Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midnight ... für GPO und Dana :)
1-fach-licht
11.02.2009, 22:41
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/tanz_SUF.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71477)
Visagistik: Schüler der Make Up Schule Köln ( nude make up mit Glanz )
männliches Modell: Kemal
weibliches Modell: Dana
MEI, seh ich da gut aus... :shock:
:D :D :D
(Nein, Leute, ich bin das NICHT. ;) )
Dieses Lowkey-Foto ist eine erfrischende Abwechslung zu deinen sonstigen sehr hellen Aufnahmen. Schön, dass du dir etwas anderes hast einfallen lassen =)
Mir gefällt das Foto SEHR gut. Schöne Intensität.
Zwei Minikritikpunkte auf dem höchsten aller Niveaus: ( :D )
Ihr rechter Daumen geht in ihr Ohr über...zwei cm weiter rechts und das wäre nicht passiert.
Er guckt irgendwie an ihr vorbei, was dem Bild eine leichte Distanz der beiden Tänzer zueinander gibt. Weiß nicht, ob mir ein richtiger Blickkontakt nicht lieber gewesen wäre.
na bidde...geht doch:top:
...das mit dem Daumen überlasse ich gerne Dana :roll::lol::cool:
Mfg gpo
Anaxaboras
12.02.2009, 01:22
Das Licht finde ich 1-fach-klasse :D.
Mit dem Bildschnitt habe ich etwas Probleme. Wenn es um "Tänzer" geht, hätte ich das Bild weiter gefasst - so dass die Hand links nicht beschnitten wäre, die Hand rechts noch einen Tucken mehr Luft zum Rand hätte (ja, und diese Überschneidung Daumen/Ohr ist nicht so schön - aber das ist eine Kleinigkeit für meinen Geschmack) und auch nach unten noch etwas mehr drauf gekommen wäre.
Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, das Bild noch deutlicher auf das Gesicht des Tänzers zu reduzieren. Also das Ganze nach rechts rücken und näher ran (sie ist bei f4,5 eh nicht mehr in der Schärfeebene).
Martin
1-fach-licht
12.02.2009, 02:52
Zu dem Bild :)
entstanden in der Mittagspause :) das Bild ist bis auf die S/W Konvertierung out of Cam und ich glaube, da sind vom Schnitt noch schönere. Ich cheke das morgen mal :)
weiter gefasst hätte ich das auch gerne aber die Modelle hatten nüscht an coolen Klamotten :) (das Unterhemd ist Freestyle gewesen)
ich war nur extrem motiviert mal ein anderes Licht auszuprobieren :)
Die Over Shoulder in ihr Gesicht ist glaube ich auch ganz spannend aber der Kemal hat einfach ein cool markantes Gesicht.
Den direkten Blickkontakt haben wir ausprobiert aber das war mir zu plakativ.
Ich mag es :) und zu allem anderen sage ich " das wollte ich so" ;) <- Scherz !
Das Bild reduziert auf die Blicke schmeisse ich nochmal hinterher :)
Für alle die es interessiert:
Striplight gibt eine Lichtkante in Kemals Gesicht und die Dame ist einfach nur ein bisschen mit einer indirekten Softbox aufgehellt ... das wars :)
Moin
deine Erklärung dazu ist.....nett :cool:
einige können sicher damit was anfangen :roll:
ich...etwas weniger denn,
"Ausreden" wieso und warum...ein eigentlich gutes Bild dann doch ein paar Macken hat,
konnten Fotografen zu allen Zeiten schon immer besonders gut :top::top::top:
dazu habe ich GANZ ANDERE Ansichten...
und zwar deshalb weil ich von der GF und MF Fotografie komme...
man dort immer erstens eine Riesenmattscheibe hat,
zweitens viiiiieeeel länger in einen Bildaufbau investiert!(muss)
Drittens dadurch insgesamt eine bessere Kontrolle hat! :cool:
es ist also eine "Angelegenheit des Tunnelblicks bei einer Kleinbild":evil:
gemeint ist hier das die meisten Probleme haben überhaupt das Hauptmotiv...
außerhalb der Mitte platzieren zu können, erst hinderher den Anschnitt machen,
mit Verlust natürlich:flop:
dann neigt die "schnelle KB" dazu immer auch "schneller" abzudrücken,
man will es eigentlch gar nicht, zwingt sich aber das Prozedere "selbst auf":roll:
und das passiert Anfängern genauso wie Semis oder Profis....
liegt also eher am System der KB!!!
