Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was mach ich Falsch??
grisu1966
11.02.2009, 14:43
Hallo :(
ich habe ein Alpha 700 mit folgenden Objektive:
Sony 16-80 mm F3,5-4.5 ZA Carl Zeiss
Sony 75-300 mm F4,5-5,6 Telezoom-Objektiv
Sony 18–70 mm F3,5–5,6 Standard-Zoomobjektiv
Minolta AF 3,5-4,5/70-210
Minolta AF 100 F2.8 Macro
Sigma 135-400 F4,5-5,6 APO
und würde gerne Hundesportaufnahme ( Agility) springende Hunde fotografieren.
Kann mir jemand Tips geben wie ich die Kamera am besten einstelle? welches Programm usw....
Die Fotos die ich gemacht habe sind nicht so scharf, ich bin noch am Anfang mit der Fotografie. Ein Beispielbild findet ihr in http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71431&mode=search&
Danke
Hey Grisu,
Du wirst sicherlich mehr Feedback bekommen, wenn Du die zu besprechenden Bilder verlinkst, satt den User auf die Suche nach dem Bild zu schicken.
Einfach nach dem Hochladen einen der beiden Links kopieren und ins Posting einfügen.
856/DSC02738.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71431)
Dat Ei
grisu1966
11.02.2009, 14:56
was muss ich mit dem Bild machen? ich bin neu hier
Hi grisu,
na dann versuche ich Mal...
Ich habe so eine Vorahnung, dass dieses Bild mit dem Sigma 135-400 entstanden ist. Bei der Belichtungszeit von 1/800 Sek. (+ SSS?) dürfte dieses Bild nicht verwackelt sein. Es ist aber durchgehend unscharf. Abblenden auf f8 dürfte Abhilfe schaffen, wobei persönlich würde ich aus Deinem Objektivpark als Tele das Sony bevorzugen. Lieber scharfe 300mm als unscharfe 400mm, das Sigma ist nicht der Brüller.
Weiter - das Bild ist etwas unglücklich wenn es um das Licht geht. D.h. Du hast sonnigen und sehr grellen Hintergrund, wo ein dunkler Hund im Schatten ist. Der Hund ist deswegen schlecht belichtet, die Farben auf dem Fell sind durch den orangenen Stoff auch verfälscht. Inkl. die Unschärfe macht das dieses Bild kaputt.