PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poster machen Süchtig

TommyK
10.02.2009, 17:05
Für lange lange Zeit habe ich entweder gar nicht gedruckt oder nur als kleine Karten fürs Album.

Jetzt habe ich zum ersten mal die Möglichkeit ohne große Ausgaben Photo Alben und Poster bis A1 zu drucken. Und irgendwie hats mich erwischt.
Die Auflösung, die Qualität, die Farben, WoW. Und jetzt auch endlich im Blickfeld weil an der Wand und nicht in der Schublade oder im Album/Regal.

Seit dem versuche ich jetzt Regelmäßig zu drucken es macht schon Spaß und ein wenig Stolz.

Das Problem ist nur:
Ich war immer der Meinung ein 5 Megapixel sind genug und die 10 meiner A100 sind meeehr als genug. Naja bei den Postern eben nicht mehr, ich seh zum ersten mal Pixel bei Fotos die nicht gecroppt sind und die CA's von meinem (ex) Kit.

Das weckt irgendwie den Verlangen nach besserem Equipment a'la A700 oder A900:D Währe das Geld nur nicht so knapp.

Wie gehts euch so?
Druckt ihr auch in Groß?

FuriosoCybot
10.02.2009, 17:16
Na ja die Alpha 700 hat ja auch nur 12 Megapixel, meinst du das bringt soviel.
Wie groß werden denn deine Poster?
Darf man nach der Möglichkeit fragen, ohne große Ausgaben Poster oder Fotobücher zu drucken?
Ach ja ich lass ab und zu mal was in ca 70x50cm Entwickeln.
Und hin und wieder ein Fotobuch.

Schneid
10.02.2009, 22:17
Ich habe bis jetzt nur in max. 60x40 enteickelt und sonst nur in 30x20, da mir das andere zu groß ist für meine 60m² Wohnung.:roll:
Bei 60x40 konnte ich bis jetzt noch keine pixel sehen.
Größere Bilder würden mich ja auch mal reizen aber leider fehlt mir wie gesagt der Platz und dafür das es dann zusammengerollt in der Ecke steht, ist es mir zu schade.

AlexDragon
10.02.2009, 22:40
Habe von dieser Posteraktion der Computer Bild 2 Poster in 50x75 cm und die sind Spitzenmäßig :top: 40x60mm habe ich auch 'ne Menge, noch mit der D7D gemacht und auch ALLE Top :top:

TommyK
11.02.2009, 21:23
Na ja die Alpha 700 hat ja auch nur 12 Megapixel, meinst du das bringt soviel.
Wie groß werden denn deine Poster?
Darf man nach der Möglichkeit fragen, ohne große Ausgaben Poster oder Fotobücher zu drucken?
Ach ja ich lass ab und zu mal was in ca 70x50cm Entwickeln.
Und hin und wieder ein Fotobuch.
Meine größten Poster sind knapp: 91x61cm (also knapp A1) und drucken tue ich die bei meinem Arbeitgeber. Von daher nur mit Limits und auch nur für private Zwecke.

Das Auflösungslimit ist mir an Linien in Bildern (Beispiel: Louvre Glaspyramide) und den Signaturen die ich in zwei Bildern hab aufgefallen. Mit den 2 Extra Megapixeln der :alpha:700 muss ich zustimmen, doch denke ich dass man im Detail schon einen kleinen Unterschied sehen würde. Besonders mit dem besseren Rauschverhalten würde mich reizen :)

Aber selbst mit den Limits der Alpha 100 sieht man das nur beim sehr sehr genauem hinsehen und es macht rieesig Spaß.

Irmi
12.02.2009, 20:28
Man hat ja nie genug Platz zum Aufhängen ;)
Hab mir jetzt überlegt, daß ich meine bisher leer gebliebenen Dachschrägen nutzen könnte. die Poster werde ich auf Kapafix aufziehen, dann ist das ist das Bild schön leicht. Werde zwei dünne Alu-U-schienen montieren, so kann ich das Bild seitlich reinschieben und immer mal schnell wechseln, wenn ich Lust auf ein anderes Bild habe.
Mal sehen, ob ich das hinbekomme.

Ditmar
12.02.2009, 20:41
…nach besserem Equipment a'la A700 oder A900:D Währe das Geld nur nicht so knapp.

Wie gehts euch so?
Druckt ihr auch in Groß?

Deine Bank hat genug davon, einfach mal anfragen.;)

Ja ich lasse auch größer ausbelichten, und es gefällt mir.