Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter für Doppelzangenblitz MT24AM
Hi, ich wollte mir gerne den Doppelmacroblitz zulegen, nur scheint es so, dass die Strategen von Sony nur kleine Adapter im Programm haben, ich bräuchte aber einen für das 180er Sigma (Durchmesser 72mm). Weiß jemand ob und wo es sowas gibt. Ansonsten würd ich mir halt den Sigma Ringlitz kaufen. Pech für Sony...
Hi, ich wollte mir gerne den Doppelmacroblitz zulegen, nur scheint es so, dass die Strategen von Sony nur kleine Adapter im Programm haben, ich bräuchte aber einen für das 180er Sigma (Durchmesser 72mm). Weiß jemand ob und wo es sowas gibt. Ansonsten würd ich mir halt den Sigma Ringlitz kaufen. Pech für Sony...
Gibt's nur noch als Sonderanfertigung von Pete Ganzl aus USA (ebay username "petemn"). Schade, habe gerade meinen letzten bei ebay verschleudert ...
So langsam verstehe ich die Taktik von Sony nicht mehr... Bieten einen interesanten Blitz an (na ja, einen Ringblitz gibts nicht mehr...) aber es gibt nur zwei läppische Adapter. Was soll den der Mist...??? Ich werd jetzt nicht das 180er verkaufen und mir das Sony-Makro kaufen. Seltsame Firma
Anaxaboras
12.02.2009, 01:53
Ansonsten würd ich mir halt den Sigma Ringlitz kaufen.
Eine Alternative wäre noch der :arrow: 15 MS-1 digital (http://www.metz.de/de/presse/pressemeldungen-foto-elektronik/2008/08-09-15-ms-1-digital.html) von Metz. Den gibt es auch mit einem 72er Anschlussring.
Martin
Gibt es mit einem Adapterring fürs Filtergewinde Abschattungen?
Gibt es mit einem Adapterring fürs Filtergewinde Abschattungen?
Wahrscheinlich nicht, da der Minolta Ringblitz-Adapter für das Minolta Apo G 4/200 Makro auch einen relativ geringen Durchmesser hat. Getestet habe ich das aber nicht, da ich selbst einen Adapter von Pete Ganzel am 4/200 Makro nutze.
Pete Ganzel bietet inzwischen auch für das Voigtländer Apo Lanthar und das Zeiss 1,8/135 passende Adapter an:
http://www.pbase.com/pganzel/twin_flash_and_macro_flash_adapters
Ich würde Pete einfach mal anmailen.
Beide Original Minolta Adapter für das 4/200 sind extrem selten und wenn es mal welche in der Bucht gibt, dann auch meistens teuer.
Ansonsten bietet der Minolta/Sony Zwillingsblitz wesentlich mehr Möglichkeiten zur Ausleuchtung als die Ringblitze von Sigma oder Metz. Einen Sigma würde ich schon wegen andauernden Kompatiblitäts-Problemen von Sigma Blitzen nicht kaufen.
Gruß
Michi
Gelöscht wegen Doppelpostings.
Gruß
Michi