PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine neuen DSLR-Kameras zur PMA von SONY


alberich
11.02.2009, 13:40
http://www.pdnpulse.com/2009/02/no-dslr-announcements-coming-from-sony-at-pma.html

The spokesperson, Linda Barger who handles Sony's digital cameras and accessories, told PDN that the company will concentrate on new consumer point-and-shoot models and camera accessories at PMA, some of which will be pro-oriented.
[...]
According to Barger, Sony would be "following up with digital SLRs," this summer.


Also darf ruhig weiter spekuliert werden....und das sogar bis zum Sommer.. :D

derBlubb
11.02.2009, 13:44
Dann kann ich endlich mal wieder in das Hifi-Zeugs investieren :lol:

About Schmidt
11.02.2009, 14:59
Dann kann ich endlich mal wieder in das Hifi-Zeugs investieren :lol:

Das habe ich früher auch gemacht, ist doch mittlerweile viel zu teuer :lol:

Gruß Wolfgang

alberich
11.02.2009, 15:01
Das habe ich früher auch gemacht, ist doch mittlerweile viel zu teuer :lol:

Gruß Wolfgang

Rauscht aber deutlich weniger....:D

About Schmidt
11.02.2009, 15:08
Ich liebe rosa Rauschen :cool:

Zurück zum Thema.
Das ist schade, aber sicher wird es neues von Sony geben, wenn auch nicht gleich eine neue Kamera.
Dafür gibts dann im Sommer die Volksvollformat DSLR :top:

Gruß Wolfgang

rmaa-ismng
11.02.2009, 15:12
Na da habt Ihr ja richtig Glück...!

Kein Geld zählen, kein Sparen, keine schlaflosen Nächte wegen der Frage welche Kamera es denn werden soll..!

Anders als bei Nikon... - denn da kommt eine D400 und eine D800 und und und...


(oder auch nicht)

Mikosch
11.02.2009, 15:16
Mein Englisch ist zwar nicht das Beste, aber ich lese daraus, dass es zum Sommer weiter geht mit DSLR - also auch mit am Markt erhältlichen Bodys.

Das schließt ja nicht aus, dass zur PMA zumindest ein neuer Body bzw. dessen technische Spezifikationen vorgestellt werden wird.

Es bleibt spannend.

Mikosch

About Schmidt
11.02.2009, 15:18
Na da habt Ihr ja richtig Glück...!

Kein Geld zählen, kein Sparen, keine schlaflosen Nächte wegen der Frage welche Kamera es denn werden soll..!

Anders als bei Nikon... - denn da kommt eine D400 und eine D800 und und und...


(oder auch nicht)

Hast du ne Ahnung,

mein größtes Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich meiner Frau beibringen soll, dass ich mir das 16-35 kaufen will, wenn es endlich zu einem vernünftigen Preis lieferbar ist. Das sind echte Sorgen, kann ich dir sagen :?

Gruß Wolfgang

Metzchen
11.02.2009, 15:20
Sag ihr einfach, mit dem Ding gäb´s endlich keine tonnenförmige Verzeichnung mehr - und dass das gut für sie wäre... :zuck:

rmaa-ismng
11.02.2009, 15:24
Das sind echte Sorgen, kann ich dir sagen :?

Gruß Wolfgang

Ach Wolfgang,

Ich hab mein 14-24 zwei Wochen versteckt... :?

About Schmidt
11.02.2009, 15:28
Sag ihr einfach, mit dem Ding gäb´s endlich keine tonnenförmige Verzeichnung mehr - und dass das gut für sie wäre... :lol:

Das ist ein Argument, boooaahh ich schrei mich weg :lol: :top:

Ach Wolfgang,

Ich hab mein 14-24 zwei Wochen versteckt... :?

