PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tina`s großer Tag

Tina
18.04.2004, 14:06
ja, der war gestern. Anstatt beim Frankfurter Treffen war ich von 10 Uhr morgens bis 5 Uhr nachts durchgehend in meinem Lieblingsmuseum, dem Rosso Bianco (http://www.rosso-bianco.de) in Aschaffenburg.

Ich durfte dort den ganzen Tag hemmungslos alles fotografieren, Absperrungen wegstellen, in alle Autos sitzen und machen, was ich wollte - und das hab ich ausgenutzt ;)
Der Besitzer des Museums hat uns noch viele Hintergrundgeschichten zu den einzelnen Autos erzählt, was das ganze natürlich noch viel lebendiger werden lässt. Als die anderen beiden dann irgendwann gingen, wurde hinter mir die Museumstür abgeschlossen, und ich war tatsächlich etwa 3 Stunden ganz allein dort :)

Abends fand dann dort noch eine Geburtstagsfete eines guten Freundes statt, so dass ich insgesamt gestern etwa 700 Bilder gemacht habe. Die ersten 11 Autobildchen findet Ihr ab hier (http://www.momente.info/4images/details.php?image_id=422).

Ach ja, Sensation am Rande: da ist sogar ein Bild dabei, auf dem ich bin - freiwillig ;)

Zweite Sensation: ich habe mich so gut mit dem Besitzer verstanden, dass ich gleich unter Vertrag genommen wurde, sämtliche künftig anstehenden Fotoaufträge für das Museum zu übernehmen ;)

und für die Rosso-Bianco-Fans: Ende des Jahres ist Schluss dort. Falls Ihr nochmal hinwollt, beeilt Euch :)

Viele Grüße
Tina

PeterHadTrapp
18.04.2004, 14:18
Hallo Tina

als alter Oldtimerfreak kann ich Dich da nur von Herzen beglückwünschen und vor Neid violett anlaufen.....dann auch noch Automusealer Kaiserlicher Leib- und Hoffotograf zu werden...... :shock:

Das Rosso ist in seiner Art das tollste Museum in Deutschland vielleicht sogar in Europa. Die Sammlung ist einzigartig und in dieser Größe und Ausgesuchtheit wohl weltweit einmalig.

Du sagst Ende des Jahres ist Schluss, meines Wissens ziehen die doch nur um oder ???? Falls da tatsächlich die Vorhänge ganz fallen und es nicht woanders weitergeht, wäre das ein unglaublicher Verlust an zugänglichkeit zu technischem Kulturgut.

neidische Grüße
PETER

MaGu
18.04.2004, 14:19
Wow! - So eine tolle Gelegenheit hätte ich auch gern mal! :D

Wirklich sehr schöne Bilder sind dabei rausgekommen. :top: :top: :top:

Und natürlich auch Glückwunsch zum Vertrag!

Computer-Maus
18.04.2004, 14:26
Hallo Tina,

kann mich den anderen nur anschliessen. Super tolle Bilder sind dabei rausgekommen. Gefallen mir alle gut. :top: ...und - Glückwunsch zum Vertrag. :D

Liebe Grüße,
Ute
:)

Tina
18.04.2004, 14:34
dankeschön :)

Peter: Ende des Jahres ist definitiv in Aschaffenburg Schluss. Momentan wird nach einer Alternative im Frankfurter Raum gesucht. Wenn aber da die Städte nicht mitspielen, wird endgültig dichtgemacht. Dann werden bis auf ein paar Einzelstücke alle Autos verkauft, und das wäre wirklich schlimm.

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
18.04.2004, 15:21
Dann sollten wir da nochmal einen Treff machen...

Tina
18.04.2004, 15:22
Dann sollten wir da nochmal einen Treff machen...

klar sollten wir. Aber wartet erstmal ab. Ich erfahre früh genug, welche Entscheidungen anstehen :)

Viele Grüße
Tina

Tina
18.04.2004, 15:29
Für diejenigen, die schonmal dort waren....
Ihr könnt Euch sicher an die abgefahrene gelbe Studie (http://www.momente.info/4images/details.php?image_id=424) erinnern, die übrigens damals für den Genfer Salon angefertigt wurde. Das Teil ist schon von aussen ein absoluter Hingucker.
Als ich aber drinsaß, habe ich dann meinen Augen nicht getraut :shock: :lol: . Wenn Ihr Euch das Bild (http://www.momente.info/4images/details.php?image_id=423)anschaut: der Stoff, aus dem die Türverkleidung ist, "ziert" auch den gesamten Himmel des Autos... und ja, es sind Osterhasen, blaue Osterhasen :cool:

