PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschlusszeit Fehler

macminiTomy
14.02.2009, 13:18
Hallo Liebe :a: User!

Ich habe da eine blöde Frage:

Ich habe vor ein paar Tagen ein bisschen an der Belichtung und der Verschlusszeit herumgespielt, und die ein bisschen geändert.
Und nun sind auch im Auto Modus meine Bilder mit Langer Verschlusszeit => Unscharfe Bilder. Könnt ihr mir bitte die Normalen Werte für die Modi A;S;M sagen!?
Vielen Dank Tomy :top:

redimp
14.02.2009, 13:24
Hallo macminiTomy!

Normale Werte gibt es fuer die (Halb-)Automatikmodi nicht, da sie immer von der gemessen Lichtsituation abhaengen.

Wenn Du mit der gruenen Vollautomatik jetzt und draussen (Tageslicht) ein Bild machst und keine kurze Belichtungszeit benutzt wuerde, dann waere die Kamera defekt oder der Objektiv Deckel nicht abgenommen.

Wenn Du im Zimmer fotografierst, dann ist da schonmal so wenig Licht, dass eine laengere Belichtungszeit noetig ist.

Gruss, Ralph

P.S. Ah, noch eine Idee, hast Du vllt. die Belichtungskorrektur verstellt? Ein kleiner Pfeil der unter der -2..-1..0..+1..+2 Reihe steht ... der sollte unter der Null haengen.

macminiTomy
14.02.2009, 16:52
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Geotagging mit einer Sony Alpha anzuwenden?
Ich benutzte iLife 09 und iPhoto und Gesichter. Kann das eine Sony Alpha, sprich Koadinaten speichern? Lg :D

mr.pictures
14.02.2009, 17:08
Dafür brauchst du einen Gps Logger. Also der zeichnet dann die Koordinaten und die Zeit auf. Dann am Pc wird das mit den Bildern abgeglichen. Also müssen Zeit und Datum bei beiden Geräten richtig eingestellt sein.

Sony GPS-CS1KA schau mal nach dem bei Tante g. Du kannst natürlich auch einen von einem Fremdhersteller nehmen, da er nicht mit der Kamera verbunden wird.

macminiTomy
14.02.2009, 19:49
Hallo macminiTomy!

Normale Werte gibt es fuer die (Halb-)Automatikmodi nicht, da sie immer von der gemessen Lichtsituation abhaengen.

Wenn Du mit der gruenen Vollautomatik jetzt und draussen (Tageslicht) ein Bild machst und keine kurze Belichtungszeit benutzt wuerde, dann waere die Kamera defekt oder der Objektiv Deckel nicht abgenommen.

Wenn Du im Zimmer fotografierst, dann ist da schonmal so wenig Licht, dass eine laengere Belichtungszeit noetig ist.

Gruss, Ralph

P.S. Ah, noch eine Idee, hast Du vllt. die Belichtungskorrektur verstellt? Ein kleiner Pfeil der unter der -2..-1..0..+1..+2 Reihe steht ... der sollte unter der Null haengen.

Vielen Dank!:top: