PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köln - Maastricht - Köln

LionelTwain
10.02.2009, 17:52
Hallo!

Ich habe für Ende Mai / Anfang Juni (28.05-01.06) meinen ersten Foto-Trip nach Köln und Maastricht geplant.
Hier ein paar Fragen an die Locals bzw. die Leute die Erfahrungen in dieser Gegend haben.

Mein Plan lautet wie folgt:

Do 28. Anreise nach Köln (Flug München – Köln)
Weiterfahrt nach Maastricht.
Fr.29 Maastricht
Sa 30. Rückreise nach Köln
So 31. Köln
Mo 01. am Abend Rückflug nach München

So jetzt meine Fragen…..*gg*

1)Verbindungen
Ich habe im Internet bereits einiges durchforstet was den Weg zwischen Köln und Maastricht betrifft.
Habe die Option Zug bis Aachen und von dort mit dem Bus nach Maastricht. Bleibt nur die Frage wie kommt man am Besten vom Flughafen zum Bahnhof an dem die Züge nach Maastricht fahren?

Oder gibt’s noch andere, bessere oder billigere Verbindungen?

2) Zimmer:
Weiß jemand günstige (evtl. zentral) gelegene Pensionen o.ä. in Köln und Maastricht. Ich weiß, ich kann mir das aus dem Inet auch raus suchen, aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tip.

3) Photospots:
Lasst mal hören!

Freue mich schon auf Eure Tipps.

LG
Twain

Dat Ei
10.02.2009, 18:03
Hey Twain,

ist es zwingend, daß Du von M nach K den Flieger nimmst? In 6:49h kommst Du per Bahn von M nach Maastricht. Ob Du da mit dem Flieger wirklich schneller bist, ist fraglich. Zudem dürfte die Reisekette deutlich unbequemer sein, weil Du dauern die Verkehrsmittel wechseln mußt.

Dat Ei

PS: Herzlich Willkommen an Board!

Gordonshumway71
10.02.2009, 18:54
Hallo Twain,

ganz Maastricht ist ein Photopoint. Da gibt es so viele verwinkelte Gassen und Strässchen mit Kopfsteinpflaster. Da klingelt die Motivklingel durchgehend. Jede Menge alte Häuser. Maastricht hat einfach Flair. Lass Dich einfach mit offenen Augen durchs Städtchen treiben. Ein Tag ist fast zu wenig.

Zu Kölle werden Dir sicher noch die Profis aus Köln Tipps geben....Da kenne die sich noch besser aus als ich.

klaga
10.02.2009, 21:45
Hallo!

Ich habe für Ende Mai / Anfang Juni (28.05-01.06) meinen ersten Foto-Trip nach Köln und Maastricht geplant.

Bleibt nur die Frage wie kommt man am Besten vom Flughafen zum Bahnhof an dem die Züge nach Maastricht fahren?
Mit der S-Bahn bis Köln-Deutz oder Hauptbahnhof.
Aber warum fliegst Du nicht direkt bis Maastricht ?

3) Photospots:
Lasst mal hören!

Wie schon geschrieben die ganze Stadt ist voller Motive ;)

Übrigens würde ich an Deiner Stelle gar nicht über Köln anreisen und dort übernachten.
Köln würde ich seperat machen .

Ich würde nach Maastricht direkt von München anreisen und dann dort die Tage verbringen.
Von dort würde ich dann Tongeren in Belgien und Lüttich besuchen.

In Tongeren ist jeden Sonntag ein Antik und Trödelmarkt,der Europaweit bekannt ist. Zum fotografieren sollte man schon gegen 7:00 Uhr vor Ort sein.

In Lüttich entlang der Maas ist jeden Sonntag Markt, da wird fast alles angeboten.

Solltest du dennoch über Köln anreisen wollen kannst Du auch den Thalys ( Schnellzug ala ICE von Köln nach Paris) benutzen.Die haben bei frühzeitiger Buchung sehr günstige Angebote. Von Lüttich kommst Du auch sehr gut mit dem Zug nach Maastricht oder Tongeren.

LionelTwain
12.02.2009, 14:39
Danke mal für die Tipps....Habe vorgestern alles fix-fertig gebucht! *freu*

Wegen Anreise....der Flug kostet mich von München nach Köln und retour 60€ und der Direktflug 250 nach Maastricht --> noch Fragen? ;)

Naja ich werde am Donnerstag nach Mittag in Maastricht ankommen (hoffentlich) und fahr dann am Samstag gegen Mittag Richtung Kölle....Sollte mir für die ersten Eindrücke (resp. paar hundert Fotos) reichen.

Bin echt schon gespannt wie das wird. Das is mein erster Auslandstripp allein.