Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 500er Spiegeltele an der A350

Esch18
14.02.2009, 00:19
Hat jemand Erfahrung mit dem 500er Spielgtele an der A350?

Gibt es einen Unterschied ob es das (nachgebaute) Sony oder das alte Minolta AF Spiegel ist? Gewicht? Funktionen?

Überträgt das alte Minolta AF den AF und die Exif Daten korrekt bzw werde die an der A350 koorekt erkannt?

Danke an die Wissenden.

erich

likeit
14.02.2009, 00:25
Hallo Erich,
ich habe zwar die A700, aber ich denke das das von den Funktionen genau das gleiche sein MUSS,
also ganz wesentlich, egal ob Sony oder Minolta ist das bei diesen Originalen der AF funktioniert!
ansonsten von der Abbildungsleistung ist es OK aber keine Granate,
es hat den riesen Vorteil recht klein und leicht zu sein:top:

also um den Preis um den es momentan stellenweise zu haben ist, kannst DU nicht viel verkehrt machen

Liebe Grüße Claudia

binbald
14.02.2009, 01:02
Hat jemand Erfahrung mit dem 500er Spielgtele an der A350?
auch hier nur A700, die sich in der Hinsicht kaum von der A350 unterscheidet. Keinerlei Probleme bekannt.

zu den anderen Fragen:
Unterschied: nein (nur Garantie)
Exif/AF-Übertragung: einwandfrei

Das 500er ist ein sehr schönes Objektiv, aus dem man viel herausholen kann (längere Streulichtblende etc., s. den Extra-Thread dazu), Bildqualität ist wirklich gut, fast der einzige Nachteil ist das eigenwillige Bokeh - wenn man gelernt hat, damit umzugehen, kann man es auch ernen zu vermeiden/minimieren.

Esch18
14.02.2009, 10:05
Danke für die kompetente Info.:top:

Mein Händler hat behauptet, dass das Ding zwar an der700/900er mit AF funktioniert an der 300er Serie aber nur mit MF, weil die von den Kontakten anders gebaut wurde.

Habe nämlich für mein Sigma 70-200HSM den Sigma TC 2,0 gekauft, was aber an meiner A350 nicht mit AF funktioniert hat. Der Sigam HP ennahm ich eine kryptische Mitteilung, dass für die HSM Objektive auch ein HSM TC der neuersten Generation nötig ist damit der AF funktioniert.

Als ich also den TC dann beim Händler zurückgab, hat er gemeint, dass der TC und einem HSM an der 700/900 sehr wohl funktioniert nur an der 300/350 eben nicht. Weil die Kontakte anders gebaut sind.

Und das würde auch für den AF der Minolta Objektive gelten. Deswegen hat er für seine alten Minolta Linsen keine A350 sondern eine 700.

War wohl ein Blödsinn.

erich