Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE benötigt für BEGINNERIN
Hallo! Anscheinend habe ich es endlich geschafft, alleine einen Beitrag zu schreiben.:oops:
Ich habe von meinem Mann eine :alpha: 300 bekommen. Ich bin eine total EINSTEIGERIN - mit NULL Ahnung von DSLR. Das passende Buch von F.Späth und den passenden Blitz dazu habe ich mir gekauft - HVL-F42AM. Als nächstes steht ein passendes Objektiv an um meine Ausrüstung zu komplettieren. Ich bin ein ganz normaler Family-Fotograph der Interesse für Neues zeigt.
Meine Frage nun - soll man bei SOny bleiben, oder sind "Fremdmarken" auch so gut oder sogar besser ? Sollte man APO unbedingt nehmen oder eher unwichtig?
Ihr merkt schon - ich habe wirklich null Ahnung :oops:und würde mich sehr über Unterstützung und Kauftipps freuen. ( Preis: - ca. 300 €)
Freue mich schon sehr auf den Austausch im Forum- wobei es vermutlich sehr einseitig geschehen wird. Vielen Dank erst mal falls sich jemand die Mühe macht mir zu antworten:)
Tina1964
14.02.2009, 20:07
Hallo eve77,für die Objektivwahl müsste man aber genau wissen was du so "knipsen"
willst :D,Portrait,Landschaften,Architektur oder doch lieber Makros,Blumen,Insekten etc.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Sigma 17-70mm ;)
Liebe Grüsse
Tina1964
Vielen Dank dass sich gleich jemand gemeldet hat. :D
Naja eigentlich knipse ich am liebsten meine Familie in Form von Portraits, bei verschiedenen Feiern, aber auch bei Saisonstart z.B. den Sohnemann am Fussballplatz. Ich fotografiere immer schon gerne- aber wie gesagt laienhaft.
Achja - und wenn jemand super Tipps für mich hat, worauf ich im allgemeinen achten sollte, nehme ich die dankend an. lg eve
About Schmidt
14.02.2009, 20:26
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Zuerst muss ich mal was zu deinem Mann sagen, das ist mal ein ganz ein Netter. Schenkt er dir doch so eine tolle Kamera :top: