PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. OWL-User-Treffen am 16.05. - 17.05.09 in Detmold

Nikolaus
11.02.2009, 21:01
Hallo,

hier kommt nun also die Ankündigung zum 1. OWL-SonyUserforum -Treffen. Es wird ja langsam Zeit, dass sich die SonyUser-Gemeinde auch mal aufmacht und zum Teutoburger Wald kommt.
Eigentlich wollten wir uns ja in Bielefeld treffen. Aber dann fiel uns ein, dass es die Stadt ja gar nicht gibt :lol:

Deshalb nun folgendes Programm:

Samstag 16.05. um 10:00 Uhr Treffen am Freilichtmuseum in Detmold, Neustadt 26, Detmold. Wir treffen uns um 10:00 Uhr vor der Hauptkasse.
http://www.lwl.org/freilichtmuseum-detmold/01_startseite.php

Abends dann Abendessen in Detmold. Wir gehen ins Speisecafé Stuck, Grabbestraße 4, 32756 Detmold, Tel.: 05231/37820. Und anschließend kann - wer will - noch Nachtaufnahmen in der Altstadt und im Schloß-Park machen.
Übernachtet wird im Gästehaus Havergoh, Brunnenstraße 67 (Nord), 32805 Horn-Bad-Meinberg, Tel.: 05234/9754.

Sonntag 17.05. ab 10:00 Uhr Besuch der Adlerwarte in Berlebeck, Adlerweg 13-15, 32760 Detmold (11:00 Uhr Flug-Show)
http://www.adlerwarte-berlebeck.de/#

Nachmittags dann Abreise.

Wer noch Zeit und Lust hat oder sogar noch einen ganzen Tag dranhängen möchte, dem könnten wir noch folgendes empfehlen:
http://www.externstein.de/
http://www.hermannsdenkmal.de/

Also, wir denken, dass das ein sehr interessantes Programm ist und hoffen nun natürlich auf mächtig viele Anmeldungen :top:

Liebe Grüße vom Nikolaus (stellvertretend für die OWLer)

Irmi
11.02.2009, 21:08
Hallo Jörg,

der Termin ist in unserm Terminkalender eingetragen. Hoffentlich muß Ulrich nicht arbeiten. Wir versuchen, auf jeden Fall zu kommen.

Danke schon mal für das Anstossen des 1 OWL-treffen. Freu mich drauf. :top:

derBlubb
11.02.2009, 21:16
Da komme ich auch gern dazu.

astronautix
11.02.2009, 21:46
Hi Jörg,
gute Vorarbeit! Gleich mit Programm und Datum :top: Da kommen erst gar keine Diskussionen wegen des Termins auf.

Nikolaus
11.02.2009, 22:01
Dann wollen wir mal die Liste eröffnen:

1. Jörg (Nikolaus)
2. Irmi
3. Ulrich
4. Karl-Heinz (der Blubb)
5. Frank (Astronautix)
6. hier könnte Dein Name stehen

Petterson
12.02.2009, 18:57
Tüchtig, tüchtig, Jörg!:D Das sieht doch schon sehr gut aus!:top:
Allerdings sollte man vlt. einen kleinen Abstecher zum Hermann machen, wenn man schon mal in Detmold ist. Könnte zumindest für die Nicht-OWLer interessant sein.

1. Jörg (Nikolaus)
2. Irmi
3. Ulrich
5. Frank (Astronautix)
6. Stefan (Petterson)
7. hier könnte Dein Name stehen

LG Stefan

-r0w0-
12.02.2009, 20:00
1. Jörg (Nikolaus)
2. Irmi
3. Ulrich
5. Frank (Astronautix)
6. Stefan (Petterson)
7. Chris (-r0w0-)
8. hier könnte Dein Name stehen

Ich bin auf jedenfall dabei :) Wenn ich aus dem Haus gehe bin ich ja fast schon da...

Nikolaus
14.02.2009, 20:50
Allerdings sollte man vlt. einen kleinen Abstecher zum Hermann machen, wenn man schon mal in Detmold ist. Könnte zumindest für die Nicht-OWLer interessant sein.

LG Stefan

Hallo Stefan,

an dem Programm können wir bestimmt noch etwas "rumfeilen". Wichtig war mir erst einmal, dass wir überhaupt in die Puschen kommen und endlich mal den anderen beweisen können, dass es sich auch lohnt, OWL zu besichtigen.

Liebe Grüße, Jörg

newdimage
24.02.2009, 01:33
Falls der Termin passt, bin ich dabei!

astronautix
24.02.2009, 08:51

Das will ich doch hoffen, dass Du den Termin freihalten kannst!

XxJakeBluesxX
25.02.2009, 11:28
Ich weiß noch nicht ob ich kommen kann, aber ich habe schon eine günstige Übernachtungsmöglichkeit gefunden:

Gästehaus Spieker (http://www.gaestehausspieker.de/)
Der Übernachtungspreis, inkl. Frühstück beträgt 30,-- € pro Person und Tag.
Alle Zimmer sind mit Dusche, WC, Föhn, Kosmetikspiegel, Kabel-TV, Radiowecker, Durchwahltelefon und kostenlosem W-LAN ausgestattet.

Das Gästehaus ist knapp 9km von Detmold entfernt.

astronautix
25.02.2009, 11:42
Hallo Claudio,
von der Lage her wäre Horn noch okay. Praktischer ist es allerdings in Detmold selber zu übernachten.
So muss nach einem abendlichen Umtrunk nicht mehr gefahren werden.
Horn selber kenne ich jetzt nicht so gut. Eventuell ließe sich aber auch dort der Abend verbringen.

Die Externsteine liegen nahe bei Hon-Bad Meinberg. Die könnten bei der Gelegenheit gleich mit ins Programm eingebaut werden.

Jan
25.02.2009, 13:44
Ich werde den Termin prüfen, habe aber das vage Gefühl, dass das Wochenende schon verplant ist.
Im Gästehaus wird Claudio das Durchschnittsalter sicher erheblich senken. Habt Ihr andere Tipps für günstige Unterküfte? M.E. kann man duchaus auch an Kugendherbergen denken, die sind mittlerweile einfachen Pensionen unbedingt ebenbürtig.
Jan

XxJakeBluesxX
25.02.2009, 17:53
@Jan
Ich habe das Gästehaus nur wegen des günstigen Preises erwähnt. :roll:

Gefunden habe ich es über HRS (http://www.hrs.de/web3/).

frame
25.02.2009, 18:50
Ich hatte ja schon im anderen Thread geschrieben dass an dem Wochenende das "Jahrestreffen" von canikon in Frankfurt stattfindet.

Ich wäre wirklich gerne dabeigewesen bei euch, aber da kommen eine ganze Menge Leute nach Frankfurt die ich gerne mal kennenlernen möchte.

Schade, vielleicht beim nächsten Mal

ciao
Frank

Irmi
25.02.2009, 19:03
Ich habe den Termin im Terminkalender geblockt, Samstag u. Sonntag, wir planen Übernachtung, wenn sie günstig ist. Claudios Vorschlag wäre für uns ok. Aber vielleicht gibt es ja noch was günstiges zentral gelegen.

derBlubb
25.02.2009, 19:23
Claudios Vorschlag wäre für uns ok. Aber vielleicht gibt es ja noch was günstiges zentral gelegen.

Hallo Eingeborene :lol: Kennt Ihr gute Möglichkeiten zur Übernachtung und verratet sie vielleicht sogar?

Petterson
25.02.2009, 21:06
Hallo Eingeborene :lol: Kennt Ihr gute Möglichkeiten zur Übernachtung und verratet sie vielleicht sogar?

Kennen eigentlich nicht, aber schaut mal in die beiden folgenden Links rein, da sollte für jeden was dabei sein.;)
Pensionen in Detmold (http://www.stadtdetmold.de/pensionen.0.html)
Hotels und Gasthöfe (http://www.stadtdetmold.de/hotels.0.html)

Da sind auch einige, günstige in Detmold selbst dabei.

LG Petterson

Petterson
25.02.2009, 21:09
Hallo Frank,
das will ich doch sehr hoffen, dass du dabei bist!:)

Ich hatte ja schon im anderen Thread geschrieben dass an dem Wochenende das "Jahrestreffen" von canikon in Frankfurt stattfindet.
Schade, Frank, hätte euch gerne wiedergesehen.:(
Deine E-3 solltest du da aber gut verstecken!:P

LG Petterson

astronautix
27.03.2009, 10:23
Marika und ich haben uns mal Horn und Bad Meinberg angeschaut. Zum Fotografieren ist das nichts.
Als Übernachtungsort würde sich nur Horn anbieten, da Bad Meinberg schon wieder ein Stück weiter "draußen" liegt.
Durch eine Großbaustelle momentan verkehrstechnisch unübersichtlich. Zudem sind Bäder in der Regel teurer was Übernachtungen angeht.

Auf dem Weg nach/von Horn liegen die Externsteine.

http://www.dsnapshot.com/4images/data/thumbnails/274/IMG_3587.jpg (http://www.dsnapshot.com/4images/details.php?image_id=2474)

Hier könnten wir einen Abstecher einplanen, um einen Sonnenuntergang, oder für Bettflüchtlinge einen Sonnenaufgang zu fotografieren.
Von Horn aus könnten wir abends nach Detmold rein fahren. Die Infrastruktur ist dort deutlich besser als in Horn.
Auch gibt es hier für die blaue Stunde mehr zu fotografieren als in Horn. Mein Vorschlag wäre ein Fahrdienst der "Einheimischen",
um mit möglicht wenigen Autos nach Detmold fahren zu müssen. Auch der besseren Ortskenntnis wegen.

Von Horn aus sind wir auch recht schnell in Berlebeck (Adlerwarte). Kaum weiter als von Detmold aus.
Übernachtungen in Detmold sind recht teuer.

Nikolaus
28.03.2009, 11:58
Hallo,

wir haben gestern auf unserem Stammtisch das Programm für den Ausflug noch etwas "verfeinert":

Samstag, 16.05.2009
10:00 Uhr Treffen am Freilichtmuseum in Detmold.
Dort können wir uns dann den ganzen Tag über aufhalten. Es gibt viele Häuser und Höfe, einige Mühlen und natürlich jede Menge Pflanzen zu sehen.

Anschließend wollen wir die "Herberge" besuchen und schon mal die Zimmer beziehen. Das Hotel ist noch nicht ausgewählt, sollte aber nicht zu weit vom Freilichtmuseum entfernt sein und möglichst auf der Strecke zwischen Detmold und Berlebeck liegen.

Abends dann noch ein Ausflug nach Detmold zum Abendessen und ein kleiner Bummel durch die Innenstadt. Wer mag kann dann noch die blaue Stunde nutzen oder Nachtbilder machen.

Sonntag, 17.05.2009
Für die Frühaufsteher kann ein Ausflug zu den Externsteinen noch vor dem Frühstück auf dem Programm stehen. Es würde dann darum gehen, die Steine beim Sonnenaufgang und ohne andere Touristen aufzunehmen.

Nach dem Frühstück dann Aufbruch zur Adlerwarte nach Berlebeck. Dort findet um 11:00 Uhr die Flugshow statt. Anschließend können noch die anderen Greifvögel aufgenommen werden. Offenes Ende.

Soweit erst einmal die Planungen. Sollte ich mich damit vertan haben, so bitte ich darum, dass die anderen Stammtischler etwas ergänzen oder verbessern.

Liebe Grüße, Jörg

-r0w0-
28.03.2009, 12:03
Also am Samstag bin ich jedenfall dabei.. Kann zwar nur bis Spätnachmittag weil ich anschließend zu einer hochzeitsfeier muss.. Am Sonntag Morgen bin ich dann wieder in der Adlerwarte :)

Irmi
28.03.2009, 16:12
Hört sich gut an, steht schon im Kalender.

OT: Ich wußte gar nicht, daß Adler auch gewartet werden müssen :mrgreen:

Nikolaus
29.03.2009, 10:23
Habe der besseren Übersicht halber mal eine Tabelle eingestellt. Bitte eintragen :top:

Name|16.05.2009|17.05.2009
Nikolaus|X|X
astronautix|X|X
rOwO|X abends nicht|X
Dein Name||
||
||
||
||
||
||
||
||

Liebe Grüße vom Nikolaus

derBlubb
29.03.2009, 14:22
Nikolaus|X|X
astronautix|X|X
rOwO|X abends nicht|X
derBlubb|X|X
Dein Name||
||
||
||
||
||
||
||
||

-r0w0-
30.03.2009, 01:22
apropo Adlerwarte:

http://www.flickr.com/photos/chrisly86/sets/72157615724466858/

wenn einer mal gucken möcht :)

astronautix
30.03.2009, 08:56
Nikolaus|X|X
Marika|X||
astronautix|X|X
rOwO|X abends nicht|X
derBlubb|X|X
Dein Name||
||
||
||
||
||
||
||
||

Jörg hat noch wegen einer Unterkunft recherchiert (vielen Dank!). Hier mal ein Vorschlag, der von der Lage her sehr zentral liegt. Die Preise sind ebenfalls in Ordnung.

Einzelzimmer mit Frühstück:€ 38,00 - € 41,00
Doppelzimmer mit Frühstück € 65,00 - € 70,00

www.das-idyll-detmold.de (http://www.das-idyll-detmold.de)

guenter_helm
30.03.2009, 14:42
Hallo,

komme auch !!

Nikolaus|X|X
Marika|X||
astronautix|X|X
rOwO|X abends nicht|X
derBlubb|X|X
guenter_helm|X abends nicht|X
Dein Name||
||
||
||
||
||
||
||
||

MfG Günter

farben-der-natur
31.03.2009, 09:44
Hallo Zusammen,

ich denke, ich werde auch kommen!
Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich eine Übernachtung einplane.

Nikolaus|X|X
Marika|X||
astronautix|X|X
rOwO|X abends nicht|X
derBlubb|X|X
Dein Name||
||
||
||
||
||
||
||

astronautix
02.04.2009, 08:05
Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich eine Übernachtung einplane.

Für uns Bielefelder im Grunde auch nicht notwendig. Nur nutze ich diese Gelegenheiten gerne für Aktionen, die ich sonst nicht unbedingt machen würde,
wie eben einen Sonnenaufgang an den Externsteinen zu fotografieren.
Wenn sich dann noch andere von ihrem Bett trennen können, ist es leichter sich aufzuraffen und früh aufzustehen.

Nikolaus|X|X
Marika|X||
astronautix|X|X
rOwO|X abends nicht|X
derBlubb|X|X
farben-der-natur|X|X :?:
Dein Name||
||
||
||
||
||
||
||

RainerV
02.04.2009, 08:57
... wie eben einen Sonnenaufgang an den Externsteinen zu fotografieren.

Oder ne kleine Bergtour bei absoluter Dunkelheit. :roll: Aber hat Spaß gemacht. :top:

Rainer

astronautix
02.04.2009, 09:17
Hallo Reiner,
genau an die Tour musste ich bei den Zeilen auch denken. Abgesehen vom Spaß hat sich der nächtliche Aufstieg absolut gelohnt.

RainerV
02.04.2009, 10:09
Hallo Reiner,
genau an die Tour musste ich bei den Zeilen auch denken. Abgesehen vom Spaß hat sich der nächtliche Aufstieg absolut gelohnt.

Frank, absolut. Der Ausblick und die tanzende Marika. Schöne Grüße an Marika und die Jungs.

Rainer

astronautix
02.04.2009, 10:14
Schöne Grüße an Marika und die Jungs.

Richte ich gerne aus!

Hast Du nicht Lust im Mai mal in unsere Richtung zu fahren? Auch OWL hat schönes zu bieten.

Am Samstag schaue ich mir mal die von Jörg vorgeschlagene Herberge an und frage nach verfügbaren freien Betten.
Vielleicht kann der ein oder andere schon konkret sagen, ob er übernachten möchte.
Dann kümmere ich mich persönlich um die Zimmer ;) Wenn das kein Anreiz ist..... :D

derBlubb
02.04.2009, 13:33
Vielleicht kann der ein oder andere schon konkret sagen, ob er übernachten möchte.
Dann kümmere ich mich persönlich um die Zimmer ;) Wenn das kein Anreiz ist..... :D

Ist es :lol:
Ich brauche auf jeden Fall eine Übernachtungsmöglichkeit, sonst ist es zu weit. Am besten schon für Freitag Abend, dann kann ich die Akkus und mich in Ruhe aufladen und muss morgens nicht gar so früh raus - kann man dann ja am Sonntag anders handhaben. Dann warte ich mal, was du herausfindest; aber ich denke, bei den Preisen kann ich das auch fast unbesehen buchen.

RainerV
02.04.2009, 13:36
Hast Du nicht Lust im Mai mal in unsere Richtung zu fahren? Auch OWL hat schönes zu bieten.

Im Prinzip gerne. Schließlich stammt die Familie aus Westfalen, wenn auch nicht OWL. Aber an dem Wochenende ist große Familienfeier, da kann ich nicht aus.

