Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseite basteln...
nele-a100
14.02.2009, 10:06
...und wieder wachsen mir Haare auf dem Rücken :mrgreen:
Kennt sich jemand damit aus. wenn ich auf meiner Webseite Bilder hochladen will, kommt diese Fehlermeldung
Warning: move_uploaded_file(./data/media/1/2769502153_0815092024_o.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00addbe/includes/upload.php on line 113
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpcZv74O' to './data/media/1/2769502153_0815092024_o.jpg' in /www/htdocs/w00addbe/includes/upload.php on line 113
und
Warning: move_uploaded_file(./../data/media/1/2769502153_0815092024_o.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00addbe/includes/upload.php on line 113
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpdforwP' to './../data/media/1/2769502153_0815092024_o.jpg' in /www/htdocs/w00addbe/includes/upload.php on line 113
Bild 1
Fehler beim Upload der Bild-Datei: 2769502153_0815092024_o.jpg
2769502153_0815092024_o.jpg: Datei konnte nicht auf den Server kopiert werden. Bitte überprüfen Sie ob die Zugriffsrechte des Zielordners richtig gesetzt sind
Daten nicht in die Datenbank geschrieben
Ich hab schon gehört, dass es Leute geben soll, die sowas schaffen - ich nicht :flop::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:
Webseite ist legalmotions.de
Bitte nicht schimpfen - Bin doch so sensibel
Gruss
superburschi
14.02.2009, 10:09
Mit FTP Dateirechte ändern ???? :roll:
nele-a100
14.02.2009, 10:49
@superburschi,
soweit war ich schon. aber wo? ich mein, ich bin kein datenbank-profi
unjd bis vor 2 Wochen wusste ich nicht, was ftp ist.
schade finde ich das hier::roll: aber trotzdem danke
Saarländer
14.02.2009, 10:59
Welches Ftp Programm benutzt du denn ?
Manchmal einfach Rechtsklick auf den Ordner und dann Rechte ändern
oder Ordner markieren und dann über den Menüpunkt Bearbeiten
die Rechte ändern.
baerlichkeit
14.02.2009, 11:13
Hallo Nele,
das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern nur ein gut gemeinter Ratschlag.
Ich würde mir gut überlegen eine doch komplexe Galerie wie 4images (die ja gepflegt und auf dem aktuellen Stand gehalten werden will) ohne jede Ahnung auf die Welt loszulassen. Die Risiken wenn man sich nicht kümmert, Sicherheitslecks durch Updates oder so nicht behebt sind so groß, dass man wirklich Vorsicht walten lassen sollte.
Vielleicht kann dir ja jemand zur Hand gehen in deiner Umgebung oder du arbeitest dich so richtig ein (was natürlich einiges an Zeit braucht).
Viele Grüße
Andreas
Keine Panik, alle fangen mal klein an. Wenn Du Dir etwas Hilfe holen kannst, ist das schoen, doch ich denke wir kommen hier auch so vorran.
Ich vermute, dass Du dem Verzeichnis data/media/ oder dem Verzeichnis data/media/1 die Rechte geben musst, das alle (heisst hier: der Webserver) Zugriff darauf haben. Dazu setzt Du dem Verzeichnis das Recht 777 oder Lesen/Schreiben/Ausfuehren (Read/Write/Executeable). Das geht meist wie Saarlaender schon schrieb ueber einen Rechtsklick mit der Maus.
Ich hoffe das hilft :)
Gruss, Ralph
P.S. Wenn man sich um seine Galerie kuemmert, also sie im Auge behaelt und regelmaessig benutzt, dann faellt einem schon auf, wenn jemand damit Unsinn zu treiben versucht. (Oder es getan hat.) Im allerschlimmsten Fall muss man alles neu aufsetzen.
Echten Schaden kann man mit einer Seite nicht anrichten, das verhindert der Provider schon von ganz alleine. Die Software benutzen und im Auge behalten, soweit ich mich entsinne kann man die 4images auch gut updaten. It's no rocket sciene.
baerlichkeit
14.02.2009, 12:21
Hallo Ralph,
natürlich hat jeder klein angefangen, es war nur ein Tipp, um sich Ärger zu sparen...
Ich weiß, ich dramatisiere gerne, ich mache immer backups und hatte im Leben noch keine kaputte Festplatte, aber irgendwann wird es kommen, da bin ich mir sicher :lol:
Spätestens wenn jemand bei dir anklopft weil Unmengen an Spam über deine Seite verteilt wurde oder sowas, machst du große Augen.
Um mal einen Vergleich heran zu ziehen: ich setzte mich nicht in einen Hubschrauber und fliege auf einen Berg um Heli-boarding zu starten, wenn ich vorher noch nie auf einem Snowboard gestanden habe ;)
Viele Grüße
Andreas
Hallo Ralph,
natürlich hat jeder klein angefangen, es war nur ein Tipp, um sich Ärger zu sparen...
Ich weiß, ich dramatisiere gerne, ich mache immer backups und hatte im Leben noch keine kaputte Festplatte, aber irgendwann wird es kommen, da bin ich mir sicher :lol:
Spätestens wenn jemand bei dir anklopft weil Unmengen an Spam über deine Seite verteilt wurde oder sowas, machst du große Augen.
Ich habe das auch als freundlichen Tipp verstanden :)
Die Provider haben das schon sehr gut im Blick, wenn da eine Seite Amok laeuft wird die sehr schnell vom Netz genommen. Alles andere waere fahrlaessig. Ich halte es fuer deutlich gefaehrlicher auf dem eigenen Rechner zu Hause irgendein Programm herunterzuladen (auch wenn man Viren-Firewall-was-weiss-ich-nicht) hat) als auf einem gehosteten Webspace irgendeine Software zu installieren und zu benutzen. Die Webserver sitzen meist schon in Kaefigen, und haben einen Waerter griffbereit.
Aber lass uns nicht abschweifen.
nele-a100
14.02.2009, 14:26
...zumindest bekomme ich Bilder drauf:D
jetzt fehlt mir noch ein Tipp bezüglich des Styles (css?)
Oben links hätte ich gerne etwas anderes als 4Images - Weiß evtl jemand, wie ich das machen könnte?!
danke im voraus!!!
Wirf mal einen Blick in die TEMPLATE-READ-ME.TXT ... da steht alles drin :)
Ich habs gerade getan, du musst dafuer die Datei 4imgs.gif austauschen die in templates/4dark/image liegt.
Gruss, Ralph
nele-a100
14.02.2009, 16:44
hmmm, ich habs versucht. Aber dort gibts kein "image"
oder muss ich das im ftp machen?
Sorry für die vielen Fragen :oops:
Ja, der FTP Client ist das Mittel der Wahl.
Für tiefergehende Fragen ist das 4homgpages Forum sicher auch eine Anlaufstelle, die sind evtl auch schneller als wir hier.
Gruß, Ralph