PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A 300 hat sich aufgehängt??!

PC-Pilot
13.02.2009, 18:16
Hey..

Mir ist heute kurzzeitig das Schwitzen gekommen.

Ich habe ein Foto von drei Sektgläsern gemacht, ich drücke den Auslöser und die Kamera macht eine langzeitbelichtung von ich denke mal 5-6 sek. (das hatte ich aber nicht eingestellt -- ich hatte 1/50 sek)

Als die Belichtung vorbei war, konnte ich an der Kamera keinerlei Einstellungen machen, ich konnte mir meine Fotos nicht ansehen, der AF ging nicht, kein auslösen nichts.

Ich habe die Kamera wieder aufgedreht, wieder nichts.

Nun, batterie raus, kamera aufdrehen, kamera abdrehen, Batterie wieder hinein, kamera aufdrehen, siehe da .. alles geht wieder?

Nun, warum passiert so etwas? Softwarefehler? Ich habe die kamera noch nicht lange vl. 2 Monate und jetzt passiert schon so etwas??

wuestensohn
13.02.2009, 20:33
Hatte so eine ähnliche Fehlfunktion bei der 300er auch einmal vor etwa 2 Monaten. Da hatte ich sie auch so 2 Monate in Gebrauch. Durch das entfernen der Batterie und neu einlegen war wieder alles normal und seitdem kein Problem mehr.:zuck:

Zwerg009
15.02.2009, 14:49
Vielleicht auch den Punkt Langzeit-RM aktiviert und einfach zu schnell gehandelt als das die Kamera schon fertig war mit dem Schwarzbild Abzug?

Dewus
15.02.2009, 15:56
Meine A300 hat sich am Anfang auch aufgehängt, wenn ich schon eine Taste bedient habe wärend sie noch beschäftigt war, eine Aufnahme auf die CF-Karte zu speichern. Seit ich eine schnellere CF-Karte verwende kam das nicht mehr vor.

Ich würde mal sagen die A300 ist einfach männlich, wenn sie zwei Dinge geichzeitig machen soll ist sie überfordert ;-)