Rainer

Irmi
02.04.2009, 21:22
Für uns Bielefelder im Grunde auch nicht notwendig. Nur nutze ich diese Gelegenheiten gerne für Aktionen, die ich sonst nicht unbedingt machen würde,
wie eben einen Sonnenaufgang an den Externsteinen zu fotografieren.
Wenn sich dann noch andere von ihrem Bett trennen können, ist es leichter sich aufzuraffen und früh aufzustehen.

Nikolaus|X|X
Marika|X||
astronautix|X|X
rOwO|X abends nicht|X
derBlubb|X|X
Irmi|X|X
Uli|X|X
Dein Name||
||
||
||
||
||
||
||

Ich kann das nur unter Vorbehalt für 2 Tage anmelden, da wir nicht wissen, wie Ulrich arbeiten muß. Wir möchten aber gerne beide Tage kommen. Das Programm sagt uns so zu.:top:

Petterson
02.04.2009, 23:55
Nikolaus|X|X
Marika|X||
astronautix|X|X
rOwO|X abends nicht|X
derBlubb|X|X
Irmi|X|X
Uli|X|X
Petterson|X|X
||
||
||
||
||
||
||

Übernachtung brauch ich nicht, allerdings würde ich schon gerne mit zu den Externsteinen, aber da wird sich ja wohl eine Lösung finden lassen.:)

LG Petterson

astronautix
03.04.2009, 07:57
Übernachtung brauch ich nicht, allerdings würde ich schon gerne mit zu den Externsteinen, aber da wird sich ja wohl eine Lösung finden lassen.:)

Klar, früh sehr früh aufstehen :roll:
Da ich mich morgens als Guide zur Verfügung stellen würde, ist es einfacher vor Ort zu übernachten.
Auch als Motivation für andere sich früh aus dem Bett zu quälen. Alleine hätte ich dazu wahrscheinlich auch wenig Lust.

Nikolaus|X|X
Marika|X||
astronautix|X|X
rOwO|X abends nicht|X
derBlubb|X|X
Irmi|X|X
Uli|X|X
Petterson|X|X
||
Hier ist noch viel Platz||
||
||
||
||
||

Nikolaus
04.04.2009, 19:32
@astronautix

Ich werde auch in der Herberge übernachten (es sei denn, Ihr findet dort noch Kakerlaken oder ähnliches). Sehe das genauso wie Du. Könnte auch fahren. Aber dann würde ich abends nicht mehr gemütlich mit der Truppe zusammen sitzen und käme garantiert nicht pünktlich zu den Externsteinen. Und dahin möchte ich Dich auf jeden Fall gerne begleiten :top:

Liebe Grüße auch an alle Anderen, die sich schon angemeldet haben und noch anmelden werden.

Jörg

astronautix
06.04.2009, 14:39
Ich werde auch in der Herberge übernachten (es sei denn, Ihr findet dort noch Kakerlaken oder ähnliches).

Nach Kakerlaken sah es dort nicht aus :shock:. Das Haus machte einen gepflegten Eindruck.
Es gibt Parkplätze direkt vor der Tür und die Beschilderung ist gut. Ich würde dafür plädieren, dass wir uns dort einquartieren.
Die Lage ist für uns ideal. Alle Ziele sich gleich gut erreichbar.

Ich würde, für alle die möchten, entsprechende Zimmer reservieren. Dazu bitte eine PN an mich.
So kann ich eine ungefähre Zahl an Zimmern reservieren und brauche keine grobe Schätzung abzugeben.
Es ist nicht mehr lange bis zum 16.05 :D

BadMan
07.04.2009, 19:42
Nikolaus|X|X
Marika|X||
astronautix|X|X
rOwO|X abends nicht|X
derBlubb|X|X
Irmi|X|X
Uli|X|X
Petterson|X|X
BadMan|X|X
||
||
||
||
||
||

Ich melde mich auch mal an.
Ich habe es zwar auch nicht sooo weit, aber ich denke, mit Übernachtung ist schon sinnvoll.
Ich hoffe, ich habe bis dahin wieder ein funktionierendes Objektiv.

Nikolaus
07.04.2009, 20:44
@BadMan

Welches System hast Du denn? Vielleicht könnte Dir ja jemand zur Not mit einem Objektiv aushelfen. In der Regel schleppen wir ja immer deutlich zu viel mit :lol:

Liebe Grüße vom Nikolaus

BadMan
07.04.2009, 21:00
Welches System hast Du denn?
Ich schaue mal kurz in mein Profil, ah ja, Sony Alpha 700. :mrgreen:

Vielen Dank für den Tipp. Ja,meistens hat man zu viel in der Tasche.
Aber ich hoffe mal, dass bis dahin entweder mein Forumstele wieder da ist und auch funktioniert, oder dass mein bestelltes Sony 70-400 dann eingetroffen ist. So lange sollte die Lieferzeit ja nicht betragen, bei einem als verfügbar gekennzeichneten Objektiv. ;)

astronautix
08.04.2009, 07:53
Name|16.05.2009|17.05.2009|Übernachtung
Nikolaus|X|X|Ja EZ
Marika|X||
astronautix|X|X|Ja EZ
rOwO|X abends nicht|X
derBlubb|X|X|Ja EZ
Irmi|X|X|Ja im DZ
Uli|X|X|Ja im DZ
Petterson|X|X
BadMan|X|X|Ja EZ
||
||
||
||
||
||

Habe die Tabelle um die Übernachtungen ergänzt. Das erleichtert mir den Überblick wegen der zu reservierenden Zimmer.

newdimage
10.04.2009, 21:38
Ich schaue mal kurz in mein Profil, ah ja, Sony Alpha 700. :mrgreen:

Für :alpha: hat Jörg rechlich Material, vor allen Dingen Superzoom :D

Ich weiß noch immer nicht, ob es klappt, da Ende April meine diesjährige Tournee startet.
25.4. Kraftwerk in WOB
06.5. DM-WarmUp in Luxemburg
Anfang Juni DM in D.-dorf
stehen schon mal fest, Rest folgt ....

BadMan
10.04.2009, 23:20
Nu' macht Euch mal keinen Kopf mehr um meine Ausrüstung. ;)
Gestern kam der Bescheid, dass das Sony 70-400 ausgeliefert wurde. Ich denke, dann sollte es bis nächsten Monat eintreffen. ;)

Nikolaus
13.04.2009, 20:04
Für :alpha: hat Jörg rechlich Material, vor allen Dingen Superzoom :D

Frank, Frank, Frank :roll:

Ich habe sogar noch ein weißes Tele-Objektiv. Das zeige ich aber nicht jedem :lol:

Wäre schön, wenn Du das OWL-Treffen noch in Deinem Terminplaner unterbringen könntest.

Liebe Grüße vom Nikolaus

astronautix
14.04.2009, 16:45
Ich weiß noch immer nicht, ob es klappt, da Ende April meine diesjährige Tournee startet.

Da wirst Du doch für uns OWL-ler noch ein Wochenende erübrigen können.....
Zeit wird es, das Du mal kommst!

astronautix
15.04.2009, 08:20
Die erste schlechte Nachricht :( Die Pension Das Idyll ist voll - keine freien Zimmer für uns. Das ist nicht gut.
Nun besteht erneuter Handlungsbedarf bei der Suche nach einer anderen geeigneten Unterkunft für uns.

Nikolaus
15.04.2009, 10:35
Die erste schlechte Nachricht :( Die Pension Das Idyll ist voll - keine freien Zimmer für uns. Das ist nicht gut.
Nun besteht erneuter Handlungsbedarf bei der Suche nach einer anderen geeigneten Unterkunft für uns.

Hallo Frank,

werde mich mal wieder etwas im Netz umschauen und hoffentlich eine Alternative zum Idyll finden. Das sollte bis zum Wochenende zu schaffen sein. Werde mich dann hier wieder zu dem Thema melden.
Wenn jemand anderes einen Vorschlag zur Übernachtung hat, dann bitte hier einmal kurz posten, danke.

Liebe Grüße, Jörg

astronautix
15.04.2009, 13:08
Hier eine weitere Übernachtungsmöglichkeit, mit positiver Antwort:

www.havergoh.de (http://www.havergoh.de)

Sehr geehrter Herr Mielke,
wir können Ihnen die gewünschten Zimmer anbieten,
1x EZ FR - SO Euro 30,00 p.P.+Tg.
1x DZ SA - SO Euro 62,00 p.P.+Tg.
3x EZ SA - SO Euro 32,00 p.P.+Tg. - davon 2x Übernachtung der benachbarten
G***Dependance - Frühstück im Gästehaus Havergoh.

EZ Freitags für Karlheinz, DZ für Irmi und Uli, und die anderen EZ, für Jörg, Jörg und mich.

Wenn keine Einwände, würde ich das buchen!

astronautix
15.04.2009, 14:19
Unterkunft ist gebucht!

