, sehr alte, verlassene Häuser haben schon eine sehr interessante Atmosphäre ;)

DeeKay
16.02.2009, 20:19
hi, wo is denn das häuschen?

kannst du mir (auch per pn evlt) ungefähr sagen wo das ist oder wie man hinkommt (gps koordinaten wären perfekt)

dann würde ich mir das mal ansehen (komme auch ausm saarland)

Tommyknocker
16.02.2009, 20:21
Das würd mich auch interessieren :D
Rein für die Datenbank ;)