Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer einen kleinen GPS-Empfänger
willimax
14.02.2009, 09:45
für seine Sony sucht, wird vielleicht HIER (http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1436&pk=1259566) fündig.
superburschi
14.02.2009, 09:47
für seine Sony sucht, wird vielleicht HIER (http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1436&pk=1259566) fündig.
Wird leider etwas teuer zusammen, da gibt es billigeres. Aber trotzdem Danke für den Hinweis:top:
About Schmidt
14.02.2009, 09:54
Ehrlich gesagt, will ich gar nicht dass man weiss, wo ich mal wieder in ein altes Haus eingestiegen bin um Fotos zu machen :roll::lol:
Gruß Wolfgang
superburschi
14.02.2009, 09:55
Ehrlich gesagt, will ich gar nicht dass man weiss, wo ich mal wieder in ein altes Haus eingestiegen bin um Fotos zu machen :roll::lol:
Gruß Wolfgang
Solang es nur ein altes Haus ist geht es ja ;)
About Schmidt
14.02.2009, 10:03
Solang es nur ein altes Haus ist geht es ja ;)
Was soll ich den in einem neuen, die verdutzen Bewohner knipsen :shock:
Nee, das muss schon was Marodes sein :lol:
Gruß Wolfgang
superburschi
14.02.2009, 10:07
Manchmal ist so ein GPS ganz nett, ich hab auch eins, aber ist glaub ich nur ne Spielerei :oops:
Kentucky
24.02.2009, 19:48
Manchmal ist so ein GPS ganz nett, ich hab auch eins, aber ist glaub ich nur ne Spielerei :oops:
Also ich habe ja eigentlich kein Geld für Urlaub. Aber vor drei Jahren war ich dann doch mal auf einer Mittelmeerinsel unterwegs und habe mir da für einen Tag ein Motorrad geliehen. Wieder zuhause hätte ich mir schon gewünscht, ich wüßte noch, wo alle die Bilder entstanden sind.
Vor allem jetzt, wo es ja Google-Earth oder Google-Maps gibt. Solange die Dinger aber über 50 Euro kosten, werde ich mir sowas nicht kaufen. Schon gar nicht, zum auf den Blitzschuh stecken, weil
a) Der Blitzschuh damit belegt ist und
b) man den Geotagger nur mit der Kamera benutzen kann.
zu b) Vielleicht möchte man ja auch nur mal seinen Weg aufzeichnen, ohne dabei auch Fotos zu machen (z.B. Motorrad- oder Wandertour). Und: Ich sehe da ein datenschutzrechtliches Problem, wenn die Dinger so klein werden, daß man sie der Freundin heimlich ins Handtäschchen schmuggelt oder wenn der Chef 'ausversehen' so ein Teil im Firmenwagen liegen läßt.
Kentucky
Ich plane gerade unseren Irlandurlaub. Habe dazu nochmal meine Fotoshow vom letzte Urlaub durchgesehen. Würde mir für manchen Fotostandort, den ich damals gefunden habe, die Standortdaten wünschen, damit ich das nochmal wieder finde. Überlege, ob ich mir für den Uralub einen Tagger zulegen soll. Muß das mal im Auge behalten.
Kentucky
24.02.2009, 20:31
Ich plane gerade unseren Irlandurlaub. Habe dazu nochmal meine Fotoshow vom letzte Urlaub durchgesehen. Würde mir für manchen Fotostandort, den ich damals gefunden habe, die Standortdaten wünschen, damit ich das nochmal wieder finde. Überlege, ob ich mir für den Uralub einen Tagger zulegen soll. Muß das mal im Auge behalten.
Hallo, ich habe gerade meine Aussage mit den 50 Euro nochmal überprüft und habe tatsächlich etwas gefunden. Ob das was taugt, weiß ich natürlich nicht:
http://www.pearl.de/a-PX1051-5481.shtml?vid=917
Kentucky
Es geht noch günstiger:
i-gotU GT-100 GPS USB Daten Logger: ca. 40€
Ich hab den GT-200 - es funktioniert!
(Auch wenn speziell diese Geräte auch wieder Handhabungsmängel haben...)
Kentucky
24.02.2009, 22:55
Es geht noch günstiger:
i-gotU GT-100 GPS USB Daten Logger: ca. 40€
Ich hab den GT-200 - es funktioniert!
(Auch wenn speziell diese Geräte auch wieder Handhabungsmängel haben...)
Wofür ich mich interessieren würde:
Ein Geotagger, der die Geodaten nur auf Knopfdruck speichert und dessen Batterie deshalb einen ganzen Urlaub lang hält (wer hat schon einen Labtop im Urlaub dabei).
Optional einstellbar:
Regelmäßige Speicherung in einstellbarem Zeitabstand.
Kann das der GT 100?
Kentucky
ich habe den i-blue 747.
Der kann sowohl als auch und der Akku ist ein gängiger Händi-Akku. (Nokia BL-5c)
http://www.transystem.com.tw/products/index_detail.php?mcat_no=2&cat_no=33&pno=6&ver=en
In der Bucht schon unter nem Fuffi zu bekommmen.
Hallo,
ich habe den i-blue 747.
Der kann sowohl als auch und der Akku ist ein gängiger Händi-Akku. (Nokia BL-5c)
http://www.transystem.com.tw/products/index_detail.php?mcat_no=2&cat_no=33&pno=6&ver=en
In der Bucht schon unter nem Fuffi zu bekommmen.
den hab' ich auch. Mal abgesehen von leichten Verbindungsproblemen am PC, weil die USB-Verbindung über einen Treiber für serielle Ports geroutet wird, ist das Ding echt klasse. Wie joki schon sagte, kann der permanent Loggen (Zeitintervall ist einstellbar) oder auf Knopfdruck Daten speichern. Weiterhin kann man ihn über Bluetooth mit dem Handy verbinden und für Navigation benutzen. Er ist an jedem USB-Port aufladbar. Die Verwendung von Handy-Akkus ist ein klares Plus und insgesamt uneingeschränkt empfehlbar - alleine schon wegen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Grüße,
Joshi.
edit: Ach ja, die Empfangseinheit ist ausreichend sensibel um den Empfang auch im Rucksack zu gewährleisten. Die beiliegende Software bindet die Daten direkt als klm (oder war's kml) in Google-Earth ein. Logging-Listen muss man nach dem Download per Hand editieren, aber das ist nicht weiter schlimm.