1x EZ FR - SO Euro 30,00 p.P.+Tag für Karlheinz
1x DZ SA - SO Euro 62,00 p.P.+Tag für Irmi und Uli
1x EZ SA - SO Euro 32,00 p.P.+Tag für Jörg N.
1x EZ SA - SO Euro 32,00 p.P.+Tag für Jörg E.
1x EZ SA - SO Euro 32,00 p.P.+Tag für Frank

Preise jeweils inkl. Fürhstück

Gästehaus Havergoh
Wander- & Fahrrad-Hotel im Naturpark Teutoburger Wald
Brunnenstraße 67 (NORD)
D-32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. 05234-9754
Rezeption täglich erreichbar von 7.00 bis 20.00 Uhr
www.havergoh.de (http://www.havergoh.de)

Die Zimmer sind auf meinen Namen reserviert, wenn ich auch zu jedem Zimmer eure Namen angeben habe.
Da man aber meine Anschrift und Telefonnummer haben wollte, werde ich wohl in der Gästeliste stehen.
Das nur zur Information.

derBlubb
15.04.2009, 14:28
KLasse, danke, ich freu mich schon.

astronautix
15.04.2009, 15:17
Das war schon mal gut, dass ich bei Havergoh reserviert habe. Ab jetzt kommen nur noch absagen rein.
Lippe scheint ein beliebtes Ziel zu sein....

Am Ostersonntag waren Marika und ich schon mal auf der Adlerwarte und haben nach dem Rechten geschaut. Alle Vöglein sind noch da... :D

Das kann euch erwarten, sofern wir wieder so ein Glück mit dem Wetter haben:

http://www.dsnapshot.com/4images/data/thumbnails/148/FMBI2059.jpg (http://www.dsnapshot.com/4images/details.php?image_id=2533)

http://www.dsnapshot.com/4images/data/thumbnails/148/FMBI1902.jpg (http://www.dsnapshot.com/4images/details.php?image_id=2531)

Irmi
15.04.2009, 18:30
Hallo Frank,

supi :top:, sollen wir schon Geld überweisen? Dann brauch ich die Bankverbindung.
Danke für Deine Mühe, wirklich toll :top:. Wir freun uns auch schon drauf.

BadMan
15.04.2009, 20:48
Dem schließe ich mich an.
Schnell und richtig reagiert nach der ersten Absage. :top:

Aber ich denke mal, dass doch Jeder vor Ort sein Zimmer selber bezahlen kann, oder?
Ich überweise aber natürlich auch gerne vorab, wenn das einfacher ist.

astronautix
16.04.2009, 07:55
Von einer Vorabüberweisung habe ich nichts gelesen. Von daher zahlen wir alle selber direkt vor Ort. Ist auch einfacher so.

farben-der-natur
16.04.2009, 07:56
Hallo Zusammen,

eigentlich hatte ich ja fast schon zugesagt, aber leider kommt es anders und dann noch anders als man denkt.
Ich werde leider nicht dabei sein können :(

Ich wünsche Euch viel Spaß!

astronautix
16.04.2009, 12:31
Hallo Peter,
das ist schade, dass Du nicht kommen kannst. Da es hoffentlich nicht beim ersten und einzigen OWL-User-Treffen bleiben wird,
wird es eine neue Möglichkeit zur Teilnahme geben.

Name|16.05.2009|17.05.2009|Übernachtung
Nikolaus|X|X|X
Marika|X||
astronautix|X|X|X
rOwO|X abends nicht|X
derBlubb|X|X|X
Irmi|X|X|X
Uli|X|X|X
Petterson|X|X
BadMan|X|X|X
||
||
||
||
||
||

Petterson
20.04.2009, 19:08
Am Ostersonntag waren Marika und ich schon mal auf der Adlerwarte und haben nach dem Rechten geschaut. Alle Vöglein sind noch da... :D

Das kann euch erwarten, sofern wir wieder so ein Glück mit dem Wetter haben:

http://www.dsnapshot.com/4images/data/thumbnails/148/FMBI2059.jpg (http://www.dsnapshot.com/4images/details.php?image_id=2533)

http://www.dsnapshot.com/4images/data/thumbnails/148/FMBI1902.jpg (http://www.dsnapshot.com/4images/details.php?image_id=2531)

Ich war ja leider noch nie dort, aber deine Bilder lassen einiges erwarten und machen mich richtig neugierig. Mal sehen, wie sich mein neues Tele dort schlägt.:)

Dankr für diesen ersten Eindruck,
Petterson

astronautix
22.04.2009, 15:54
Hier ein Hinweis zum Freilichtmuseum Detmold und der Benutzung von Stativen.

Sollte jemand planen ein Stativ einzusetzten, habe ich mich um die erforderliche Genehmigung dafür bemüht.

Folgende Hinweise wurde mir als Bedingung genannt und ich bitte um Einhaltung.

Auszug aus einer Mail der Museumsleitung:

Grundsätzlich dürfen Sie Stative nur nutzen

1./ außerhalb der Gebäude,
2./ auch dort nur mit schriftlicher Genehmigung der Museumsleitung (
die wir Ihnen bei der Kasse am 16. Mai hinterlegen oder zusenden, je
nach Wunsch), die unsere Hausbetreuungen auch bei Ihnen abfragen, im
Falle dass Stative zum Einsatz kommen,
3./ nach schriftlicher Einwilligungserklärung, dass keine gewerbliche
Nutzung der Bilder geplant ist. (liegt in Form Ihrer Email bereits vor.)

Ein Stativ ist nicht unbedingt notwendig. Oft ist der Platz in den Häusern ohnehin zu begrenzt, um ein Dreibein aufzubauen.

BadMan
22.04.2009, 16:11
Gilt das nur für Dreibeine oder auch für Einbeine?
Aber wahrscheinlich wird man wohl eher sowieso nicht so lange Brennweiten einsetzen, so dass es dann auch freihand geht.

astronautix
22.04.2009, 16:22
Gilt das nur für Dreibeine oder auch für Einbeine?

Es geht um Stative im allgemeinen Sinn - also alle ohne Ausnahme!

Außerhalb der Gebäude dürfen wir Stative einsetzten. Wenn also jemand ein Pano, HDR oder was auch immer machen möchte,
kann er das mit Stativ tun, nur halt nicht mit Stativ in den Gebäuden selber.

Irmi
22.04.2009, 22:46
Super Frank, daß Du dich darum gekümmert hast :top:.

astronautix
28.04.2009, 07:59
Für unser leibliches Wohl am Samstagabend steht uns ein Lokal mit schöner Lage in Detmold zur Verfügung.
100m neben der Fußgängerzone. Das Lokal hat einen schönen Biergarten direkt am Wallgraben mit Blick auf den Schlossteich.

http://speisecafe-stuck.de/

Im Außenbereich sind ausreichend Tische vorhanden und sollte es regnen (was natürlich nicht passieren wird!)
habe ich uns im Innenbereich einen Tisch reserviert.

BadMan
28.04.2009, 08:20
Du denkst aber auch an alles. :top:

astronautix
28.04.2009, 08:38
Wo wir gerade beim Essen sind :D Mittags besteht die Möglichkeit direkt im Freilichtmuseum etwas zu speisen.

Im Weißen Ross (http://www.lwl.org/LWL/Kultur/LWL-Freilichtmuseum-Detmold/service/gastronomie/)

Das Lokal liegt mitten im Paderborner Dorf und verfügt ebenfalls über einen Biergarten.
Je nach Wetter und Besucherandrang kann es allerdings dort schon mal voll werden.

Es wird also niemand verhungern oder verdursten :cool:.

Nikolaus
28.04.2009, 17:41
Wo wir gerade beim Essen sind :D Mittags besteht die Möglichkeit direkt im Freilichtmuseum etwas zu speisen.

Im Weißen Ross (http://www.lwl.org/LWL/Kultur/LWL-Freilichtmuseum-Detmold/service/gastronomie/)

Das Lokal liegt mitten im Paderborner Dorf und verfügt ebenfalls über einen Biergarten.
Je nach Wetter und Besucherandrang kann es allerdings dort schon mal voll werden.

Es wird also niemand verhungern oder verdursten :cool:.

Für alle die es etwas sparsamer haben wollen:
Es ist auch erlaubt, eigene Speisen auf dem Gelände zu essen. Dafür gibt es sogar mehrere offene und überdachte Picknick-Stellen. Das nur noch als weiteren Hinweis.

Liebe Grüße, Jörg

Petterson
29.04.2009, 00:16
Vielen Dank, Frank!:top: Du denkst aber auch an alles, sogar an unser leibliches Wohl.:) Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen!

Liebe Grüße,
Stefan

astronautix
05.05.2009, 08:36
Vermisst noch jemand etwas bei unserem Programm? Haben wir eventuell etwas wichtiges übersehen?

BadMan
05.05.2009, 09:22
Ja, hier ich.
Wir haben ja ein ziemlich abwechslungsreiches Programm mit unterschiedlichsten Motiven. Da wird man einiges an Ausrüstung und Objektiven benötigen. Wer trägt den ganzen Krempel?
Ich will einen Caddy! :mrgreen:

Vielleicht decke ich aber auch einfach alles mit dem Sony 18-250 ab. ;)

Aber im Ernst:
Die Adlerwarte kenne ich schon, den Rest noch nicht. Aber ich denke, dass man vom Ultraweitwinkel bis zum Tele wohl wirklich alles brauchen kann.

havo
05.05.2009, 17:10
Hallo zusammen,
ich hoffe man kann sich noch anmelden für Euer Treffen?
Wenn ja dann bin ich auch dabei.

Anreisen werde ich mit meinem Wohnmobil am Freitag oder Samstagmorgen
und nächtigen werde ich hier http://www.stadtdetmold.de/2313.0.html?&L=0 , sehr zentrale Lage.:top:

Eine Frage habe ich. Wer von Euch hat das Sony 16- 80mm f3.5-4.5 DT Carl Zeiss Vario-Sonnar und würde es mir zum testen mitbringen.

Gruß Volker

ibizaflair
05.05.2009, 20:54
Hmm komme ja aus Bielefeld und bin das mal grade alles so Durchgegangen, und Anreiz ist schon da, muss nur schauen ob da ein Termin an dem WE liegt.

Würde mich sonst noch einmal melden

MFG aus der Stadt die nicht Existiert :-)

guenter_helm
05.05.2009, 21:28
Hallo zusammen,
ich hoffe man kann sich noch anmelden für Euer Treffen?
Wenn ja dann bin ich auch dabei.

und nächtigen werde ich hier http://www.stadtdetmold.de/2313.0.html?&L=0 , sehr zentrale Lage.:top:

Eine Frage habe ich. Wer von Euch hat das Sony 16- 80mm f3.5-4.5 DT Carl Zeiss Vario-Sonnar und würde es mir zum testen mitbringen.

Gruß Volker

Hallo Volker,

das Objektiv Sony 16- 80mm CZ bringe ich mit.

MfG Günter

astronautix
06.05.2009, 08:26

Hallo Volker,
klar kannst Du Dich noch anmelden. Wenn Du schon am Freitag kommst, so wie Karlheinz auch, kannst Du Dich gerne zu uns gesellen.
Wir wollen schon mal etwas durch Detmold schlendern und eine Kleinigkeit Essen oder Trinken gehen.

derBlubb
06.05.2009, 14:05
Ja, Volker, Freitag ist optimal - sonst musst du viel zu früh aufstehen :lol:

havo
06.05.2009, 16:50
Hallo Volker,

das Objektiv Sony 16- 80mm CZ bringe ich mit.

MfG Günter
Hallo Günter, ich sage schon mal besten dank. :top:

Gruß Volker

havo
06.05.2009, 16:53
Hallo Volker,
klar kannst Du Dich noch anmelden. Wenn Du schon am Freitag kommst, so wie Karlheinz auch, kannst Du Dich gerne zu uns gesellen.
Wir wollen schon mal etwas durch Detmold schlendern und eine Kleinigkeit Essen oder Trinken gehen.
Etwas Essen und Trinken muss ich ja auch und da komme ich doch gerne mit.

Gibt es noch eine aktuelle Telefonliste?

havo
06.05.2009, 16:58
Ja, Volker, Freitag ist optimal - sonst musst du viel zu früh aufstehen :lol:

das sehe ich auch so.

Ich muss nur am Freitag rechtzeitig mit meiner Arbeit fertig werden, sonst komme ich erst Samstagmorgen.

astronautix
08.05.2009, 09:14
Gibt es noch eine aktuelle Telefonliste?

Bisher nicht. Kann ich aber gerne erstellen, wenn gewünscht. Wer sich gerne auf der Liste wiederfinden möchte, darf mir seine Handynummer schicken.

Für alle Fälle schreibe ich hier mal meine rein: Frank 0176 210 18205.

Ich muss nur am Freitag rechtzeitig mit meiner Arbeit fertig werden, sonst komme ich erst Samstagmorgen.

Dann beeil Dich halt ein wenig..... :D:D Nein mal im Ernst. Das soll nicht in Stress ausarten.
Mach wie Du Lust und Zeit hat. Es wäre nett von Dir, wenn Du mir kurz Bescheid geben könntest, wann Du kommst.

astronautix
12.05.2009, 08:55
Jörg hat sich die Arbeit gemacht und das Eingangsposting auf den neuesten Stand gebracht.
Dieses enthält nun alle Informationen zum Ablauf des Treffens und ebenfalls alle Adressen.

Wenn noch jemand eine Frage hat, oder etwas unklar sein dann sollten wir das jetzt klären :D

Nach Rückfrage bei der Pension können die Zimmer erst ab 11:00 Uhr bezogen werden. Eher geht leider nicht.
Somit werden wir erst nach dem Freilichtmusem Richtung Horn-Bad Meinberg fahren
und einchecken können.

Alle, die anschließend noch mit nach Detmold fahren möchten, haben so etwas Leerlauf und können derweil in Detmold ein Eis essen gehen.
Anschließned treffen wir uns zentral in Detmold wieder. Am einfachsten direkt vor dem Rathaus mit dem frisch renovierten Brunnen.
Der Platz ist kaum zu verfehlen!

havo
12.05.2009, 16:27
Dann beeil Dich halt ein wenig..... :D:D Nein mal im Ernst. Das soll nicht in Stress ausarten.
Mach wie Du Lust und Zeit hat. Es wäre nett von Dir, wenn Du mir kurz Bescheid geben könntest, wann Du kommst.

Ich gebe mir Mühe. Morgen muss ich zuerst nach Lübeck fahren, danach geht´s nach Kiel und Donnerstag fahre ich nach Hasselager (DK) und wieder zurück nach Hamburg.
Freitag bin ich dann wieder zu Hause und kann abends (18/19 Uhr) nach Detmold kommen.:top:
Ich werde mich dann Telefonisch bei dir melden.

Gruß Volker

astronautix
12.05.2009, 16:40
Freitag bin ich dann wieder zu Hause und kann abends (18/19 Uhr) nach Detmold kommen.:top:

Hallo Volker,
das ist eine gute Zeit. Schön, dass es klappt und Du rechtzeitig wieder zu Hause bist. Ruf an, wenn Du in der Nähe bist, ich lotse Dich dann.

Irmi
13.05.2009, 23:47
Hallo zusammen,

wir werden dann um 10:00 Uhr beim Freilichtmuseum sein, das Wetter soll ja leider nicht so gut werden am Samstag. Sonntag soll es besser sein.

astronautix
14.05.2009, 07:54
Hallo Irmi,
mit Sorge wird der Wetterbericht seit Tagen beobachtet. Aber das wird schon! Heute Morgen sieht es schon gar nicht mehr so schlecht aus.
Bis Samstag hat sich dann die Sonne durchgesetzt und wir werden einen schönen Tag im Freilichtmuseum haben.

BadMan
14.05.2009, 08:24
Bis Samstag hat sich dann die Sonne durchgesetzt
Genau so wird (muss) es sein. Berlebeck bei Regen kenne ich nämlich schon. ;)

astronautix
14.05.2009, 08:32
Berlebeck bei Regen kenne ich nämlich schon. ;)

Ich nicht! Muss aber auch nicht sein. Berlebeck bei leichter Sonne ist viel angenehmer.....

Nikolaus
14.05.2009, 08:32
Hallo Irmi,
mit Sorge wird der Wetterbericht seit Tagen beobachtet.
Bis Samstag hat sich dann die Sonne durchgesetzt und wir werden einen schönen Tag im Freilichtmuseum haben.

Ja, dass ist wirklich so. Mit Sorge tauschen wir uns hier in OWL täglich aus, schauen in den Himmel und befragen vor allem auch die alten, wissenden Bauern der Umgebung und holen deren Prognosen ein :lol:
Samstag etwas Regen wäre nicht weiter tragisch. wir würden dann die Schauer in den Häusern verbringen und etwas indoor foten. Sonntag - da hat Bad Man recht - muss allerdings die Sonne scheinen. Adlerwarte Berlebeck ist bei Regen nur deshalb reizvoll, weil dann nicht so viele Leute dort sind. Allerdings sind die Vögel mit nassem, hängendem Gefieder nur mäßig reizvoll ;)
Habe heute morgen übrigens gehört, dass morgen Fr. Merkel nach Detmold kommt und die Altstadt deshalb großflächig gesperrt wird. Da haben wir noch einmal Glück gehabt, dass die nicht Samstag dort ist. Auf das Chaos hätte ich echt keine Lust. Sie ist dort übrigens, weil die Aktionen zur Varus-Schlacht beginnen und sie Schirmherrin der Ausstellungen ist.

Liebe Grüße vom Nikolaus

astronautix
14.05.2009, 08:56
Habe heute morgen übrigens gehört, dass morgen Fr. Merkel nach Detmold kommt und die Altstadt deshalb großflächig gesperrt wird.

Wie gut, dass Du das erwähnst. Wollten wir doch morgen am 15.05 schon mal mit Marika, Karlheinz, Volker und mir das Usertreffen einläuten.
Hoffentlich wird sich der Trubel bis abends wieder gelegt, bzw. beruhigt haben.

Zitat von der Homepage der Stadt Detmold:
Am Freitag, dem 15.Mai wird im Rahmen des Varusjahres die Ausstellung ''IMPERIUM KONFLIKT MYTHOS. 2000 Jahre Varusschlacht'' in Detmold offiziell eröffnet. Zu dieser Eröffnungsveranstaltung werden die Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel sowie weitere hochrangige Gäste im Landestheater Detmold erwartet.

Aus diesem Grund werden an diesem Tag das Rosental und die Bismarckstraße von 08.00 Uhr bis 0.00 Uhr gesperrt.Die Haltestellen Rosental und Landesmuseum können dementsprechend nicht bedient werden....
Das Parkhaus Lustgarten steht an diesem Tag ausschließlich Inhabern eines Sonderparkausweises zur Verfügung und kann von diesen nur über die Wotanstraße und den Doktorweg angefahren werden. Als Alternative empfehlen wir Ihnen den Kronenplatz. „Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es an diesem Tag aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen im gesamten Stadtgebiet zeitweilig zu Störungen, Behinderungen und Verspätungen kommen kann! Für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis“, so die SVD Detmold.

derBlubb
14.05.2009, 09:37
Sieht doch wenigstens so aus, dass man ins Hotel kommt, wenn schon nicht ins Lustgartenparkhaus...:lol:
Ich werde mal sehen, dass ich gegen 18-19 Uhr meine Siebensachen ins Hotelzimmer werfe und dann kann's losgehen.

astronautix
14.05.2009, 09:56
Das Hotel liegt auch einige Kilometer von Detmold entfernt. Hier wird es keine Beinträchtigung geben.
Voll könnte ind er Altstadt von Detmold werden. Hier werden sich die ganze Feierlichkeiten abspielen.

Es gibt noch andere Pakrmöglichkeiten als das Lustgarten Parkhaus. Ich weiß nicht mal wo das ist :oops: Wahrscheinlich hinter dem Schloss nahe dem Theater.

Wenn Du von Horn über die B239 nach Detmold reinfährst, kommst Du an einem Parkaus vorbei.
Das liegt auf der rechten Seite ganz nahe am Stadtzentrum und ist nicht zu übersehen.
Alternativ hinter dem Prakhaus an der nächsten Ampel links abbiegen (da wo McDoof ist) und ca. 400m die Straße "Neustadt" hochfahren.
Dort lässt es sich ebenfalls parken und das entspannter als in dem verbauten Parkaus.
Dort werden Marika und ich parken und das Stück laufen.

Irmi
14.05.2009, 20:06
Haben wir eigentlich eine endgültige Teilnehmerliste?
Ich hab jetzt nicht nochmal komplett durchgelesen.

Fr:
Karl-Heinz
...

Sa:

Frank, Marika,
Ulrich, Irmgard
Karl-Heinz
Jörg (BadMan)
Jörg (Nikolaus)
Volker

...

So:

Frank
Ulrich, Irmgard
Karl-Heinz
Jörg
Jörg
Volker
...

Petterson
15.05.2009, 00:20

Fr:
Karl-Heinz
...

Sa:

Frank, Marika,
Ulrich, Irmgard
Karl-Heinz
Jörg (BadMan)
Jörg (Nikolaus)
Volker

...

So:

Frank
Ulrich, Irmgard
Karl-Heinz
Jörg
Jörg
Volker
...

Irmi, du hast mich vergessen.;) Bin sowohl Samstag als auch Sonntag dabei und freue mich schon darauf, euch alle zu treffen.

Was das Wetter angeht, so wird das schon werden! Wenn Engel reisen ...:D
So schlecht sieht der Wetterbericht nicht aus.

Liebe Grüße und bis Samstag,
Stefan

guenter_helm
15.05.2009, 08:09
Hallo Irmi,

leider wurde ich scheinbar auch vergessen.

Bin Sa. u. So. dabei, aber ohne Übernachtung !!

Gruß
Günter

Fr:
Karl-Heinz
...

Sa:

Frank, Marika,
Ulrich, Irmgard
Karl-Heinz
Jörg (BadMan)
Jörg (Nikolaus)
Volker

...

So:

Frank
Ulrich, Irmgard
Karl-Heinz
Jörg
Jörg
Volker
...

astronautix
15.05.2009, 08:21
Ich ergänze das mal, oder versuche es..... :

Name|Fr. 15.05.09|Sa. 16.05.09|So. 17.05.09|Übernachtung
Nikolaus||X|X|X
Marika|X|X||
astronautix|X|X|X|X
rOwO||X abends nicht|X
derBlubb|X|X|X|X
guenter_helm||X abends nicht|X
Irmi||X|X|X
Uli||X|X|X
Petterson||X|X
BadMan||X|X|X
Havo|X|X|X|WoMo
||
||
......||

Das Treffen beginnt offiziell um 10:00 Uhr an der Hauptkasse des Freilichtmuseum Detmold.
Zur Eröffnung wird Jörg als Threadersteller eine schöne Rede halten und alle Teilnehmer herzlich begrüßen......
Oh, das wusstest Du noch nicht????? :D :D :D :D

Wir haben viel Zeit im Freilichtmuseum und können uns, sogar mit Genehmigung der Museumsleitung, fotografisch austoben.
Anschließend fahren wir zur Unterkunft, machen uns ein wenig frisch und kehren dann nach Detmold zurück.
Je nach Zeit und Wetter können wir uns noch die Stadt und das Schloss anschauen.
Dann wird es langsam Zeit für eine Stärkung - Abendessen!
Hoffentlich im Biergarten mit Blick auf den Schlossteich und das Schloss selber.
Ende offen......

Nun kommt der Teil für die Frühaufsteher, alle anderen können diesen Absatz überspringen.
Sonnenaufgang (sofern vorhanden) an den Externsteinen. Über die Zeit können wir am Samstag noch verhandeln.

Nach einem ausgiebigen Frühstück und dem Auschecken geht es zur Adlerwarte Berlebeck. Fahrzeit ca. 15 Minuten (grobe Schätzung).
Aufstieg zur Adlerwarte über gefühlte 1000 Treppenstufen :D

:idea: Nun ein Hinweis aus eigener Erfahrung! Packt euch eine Sitzunterlage ein und wenn es nur eine Tüte ist.
Es kann sein (muss nicht), dass die Holzbänke an der Bühne für die Flugshow nass oder feucht sind.
Je nach Witterung in der Nacht.

Die erste Flugshow beginnt um 11:00 Uhr. Es ist ratsam sich zeitig einen schönen (Sitz)Platz an der Bühne zu suchen.
Wir hatten schon Tage, da war kein Sitzplatz mehr frei. Selber stehe ich auch mal gerne unter der Bühne, da hier frei
und ungestört agiert werden kann. Allerdings bekommt man nicht alles mit, was oben passiert.
Eine weitere Flugshow findet um 15:00 Uhr statt. Für alle, die noch Lust und Zeit haben sich diese auch noch anzuschauen.

Hier endet unser 1. OWL-User-Treffen. Ich hoffe es hat euch gefallen...... :shock: ;)

XxJakeBluesxX
15.05.2009, 10:57
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass beim Treffen... :)

-r0w0-
15.05.2009, 11:01
und ich wünsche mir für morgen gutes Wetter :D Hoffe für uns das es nicht nur schüttet morgen.. Freu mich schon :)

astronautix
15.05.2009, 11:46
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass beim Treffen... :)

Hallo Claudio
schade, dass Du nicht kommen kannst. Aber beim nächsten Treffen!

Für morgen wird das schon mit dem Wetter! Habe mal beim Wetterdienst angerufen und uns für morgen trockenes
Wetter und fototaugliches Licht bestellt. Sie tun, was ihn ihrer Macht steht :roll: :roll:

Marika
15.05.2009, 16:31
.....also, für die Zeit in der ich dabei bin, ist es sicher trocken:lol:,
für danach, wenn ich der Kinder wegen früher nach Hause muss
übernehme ich allerdings keine Garantie:P

Nikolaus
15.05.2009, 18:28
.....also, für die Zeit in der ich dabei bin, ist es sicher trocken:lol:,
für danach, wenn ich der Kinder wegen früher nach Hause muss
übernehme ich allerdings keine Garantie:P

Und schon sind die Kinder wieder Schuld. Ist ja immer das gleiche. Was bin ich froh das ich heutzutage kein Kind mehr bin :flop:

Liebe Grüße von Jörg

Irmi
15.05.2009, 21:14
Irmi, du hast mich vergessen.;) Bin sowohl Samstag als auch Sonntag dabei und freue mich schon darauf, euch alle zu treffen.

Was das Wetter angeht, so wird das schon werden! Wenn Engel reisen ...:D
So schlecht sieht der Wetterbericht nicht aus.

Liebe Grüße und bis Samstag,
Stefan

Hallo Irmi,

leider wurde ich scheinbar auch vergessen.

Bin Sa. u. So. dabei, aber ohne Übernachtung !!

Gruß
Günter

Ich hab Euch nicht vergessen, Ihr solltet eigentlich die Liste kurz ergänzen ;),

Frank hat das ja ganz super gemacht, jetzt hab ich den Überblick :top:.
Ich sag dann mal, bis morgen.

astronautix
15.05.2009, 22:54
Nachdem wir einen netten Abend in Detmold verbracht haben, hängen nun die Klamotten im Bad zum trocknen :shock:.
Es hat ein wenig geregnet in Detmold. Nicht viel, hört gleich wieder auf..... ;)

Bis morgen!

Nikolaus
16.05.2009, 07:44
So, ist nun gleich 8:00 Uhr. Nur noch frühstücken, Klamotten ins Auto packen und los geht´s. Und, was soll ich schreiben?! In Bielefeld scheint die Sonne und der Himmel ist strahlend blau. Alles Daumendrücken scheint geholfen zu haben ;)
Freue mich auf ein schönes Wochenende mit Euch :!::!:

Bis gleich, Jörg

BadMan
16.05.2009, 07:50
In Bielefeld scheint die Sonne und der Himmel ist strahlend blau.
Hier auch.
Der heutige Tag scheint tatsächlich gerettet zu sein.
Für morgen sieht es zwar noch nicht ganz so rosig aus, aber auch da werden die Prognosen ja stündlich besser.

Bis gleich

derBlubb
16.05.2009, 09:26
Ja. sieht so aus, als könnte ich die Sachen von gestern abend in der Sonne trocknen lassen :lol:

Marika
16.05.2009, 22:48
.... bin eben gerade nach Hause gekommen und möchte noch
einmal sagen, wie schön und entspannend in angenehmer Rund das heutige OWL User
Treffen war.
Mit sehr viel Spaß, prima Essen und sehr, sehr netten Leuten kann ich für mich sagen, es war toll:D:D:D
Das Wetter war ebenso perfekt für uns:top:!

Leider, leider bin ich morgen nicht dabei, wegen anderweitigen Verpflichtungen (Danke Jörg :twisted:) :lol:, aber ich drücke die Daumen, das ihr gutes Wetter habt.

Freue mich schon auf ein nächstes Mal mit Euch.......:)

-r0w0-
17.05.2009, 15:00
Waren echt zwei klasse Tage mit euch :) Hat mir richtig Spaß gemacht und nochmal vielen Dank dass ich eure Sachen mal testen durfte!

Ein paar Bilder hab ich hier mal Hochgeladen:
http://www.flickr.com/photos/chrisly86/sets/72157618237283255/

Wenn ich darf würd ich da auch ein paar Bilder von euch hochladen.. :) Also ich habe nichts dagegen wenn ich wo auftauche!

Immer wieder gerne! War ja wirklich eine super nette Gruppe!

astronautix
17.05.2009, 15:11
Sind alle wieder gut und ohne Zwischenfälle zu Hause angekommen?

Wir hoffen, dass euch das Treffen gefallen hat. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, es war super und hat es mir viel Spaß gemacht
mit euch ein Wochenende zu verbringen.

Bis auf einen optionalen Programmpunkt haben wir auch alles "abgearbeitet".
Den Sonnenaufgang an den Externsteinen machen wir dann beim nächsten Mal :roll:

Mal schauen, ob uns eine Galerie spendiert wird, die reichlich gefüllt werden darf...
Nein, nicht nur mit Ziegenbildern, es dürfen auch Hühner sein :D

ThomasB.
17.05.2009, 15:44
Hi,

mir hat es auch sehr gefallen und ich komme das nächste Mal gerne wieder mit, wenn ich darf. :top:

Danke auch nochmal an Marike für das Ausprobieren des 17-40 4L. :)

http://photomek.de/photos/20090516-IMG_7106.jpg

Weitere Bilder von gestern gibt es hier: http://www.flickr.com/photos/photomek/archives/date-posted/2009/05/17/detail/

PS: Wie wars denn heute früh bei den Externsteinen oder in der Adlerwarte? Hat da jemand schon Bilder zum zeigen?

BadMan
17.05.2009, 15:48
Bin zu Hause angekommen. :)

Das war wirklich ein super Treffen mit ausnahmslos netten Leuten.
Wir hatten viel Spaß (ich sag' nur Ziegen) und etwas fotografiert wurde auch noch.

Und für das nächste Mal haben wir uns ja auch noch was aufgehoben.

Dat Ei
17.05.2009, 16:05
Moin, moin,

hier nun Eure Treff-Galerie! (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1415)

Dat Ei

astronautix
17.05.2009, 16:08
Vielen Dank an Dich!

Irmi
17.05.2009, 16:24
So, wir sind auch gerade wieder zuhause angekommen. Es hat uns wirklich supergut gerfallen. Ein großes Dankeschön an Frank und Jörg für die Organisation.

Wir freuen uns schon auf ein nächstes Treffen mit Euch, denn es war wirklich lustig. Ich freu mich schon auf die Zickenbilder von Euch, denn ich hab das "Model" nicht so gern in meine Nähe gelassen ;).

Und wie schön es war, kann man ja auf dem Bild von Thomas schon sehen. :top:

derBlubb
17.05.2009, 16:37
So, ich bin auch wieder zuhaus ... hier scheint sogar die Sonne. Das Wochenende war schön, die Fahrt hat sich gelohnt. Danke an die Organisatoren :lol:

astronautix
17.05.2009, 16:52
Hier mal erste Videoclips von unseren Akteuren:
Geht leider nur über meine Galerie, da der Server hier nur max 400kb zulässt.

Die Ziege:
http://www.dsnapshot.com/4images/data/thumbnails/280/MVI_9042.jpg (http://www.dsnapshot.com/4images/details.php?image_id=2743)

Die Bank:
http://www.dsnapshot.com/4images/data/thumbnails/280/MVI_9212.jpg (http://www.dsnapshot.com/4images/details.php?image_id=2744)

Viel Spaß :D

havo
17.05.2009, 16:53
Schade, dass dieses tolle Wochenende vorbei ist.:cry:
Melde mich wieder zurück, ich bin auch wieder heil zu hause angekommen.
Jetzt schaue ich mir erst mal Euere Bilder an.
Gruß Volker

Petterson
17.05.2009, 16:59
Jau, das waren wirklich zwei tolle Tage mit einer tollen Truppe, die richtig Spaß gemacht haben!:D Ich freue mich schon aufs nächste Mal!
Mit meinen Bildern wird es noch ein wenig dauern, denn ich bin gleich schon wieder weg.;)

Danke für das schöne Wochenende und liebe Grüße,
Stefan

PS: Die Videos sind klasse, Framk! Unsere Ziege war echt der Star.:D

astronautix
17.05.2009, 17:14
Einen habe ich noch......

Wettschießen:
http://www.dsnapshot.com/4images/data/thumbnails/280/MVI_9238.jpg (http://www.dsnapshot.com/4images/details.php?image_id=2742)

Nikolaus
17.05.2009, 17:24
Einen habe ich noch......

Wettschießen:
http://www.dsnapshot.com/4images/data/thumbnails/280/MVI_9238.jpg (http://www.dsnapshot.com/4images/details.php?image_id=2742)

Hallo Frank,

wenn Du noch mehr davon haben solltest, dann immer her damit :lol:

Auch ich fand das Wochenende echt riesig. Hat alles gut geklappt. Ok, dass Wetter heute hätte besser sein können. Aber Marika wollte halt nicht auf die Konfirmation verzichten. Mussten wir halt mit dem Regen leben.

Liebe Grüße an alle und ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

Jörg

derBlubb
17.05.2009, 20:07
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1415/_DSC1381_Ziege.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79158)

:lol::lol::lol:

-r0w0-
17.05.2009, 20:37
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1415/20090517-DSC06872.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79162) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1415/20090517-DSC06706.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79163) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1415/20090516-DSC06053.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79164) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1415/20090516-DSC06043.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79165)

So die Tage mal mehr :) Einen guten Start in die nächste Woche!

PS.: Deine Ziege ist echt genial! :D

BadMan
17.05.2009, 21:21
Karlheinz, da hast Du unseren Hauptdarsteller ja echt toll getroffen.

Er war aber auch wirklich talentiert.
Ich denke, ihm steht noch eine große Modelkarriere bevor.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1415/DSC09942.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79169) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1415/DSC09953.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79170) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1415/DSC09956.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79171) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1415/DSC09963.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79173) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1415/DSC09967.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79174)

astronautix
18.05.2009, 18:06
Hier noch ein wenig Nachschub für unsere Galerie:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1415/IMG_8977.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79215) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1415/IMG_8982.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79216) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1415/IMG_9049.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79217) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1415/IMG_9067.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79218)

Petterson
18.05.2009, 19:21
Hallo ihr Lieben,

das sind ja schon tolle Bilder. Den Vogel schießen aber Karl-Heinz' Schnappschuss und Franks Weitwinkelziege ab!:D

Hier nun meine Eindrücke von Detmolds Next Topmodel.

Fotografen und ihr Model
1415/P5163620-orf-ba.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79219)
1415/P5163623-orf-ba2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79220)

Bildkontrolle
1415/P5163622-orf-ba.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79221)

Ich habe fertig!
1415/P5163617-orf-ba.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79222)

Wo gehen sie denn nun alle hin???
1415/P5163625-orf-ba.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79224)

Die Ruhe kehrt zurück
1415/P5163626-orf-ba.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79225)

Liebe Grüße,
Stefan

BadMan
18.05.2009, 20:12
Wollte Frank seine Linse putzen lassen? Den hast Du ja klasse erwischt.

Dass wir nicht nur Ziegen konnten, hat Frank ja schon gezeigt. Davon habe ich auch noch eins.
Das nennt sich wohl Gruppendynamik.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1415/DSC09978.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79233)

Aber auch das Federvieh war nicht sicher vor uns.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1415/DSC00087_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79240) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1415/DSC00099_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79242) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1415/DSC00103_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79243)

Dafür musste schon etwas schwereres Geschütz aufgefahren werden. Aber Karlheinz war natürlich gut vorbereitet.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1415/DSC00095.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79237)

BadMan
19.05.2009, 08:45
Zwischendurch mal 2 Motive, weswegen wir ursprünglich ins Naturkundemuseum gefahren sind. ;)

Die Kochstelle
1415/DSC09855.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79263)

Und dann noch der Versuch eines DRI aus einer Raw-Aufnahme.
1415/DSC09859dri2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79264)

Petterson
20.05.2009, 00:19
Hallo Jörg,

schöne Bilders - besonders die Gänse und das letzte Bild mit den Sonnenstrahlen!:top:

Hier nun noch ein paar Eindrücke von den Teilnehmern des Treffens.
Es wurde durchaus schweres Geschütz aufgefahren:D:
1415/P5163602-orf-ba.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79339)
1415/P5163603-orf-ba.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79340)
1415/P5173660-orf-ba.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79341)

Und hin und wieder tat ein wenig Orientierung Not:D:
1415/P5163604-orf-ba.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79342)

Liebe Grüße und Danke für diese beiden tollen Tage,
Stefan

BadMan
20.05.2009, 11:32
Und hin und wieder tat ein wenig Orientierung Not:D:
1415/P5163604-orf-ba.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79342)

Da habem sich aber welche ziemlich verirrt, wenn schon Hilfe per Handy herbeigerufen werden muss. ;)

-r0w0-
20.05.2009, 14:05
Das war ich :) Irgendwie sind Günter und ich nicht da lang gegangen wie ihr :) Musste da mal euren aktuellen Standpunkt anfragen :D

Nikolaus
20.05.2009, 15:28
Das war ich :) Irgendwie sind Günter und ich nicht da lang gegangen wie ihr :) Musste da mal euren aktuellen Standpunkt anfragen :D

Städter :roll:

Liebe Grüße, Jörg

astronautix
20.05.2009, 19:55
Nachschub....

1415/IMG_9105.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79389)

1415/IMG_9208.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79391)

1415/IMG_9246.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79393)

1415/IMG_9282.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79394)

Nikolaus
20.05.2009, 20:37
Ich habe mich mal an den Adlerbildern versucht. Es war sehr viel Schrott dabei und ein paar, die so gerade eben gingen :flop:

Guckst Du hier: http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1415/adler.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79413)

BadMan
20.05.2009, 21:20
Und weiter geht's.

1415/DSC09864.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79421)

1415/DSC09865.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79423)

1415/DSC09873.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79424)

1415/DSC09876.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79425)

1415/DSC09877.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79426)

1415/DSC09891.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79428)

1415/DSC09893.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79429)

Petterson
20.05.2009, 23:13
Lauter schöne Erinnerungen an zwei wunderbare Tage!:top:

Und bevor es morgen an den Bodensee geht, hier noch ein paar Impressionen aus der Adlerwarte.:)

Steppenbussard
1415/P5173652-orf-ba.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79434)
1415/P5173654-orf-ba.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79435)

Wollkopfgeier
1415/P5173655-orf-ba.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79436)
1415/P5173656-orf-ba.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79437)
1415/P5173674-orf-ba.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79438)

Ein Rotmilan im Anflug (leider ohne blauen Himmel;))
1415/P5173700-orf-ba2-ra2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79439)

Nachwuchs bei den Wanderfalken
1415/P5173740-orf-ba.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79440)

Liebe Grüße und bis bald,
Stefan

PS: Ich hoffe, ich habe mich bei den Namen der Vögel nicht vertan.

BadMan
21.05.2009, 11:50
Hey, den Milan hast Du echt toll erwischt.

Ich wünsche Dir ein schönes und motivreiches Wochenende.
Wir halten dann hier so lange die Stellung.

BeaR_Hx
21.05.2009, 12:10
Mhh da hab ich mich doch wohl ne ganze woche zu Spät angemeldet... Das ärgert mir ja nen bisschen jetzt...

Ich hoffe euch hat die Adlerwarte gefallen, ist richt gut da...

Lg Willi

BadMan
22.05.2009, 23:53
Viele Dinge im Freilichtmuseum sind aus Holz gefertigt.
So zum Beispiel Räder, die man an jeder Ecke findet.
1415/DSC00122.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79660)
1415/DSC09969.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79662)
1415/DSC09972.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79665)

Sogar die Schuhe sind aus Holz.
1415/DSC00136.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79672)

Aber auch die lebende Natur kommt nicht zu kurz.
1415/DSC00065.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79673)

1415/DSC00077.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79674)

Aber um die Motive richtig zu erwischen, musste man vorsichtig an die Sache herangehen. Am besten war, man suchte sich irgendeine Deckung und schoss gut getarnt.
1415/DSC00007.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79675)

1415/DSC00008.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79677)

1415/DSC00125.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79678)

Und wenn dann mal ein gelungener Treffer im Kasten war, wurde sich so richtig gefreut (Vielleicht hat auch nur Jemand einen Witz erzählt).
1415/DSC00129.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79679)

Oder man nimmt vor lauter Freude gar ein Bad.
1415/DSC00016.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79680)

So, jetzt muss ich erst mal schauen, ob ich auch noch was aus der Aslerwarte zum Zeigen habe.

BadMan
25.05.2009, 12:15
Zum Abschluss noch etwas aus der Adlerwarte Berlebeck.
Das Wetter war leider mehr als bescheiden, daher ist die Qualität nicht die Beste.

Zunächst ein paar Vögelchenportraits.

1415/DSC00380.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80070)

1415/DSC00392.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80071)

1415/DSC00405.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80072)

Dann gab es natürlich noch die Flugshow.

Hier der Showmaster, der durch das Programm führte.
1415/DSC00219.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80073)

1415/DSC00284.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80074)

Er brachte sogar den Wollkopfgeier dazu, kleine Kunststücke vorzuführen.
1415/DSC00303.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80075)

Das schöne an Berlebeck ist, man ist wirklich mittendrin im Geschehen.
1415/DSC00255.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80076)

Manchmal musste man sogar die Köpfe einziehen.
1415/DSC00280.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80077)

1415/DSC00281.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80078)

Und dann noch 2 Bildchem vom Rotmilan.
1415/DSC00312.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80079)

1415/DSC00327.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80080)