Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stets einsam sein

rmaa-ismng
15.02.2009, 15:34
838/20090214125352_0690-g1000x666x254kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71730)
NikonD700 + 20mm/f2.8AiS
nef ISO200 1/6400 f22
Spotmessung natürlich

D@k
15.02.2009, 15:48
Hi Ron,

klasse Stimmung:top:
Mittlerweile bist Du ein absoluter Stimmungs-Meister geworden:)

Ob einsam-sein wirklich vom Nachteil sein muss? Ich weiß es nicht...
Schönes Bild. Etwas Rauschen habe ich entdeckt oder muss ich mir neue Brille besorgen?:D

Schöne Grüße

rmaa-ismng
15.02.2009, 15:50
Keine neue Brille, Darius. Das hast Du durchaus richtig gesehen.

Wollt halt auch mal wieder das Gefühl wie mit Sony... ;)

wutzel
15.02.2009, 15:56

Lol mit solchen Aussagen wäre ich hier vorsichtig.;)

Ein Ron klassiker, gefällt aber eben naja wie sage ich es am besten........schon oft gesehen.;)

Ist das am Rand links in der Mitte und rechts im oberen drittel Sensordreck? Oder Vögel?

rmaa-ismng
15.02.2009, 16:00
Jau, genau.. vorsichtig sein hier! :lol:

War ja auch nur ein Witz.
Ich experimeniere gerade mit der Software Silver Efex Pro... Testversion!
Bin am überlegen ob ich mir die gönnen soll! Läuft nämlich in zwei Tagen aus.

Sensordreck... übel übel... :oops:

Zum Bild: natürlich oft gesehen in Variationen..

ich kann einfach nicht vorbei an diesem Baum - geht nicht...
Er redet so stark zu mir!

lg ron

wutzel
15.02.2009, 16:03
Naja so witzig sind viele nicht mehr.;):P

Bezüglich der Software, teste mal die Nik Color Efex. Leider teuer aber für dich sicher genau das richtige. Habe es auch getestet und z.B. die beiden Bilder mit gemacht.

http://da-photoarts.de/pixelpost/index.php?showimage=27

http://da-photoarts.de/pixelpost/index.php?showimage=28

_Funny_
15.02.2009, 16:06
Naja klar haben wir schon alle möglichen Baumvarianten gesehen.
Aber für mich steht hier die Bearbeitung im Vordergrund, die aus einem Baumbild, eben ein besonderes Baumbild macht.

rmaa-ismng
15.02.2009, 16:08
Danke Sylvia,

Übrigens kann ich mich gar nicht erinnern wann ich mal so extremes Licht hatte.
Blende 22 und trotzdem 1/6400 Sekunden war schon heavy! Konnt ich gar nicht glauben als ich auf den Monitor schaute...

Ditmar
15.02.2009, 16:08

dafür gibt es erst einmal :itchy: ;)

Das Bild ist Klasse vom Licht und der Stimmung her, und das "rauschen" passt super dazu.

Und was wutzel zu NIK … sagt, stimmt, nicht gerade billig, aber es lohnt sich wenn man diese Efekte mag, so wie ich.

rmaa-ismng
15.02.2009, 16:10
Servus Ditmar,

Ja, stimmt. Nik Silver Efex Pro reisst aber ein Loch. Und die Color Variante nochmal in gleicher Größe. Muss ich nachdenken... - wahrscheinlich werd ich mir das aber gönnen weil die Effekte schon recht einfach zu erzeugen sind wie man sieht.

lg ron

wutzel
15.02.2009, 16:12
Und was wutzel zu NIK … sagt, stimmt, nicht gerade billig, aber es lohnt sich wenn man diese Efekte mag, so wie ich.

Ich habe die 3er Version getestet, die 2er ist im Preisrahmen eigentlich ganz erträglich http://www.amazon.de/Nik-Color-Efex-Pro-2-0/dp/3772380689. Mal schauen, beim nächsten Gehalt.:roll:

Dana
15.02.2009, 16:51
Stimmung grandios, Rauschen is nix, meiner Meinung nach und sollte wech, da es hier nicht zur Bildaussage oder Stimmung beiträgt.