Ändern....
kann man es nur, wenn öfters mal was von den anderen "was gesagt" bekommt,
erst dan sieht man....wohin die anderen eigentlich schauen:top:
das....
hat dann mit dem(unserem) Augen-Problem zu tun...wohin unser Auge eigentlich ...gelenkt wird:roll:
und zwar dahin===> unser Auge geht immer nach hell
(...auch Danas Augen:D)
Mfg gpo
1-fach-licht
12.02.2009, 11:21
Schrei doch nich so ;)
Ähmm .. also ich hoffe das mein Posting bezüglich: das sollte so als Scherz zu erkennen war und ist, wenn nicht dann möchte ich das nochmal betonen :)
Also ich habe doch das Hauptmotiv: Kemal, außerhalb der Mitte plaziert ... denn das ist nicht geschnitten oder sowas, oder verstehe ich da jetzt was falsch ?
Mache ich in irgendeiner Form den Eindruck nicht kritikfähig zu sein ?
grüße
Stefan
1-fach-licht
12.02.2009, 20:55
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/_DSC5977_SUF.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71524)
hier nochmal die engere Variante :)
hmmm. Beschnitt gefällt mir. Aber das 'Männchen' ist mir eine Spur zu dunkel geraten.
Grüsse René
Schrei doch nich so ;)
grüße
Stefan
NEIN war nich so sehr auf dich gemünzt....allgemen gehalten denn....
das Problem bei Bildbesprechungen ist nicht einfach...
einseits will man es "gut finden" braucht dann gründe dafür,
anderseits bei Ablehnung...sucht man "falsche Pixel"
und immer wird selten zugehört...
wenn du sagst ...es war in der Pause "mal eben abgedrückt" ist es voll OK
das sollten dann die Kritiker auch berücksichtigen :cool:
ich schaue Bilder gänzlich anders an....
kümmere mich erst ganz spät...um schnöde Technik:top:
Mfg Gpo
1-fach-licht
12.02.2009, 21:46
ah ok .. ich habe den Einlauf meines Lebens gewittert.
Trotz Pause habe ich mir schon Gedanken gemacht und bin mit dem Format selber nicht so glücklich.
Näher dran war mir zu nah, weit weg hat eben die blöden Oberteile verraten. Das Studio ist für Portrait ausgelegt und naja :)
Mich hat es nur gereizt ein Tag nach dem Impuls ein anderes Licht zu präsentieren :) Das war mir irgendwie ein Fest :)
Kritik nehme ich immer gerne an und kann daran nur wachsen .. schön wäre wenn die Kopfhaare bei Kritik mitwachsen würden aber man kann nicht alles haben ;)
Das wäre nur für DICH schön.
Wenn mein Mopp noch weiter wachsen würde, ich wär verloren. :D :D :D
Das zweite Bild finde ich noch sensibler als das erste. Allerdings ist auch mir der Mann zu dunkel, ich seh ihn kaum...
Allerdings ist auch mir der Mann zu dunkel, ich seh ihn kaum...
Jetzt hält sich der Mann schon mal zurück, um die Dame erglänzen zu lassen, schon ist es der Frauenwelt auch wieder nicht recht. tssss...
Ich persönlich finde Nr. 1 ansprechender, weil natürlicher (obwohl der Mann da doch recht "schweißig" glänzt), Bild Nr. 2 ist mir zu prätentiös.