Ich hoffe dass meine Frau das 24-70 nicht vom 16-35 unterscheiden kann. Wenn sie es dann im Urlaub entdeckt, sage ich ihr einfach, dass sie zu lange allein im Rucksack waren :cool:

Gruß Wolfgang

steff74
11.02.2009, 15:41
Das ist ein Argument, boooaahh ich schrei mich weg :lol: :top:



Ich hoffe dass meine Frau das 24-70 nicht vom 16-35 unterscheiden kann. Wenn sie es dann im Urlaub entdeckt, sage ich ihr einfach, dass sie zu lange allein im Rucksack waren :cool:

Gruß Wolfgang


Das kommt mir bekannt vor! :top:

rainerte
11.02.2009, 15:56
Und was heißt: "... and camera accessories, some of which will be pro-oriented."?

RainerV
11.02.2009, 17:24
Und was heißt: "... pro-oriented."?
... daß es teuer wird. ;)

Rainer

Fotoekki
11.02.2009, 18:05
Sag ihr einfach, mit dem Ding gäb´s endlich keine tonnenförmige Verzeichnung mehr - und dass das gut für sie wäre... :zuck:

Der Spruch ist ja ein Knaller !:top:
Wenn Du den wirklich bringst, könnte es knallen... :D

T-Rex
11.02.2009, 19:39
Und was heißt: "... and camera accessories, some of which will be pro-oriented."?

Das habe ich mich auch gefragt und auf der dt. Sony website nachgeschaut, ob Objektive unter der Kategorie Zubehör gelistet sind. Sind sie nicht.
Zubehör sind Taschen, Akkus, Speicherkarten usw.
Da jedoch solche Meldungen keine Mathematik sind gehe ich dennoch davon aus, dass das ein oder andere Objektiv erscheinen wird. G-Objektive sind schliesslich in der Gerüchteküche und 'pro-oriented'.

Warum verzichten sie auf die Vorstellung einer neuen Kamera?

Canon feiert 50 jähriges SLR Jubiläum

http://www.ameinfo.com/184527.html

und wird anlässlich dieses Ereignisses die Überkamera mit einer gewaltigen Werbekampagne präsentieren, in deren Schatten jede Sony DSLR untergehen würde.
Deshalb macht es Sinn, ein wenig zu warten, um im Sommer wieder wahrgenommen zu werden.

Oder die neue Sony SLR muss nachgebessert werden, um konkurrenzfähig zur Canon Kamera zu sein.

Oder Sony nimmt das wording doch genau und präsentiert keine DSLR (mit Spiegel) sondern eine Kamera mit Wechselobjektiven ohne Spiegel a la Panasonic G1. Diese Serie hiesse dann jedoch nicht Alpha (weil laut Meldung ja keine Alpha kommen soll), was ich mir wiederum nicht vorstellen kann.

Es ist eigentlich genau so spannend oder langweilig wie vor dieser Meldung. :lol:

utakurt
11.02.2009, 20:18
Hochinteressante Mutmaßung - klingt logisch!

Man darf aber trotzdem gespannt s ein, wie Du richtig sagst!

Phillmint
11.02.2009, 21:22
Anders als bei Nikon... - denn da kommt eine D400 und eine D800 und und und...


Schön, dann kann ich ja das Geld, was ich bei Sony zur PMA spare in die Nikons stecken.. Da spare ich bestimmt:roll:
Aber an die 800er glaube ich nicht!
Trotzdem ich brauche Nachschub - mein Gadgetfaktor sinkt zur Zeit rapide!

Grüße
Phill

T-Rex
11.02.2009, 21:25
Schön, dann kann ich ja das Geld, was ich bei Sony zur PMA spare in die Nikons stecken.. Da spare ich bestimmt:roll:
Aber an die 800er glaube ich nicht!
Trotzdem ich brauche Nachschub - mein Gadgetfaktor sinkt zur Zeit rapide!

Grüße
Phill

Kauf Dir doch statttdessen den Sony Vaio P (Mini notebook mit exorbitanter display Auflösung). Kostet soviel wie eine Mittelklasse DSLR und ist echt schick.

http://club.vaio.sony.de/clubvaio/de/de/vaiopseries/page.jsp?campaignId=11000744