Solche Sonywitze finde ich persönlich inzwischen zum Gähnen. ;)

T-ML
15.02.2009, 17:51
Hallo Ron,

das Foto wirkt sehr stark auf mich. Lichtstimmung, Lichtführung, Schatten des Baumes, das "Korn" des Filmes...

In dem Zusammenhang: Kennst Du eigentlich FixFoto? Dort gibt es eine Erweiterung MonochromiX. Ich habe zwar FF, aber nicht diese Erweiterung. Ich hörte nur, dass damit die Simulation verschiedener SW-Filme möglich sein soll.

Da ich mir nicht sicher bin, ob Werbung im Forum gewünscht ist, kann ich Dir den Link auch gerne per PN schicken.

Fritzchen
15.02.2009, 18:00
Silver Efex Pro Software, war mein erster Gedanke, habe ich auch:top:
Paßt sehr gut zu dem Bild.
Wird hier oft benutzt, aber kaum einer gibt es zu:D:D:D

Das Bild, kommt in dieser Stimmug gut rüber, obwohl ich auch gerne wieder mal eine ander Stilrichtung sehen würde:top:

RainerV
15.02.2009, 18:05
Ich experimeniere gerade mit der Software Silver Efex Pro... Testversion!
Bin am überlegen ob ich mir die gönnen soll! Läuft nämlich in zwei Tagen aus.

Hallo Ron,

Nik-Produkte werden meines Wissens zum Teil deutlich verbilligt von Franzis angeboten. Ich habe mich als Nicht-Photoshopper nicht näher damit beschäftigt, ich schätze mal, daß es nicht die aktuellen Versionen sind. Und vermutlich dann auch nicht updateberechtigt.

Aber schau selbst: Klick! (http://www.franzis.de/online-shop/bildbearbeitung/hdr-raw/photoshop-plugins/nik-color-efex-pro-2.0-complete) und Klack! (http://www.franzis.de/online-shop/bildbearbeitung/hdr-raw/photoshop-plugins/sixpack-for-photoshop)

Der Baum ist ein echter Ron-Klassiker. Stimmungsvoll! :top:

Rainer

About Schmidt
15.02.2009, 18:39
Diesmal schließe ich mich nicht der allgemeinen Stimmung an und sage, mir gefällt es nicht. Warum?

Für mich sieht es aus, als sei es eine Langzeitbelichtung bei Vollmond. Mir fehlt da irgendwie was. Sorry, aber die allermeisten anderen Bäume fand ich wesentlich besser.

Gruß Wolfgang

rmaa-ismng
15.02.2009, 18:44
Womit Du nicht ganz unrecht hast.

Es war nämlich kalt, dunkel, ungemütlich, schwer wolkenbehangen an dem Tag.
Die Sonne war irgendwo ganz tief über den Wolken versteckt.
Nur für einen kurzen Moment riß dann der Himmel auf und brachte diese komische Lichtsituation hervor. Ich musste natürlich sofort die Kamera nehmen und das fotografieren. Dauerte nur ein paar Minuten ehe die Wolken die Sonne wieder geschluckt hatten.

Und es war dann erst das zweite Bild das saß. Ich hatte beim ersten schlicht vergessen die Belichtung zu messen... ;)
Womit natürlich dann alles total abgesoffen war in Licht...

About Schmidt
15.02.2009, 18:49
Ja, das kann ich nachvollziehen. Man hat nacher am Bildschirm wieder die Situation vor Augen, die Wolken auf dem Bildschirm beginnen sich zu bewegen. Obwohl du die Heizung an hast und eine heisse Tasse Kaffee in der Hand, wird dir kalt, beim anschauen des Bildes.
Schade nur, dass mich hier diese Stimmung nicht erfasst. :?

Gruß Wolfgang