Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über´s Eis vom Winterwald
About Schmidt
15.02.2009, 12:31
Eine zugefrohrene Pfütze, ein paar Grashalme und eine kalte (-9°C) Nacht, mehr braucht es nicht, um eine wunderbare Landschaft zu zaubern.
838/bers_Eis_vom_Winterwald.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71706)
Gruß Wolfgang
Ja, die (Pseudo)Landschaft ist schon bizarr.
Aber mir ist zu viel auf dem Bild drauf, es wirkt auf mich verwirrend.
Die Idee finde ich gut, also nicht verwerfen. Aber vielleicht ein anderer Beschnitt?
Musiknervensaege
15.02.2009, 13:29
Hi Wolfgang,
stimmt der Beschnitt ist nicht stimmig. Die abgeschnittenen Bäume im HG/VG sind nicht schön. Das Wort Winterwald ist sehr gut gewählt, es hat was Bonsaihaftes. Der Aufnahmestandpunkt ist mir zu hoch, dadurch wirkt die Unschärfe nicht.
Ist aber in diesem Fall wohl nur sehr schwer umzusetzen gewesen.
Das wäre etwas für meinen neuen Winkelsucher :D
Sieht schon im Thumb aus wie ein kleines Wäldchen. Leider sind sone Art von Motiven sehr flüchtig, reicht schon wenn die Sonne rauskommt und weg isses.
Mir gefällt der Schärfeverlauf hier sehr gut.
LG Günni
About Schmidt
15.02.2009, 15:15
Der Aufnahmestandpunkt ist mir zu hoch, dadurch wirkt die Unschärfe nicht. :shock:
Winkelsucher, Sonnenblende auf dem Eis und Kamera lag mit Batteriegriff auf. Soll ich mir etwa für so ne Aufnahme extra ein Unterwassergehäuse und ein Eispickel kaufen :lol:
Ist aber in diesem Fall wohl nur sehr schwer umzusetzen gewesen.
Du sagst es, siehe oben. ;)
Gruß Wolfgang