Viele Grüße
Tina

Ditmar
18.04.2004, 16:04
Gratulation zu Deinem Exklusivvertrag, und zu den schönen und Beeindruckenden Fotos! :top:

Olaf S.
18.04.2004, 17:23
Da kann man ja einfach nur gratulieren. Zu den tollen Bildern und zum Haus- und Hof-fotografen :top:

Dimagier_Horst
18.04.2004, 17:25
Das sind keine Osterhasen, das sind karrikierte Playboyhäschen :P

Tina
18.04.2004, 17:35
Das sind keine Osterhasen, das sind karrikierte Playboyhäschen :P

glaub mir, wenn Du sie live gesehen hättest, wüsstest Du, dass es tanzende Osterhasen sind ;)

Und danke Euch :)

Viele Grüße
Tina

MME
18.04.2004, 18:59
Hallo Tina,

ich will gar keinen großen Worte verlieren: :top: :top: :top:

Es freut mich, dass Du so ein Gelegenheiten bekommen hast!

Pedi
18.04.2004, 19:03
Das muß für dich ja ein Feiertag gewesen sein.

Ich habe mir noch nicht alle Bilder angesehen, aber die wenigen sind wieder toll geworden.

Du bist ein echtes Glückskind.

Viele Grüße

Petra

finger-bundy
18.04.2004, 19:35
Hey Tina:
Wenn Du die ersten Lehrlinge annimmst, schick ich Dir ne Bewerbung ;)

Echt TOLLE Fotos, da wird man wirklich fast neidisch..... :)

Tina
18.04.2004, 21:51
Wenn Du die ersten Lehrlinge annimmst, schick ich Dir ne Bewerbung ;)

Echt TOLLE Fotos, da wird man wirklich fast neidisch..... :)

Hi JoJo,

danke, auch an die anderen :)

Ich hatte auch gedacht "klasse, endlich mal nur Autos auf den Bildern, keine Stricke, keine Schilder...". Aber trotzdem ist und bleibt es so, dass die Autos alle ziemlich eng gestellt sind. Bei vielen Bildern hing ich halb auf dem einen, um das andere zu fotografieren. Eigentlich müsste man sie alle raus ins Grüne fahren, wäre sicher sinnvoller ;)

Viele Grüße
Tina

finger-bundy
18.04.2004, 21:54
Bei vielen Bildern hing ich halb auf dem einen, um das andere zu fotografieren.

Wie gut, dass Du Autos fotografierst und keine Männer :lol:

sixtyeight
18.04.2004, 22:17
Hi Tina,

echt klasse Fotos, bei solcher Arbeit mussten die dich unter Vertrag nehmen :top: . Wenn das Museum keinen Platz in Frankfurt findet weil da die Hallen für das viele Geld der Banken gebraucht werden schicke die Autos doch hierher nach Chemnitz, für alte Autos haben wir aus Tradition immer ein bisschen Platz :top: .

MfG Klaus

Tina
18.04.2004, 22:21
Hi Klaus,

Chemnitz ??? Weisst Du, wie weit das von hier aus ist ? Nene, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Die Traumautos müssen hier in der Gegend bleiben, sonst leide ich unter Entzug ;)

Viele Grüße
Tina

Ditmar
19.04.2004, 08:51
Die Autos schieben wir alle ins Meilenwerk Berlin, dort sind Sie in guter Gesellschaft.

Tina
19.04.2004, 09:50
Die Autos schieben wir alle ins Meilenwerk Berlin, dort sind Sie in guter Gesellschaft.

niemals ! Vergiss es ! :lol:

Viele Grüße
Tina

Ernst
19.04.2004, 10:36
Hallo Tina-

Respekt vor diesen tollen Aufnahmen- sind dir, bei dieser Enge und Vielfalt an Modellen, wirklich super gelungen- GRATULATION auch zum Exklusiv-Vertrag- bist schon ne Kanone :top: :top: :top:

Gruß Ernst
Meine 4 Alternativen zum GFW (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=2)

MaGu
19.04.2004, 12:09
Respekt, Respekt! :top:
Bei dieser Enge so was zu machen ist echt genial!

