Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergangener Glanz

hlenz
14.02.2009, 22:42
Ich traue mich nochmal mit einem Bild hier rein:

796/Horper_suf.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71694)

Ein alter Gutshof, noch nicht verfallen, aber im Dornröschenschlaf.
Mich fasziniert der beginnende Verfall, die Erinnerung an vergangene Betriebsamkeit und ehemaligen "Glanz".
Ich weiß aber nicht, ob das Bild dies vermitteln kann, obwohl ich lange daran herumfotografiert und anschließend bearbeitet habe.

Könnte man besser an das Motiv herangehen (hauptsächlich fotografisch oder mit ev. anderem Beschnitt, weitergehende EBV liegt noch außerhalb meiner Fähigkeiten)?

hlenz
15.02.2009, 18:51
Ok, ich formuliere die Frage anders:

"Hot or not?"

:D

About Schmidt
15.02.2009, 19:16
Mach dir mal keine Gedanken über EBV, das Bild braucht keine :lol: Nein im Ernst, mir gefällt es. Jetzt grinst Ron und denkt, klar Marode gefällt About immer ;)
Aber dieses Geschlängel ist wie ein Zeitband und Zeigt in Richtung Gehöft. Seine Zeit scheint abgelaufen und das finde ich hast du hier wunderbar umgesetzt. Mir scheint die Leute hier haben zur Zeit wenig Lust, zu Bildern etwas zu schreiben. Schade eigentlich.

Gruß Wolfgang

Oe11
15.02.2009, 20:03
Hallo Harald,

ich weiß nicht so recht. Ich finde die Schärfe etwas unglücklich gesetzt, und den Hintergrund nicht unscharf genug. Die Schärfe ist fast mittig vom Bild, und dadurch geht mir irgendwie Bewegung verloren, die durch das offene Tor eigentlich da ist. Ich bin mit dem Blick sofort in der Mitte, und dann gehts nach links. Von der rechten Seite werde ich richtig weggedrängt, die spielt für mich keine Rolle, und da fehlt mir deshalb etwas. Und wenn der Hintergrund unschärfer wäre, würde dieses Ornament auf dem Tor meiner Meinung nach deutlich besser zur Geltung kommen. Aber die Schwarz-Weiß Umsetzung finde ich gelungen.

hlenz
15.02.2009, 21:00
Hmm, ja Olaf, ich glaube ich weiß was Du meinst.
Vielleicht geh ich die Tage nochmal hin.

Wolfgang, danke auch für Deine Meinung!