Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Zeitfenster
About Schmidt
15.02.2009, 18:27
gefunden in einer verlassenen Jagthütte.
1360/Zeitfenster.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71741)
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ein großartiges Bild. Die Linien führen einen auf den einen Punkt, quasi zum Zeitsprung. Die Schwarz Weiß Umsetzung ist gelungen. Für mich das beste Deiner "maroden Serie".
Eins allerdings erschließt sich mir nicht: Warum hast Du den weißen Innenrahmen "unscharf" gestaltet.
VG
Jürgen
baerlichkeit
15.02.2009, 22:12
Oh Wolfgang, da komme ich sogar hinterm Ofen vor... :shock::lol:
Was hat dich nur bei diesem Rahmen geritten, das Bild finde ich so großartig, so klar, so herrlich, wie kannst du nur :D
Ein tolles Bild, gut, dass ich doch mal wieder hier geschaut hab :top:
Ich ignoriere mal bewusst den Fußnägelhochrollenden Rahmen und sage was zum Bild:
Was mir hier gefällt ist der Kontrast...und zwar nicht der sw oder sonstige Kontrast, sondern der inhaltliche...diese mit Liebe gestickte Vorhangbordüre...und das zerschmissene Glas. Daher gefällt es mir, auch wenn ich es mir in der technischen Ausarbeitung etwas anders gewünscht hätte.
Rahmen sind Schall und Rauch, oder wie war das noch?
Man fühlt sich ein bisschen wie in alte Zeiten zurückversetzt. Die Gardine (auch wenn sie wohl nicht handgestrickt ist ;)), die kaputte Fensterscheibe, natürlich die Umwandlung in s/w und nicht zuletzt der sehr gut gewählte Titel ergeben ein rundes Bild.
About Schmidt
16.02.2009, 09:03
Vielen Dank für die Kommentare zum Bild.
Mit dem Rahmen liege ich wohl voll daneben :( Ich dachte damit mehr Tiefe ins Bild zu bringen, was mir scheinbar nicht gelungen ist.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
äußerer Rahmen in rein schwarz (also diesen Kasten drumherum weg), die Unschärfe am Rand des Fensterrahmen aber ruhig lassen und das Bild ist großartig. Für mich großes Kino in sehr schöner monochromer Umsetzung.
Viele Grüße
Stephan