Ich hab so was ähnliches schon mal bei einem FC-Treffen in Stuttgart bei Lamborghini versucht, war aber nicht sehr erfolgreich... :oops:

martin.k
19.04.2004, 13:03
Oh, oh, wie schön. Das Rosso Bianco. Ich war vor ca. 6 Jahren schon mal da. Allerdings mit meiner AE1. Ich durfte die Absperungen nicht wegmachen (neid).

Deine Bilder sind wirklich super. Du konnest ja auch die Türen aufmachen und Innenaufnahmen machen !!!! (noch mehr neid!).

Sollte das nächste "Frankfurter Treffen" (??) vielleicht dort stattfinden???

Dich könnte natürlich auch das Werksmuseum von Daimler oder auch das Schlumpfmuseum in Mühlhausen (in Frankreich bei Freiburg) begeistern.

Viele Grüße
Martin

PS: Mercedes W196 Fan ;-)

Kerstin
19.04.2004, 13:11
Schön, dass du so eine Möglichkeit wahrnehmen konntest, trotz des vielen Rots gefällt mir die gelbe Detailaufnahme am besten oder zumindest supergut.

peter-ge
19.04.2004, 13:38
Hallo Tina,
Einfach nur "Klasse" :top: :top: :top:

Tina
19.04.2004, 14:36
danke, jetzt reichts aber ! :oops:

Hallo Martin,

das Daimler-Museum kenne ich noch nicht, aber auch das schaue ich mir noch an :)
Mühlhausen dagegen kenne ich ziemlich ausführlich, die Bilder von damals sind allerdings ziemlich mies. Ich habe eine Wiederholung schon seit einem Jahr auf meiner tudu-Liste. Aber da wäre es natürlich auch nett, hinter die Absperrungen zu kommen. ;)

Und Hallo Kerstin,

sorry für das viele rot, aber das ist nunmal die dort vorherrschende Farbe. Die nächsten, die ich hochlade, sind leider auch zu 90% rot :cool:
Aber ich könnte auch noch blau oder schwarz dazugeben.

Viele Grüße
Tina

Kerstin
19.04.2004, 14:40
Hi Tina,

ich hab gar nichts gegen das Rot, aber das gelbe Bild gefiel mir einfach so gut!

Zu diesen Autos passt das Rot ja auch, im normalen Leben würde ich mir bis auf einen Fiat-Barchetto in diesem kräftigen Rot niemals diese Farbe kaufen.....meine Freundin hat immer gesagt, in rote Autos fährt einem immer jemand rein *gg*. Stimmt zwar überhaupt nicht aber was solls :-)?

kartendealer
19.04.2004, 15:13
Hallo Tina,

war selber im Februar dort und hatte mir des öfteren gewünscht, über die Stricke klettern zu dürfen. Deshalb von mir Neid pur und ein :top: für die sehr geilen Bilder.......

grüße
steffen

wuppdika
19.04.2004, 15:40
diesen Auftrag hast Du aber auch mehr als verdient, welche Frau kann die Schönheit dieser Technik besser umsetzen als Du .... :top:

Tina
19.04.2004, 17:24
Hi Kerstin,

dann kauf Dir bloß nie einen alten Ferrari, die müssen definitiv rot sein ;)

Und Hi wuppdika,

diesen Auftrag hast Du aber auch mehr als verdient, welche Frau kann die Schönheit dieser Technik besser umsetzen als Du .... :top:

das hast Du aber schön gesagt, danke :)
Aber ich denke, dass Männer die netten Kurven eigentlich besser umsetzen können als Frauen, oder ? ;)

Viele Grüße
Tina

tgroesschen
19.04.2004, 19:55
Hi!

Super Bilder Tina! Vor allem das erste! :top:

PS: Einer Frau auf den Hintern schauen können bedeutet nicht automatisch
ein Auge für Formen zu haben! :D

Tina
19.04.2004, 20:20
so, ich habe nochmal nachgelegt... ab hier (http://www.momente.info/4images/details.php?image_id=515) 9 Neue, nicht nur in rot ;)

Viele Grüße
Tina

twiggy
19.04.2004, 22:24
Hallo Tina,
wow, was für tolle Autos.
wow, was für tolle Bilder.
Mein Favorit Nr. 18. Einfach genial.
Herzlichen Glückwunsch zum Auftrag!!!!
Grüße Rita