PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei umwandlung

Seestern
09.02.2009, 21:37
Wie kann ich denn Dateityp PSD im das normale format umwandeln??

joki
09.02.2009, 21:40
Welches Programm hast Du zur Verfügung?

.

Roland_Deschain
09.02.2009, 21:40
In Adobe Photoshop öffnen, dann auf speichern unter... gehen und das gewünschte Format auswählen.
Falls nicht vorhanden einfach eine Testversion bei Adobe runterladen.

Ansonsten meine ich mich auch erinnern zu können, dass der Freeware-Bildbetrachter Irfan View psds anzeigen kann (natürlich nur ohne Ebenen). Theoretisch sollte der die dann auch als jpg speichern können.

Seestern
09.02.2009, 21:42
Ich hab das Bild ja mit Adobe Photoshop bearbeitet und dann war es ein anderes Dateityp??

Seestern
09.02.2009, 21:45
Ich habe es hinbekommen danke für eure Hilfe.

Roland_Deschain
09.02.2009, 21:45
Ich nochmal. Ich habe gerade mal Parallels angeworfen und das ausprobiert, Irfanview kann wie beschrieben eine psd öffnen und in jedem beliebigen Format speichern.

Auch davon ab ist das Programm nur zu empfehlen. Auf jeden Fall direkt das Plugin-Paket mit runterladen :top:

Hier die Downloads:

IrfanView (http://www.irfanview.net/main_download_engl.htm)
Plugins (http://www.irfanview.net/plugins.htm)

joki
09.02.2009, 21:49
Ich habe es hinbekommen danke für eure Hilfe.

Schön, freut mich! :top:

duncan.blues
09.02.2009, 21:55
Noch ein Nachtrag für Leute die's ggf. interessiert und die kein Photoshop oder PSE haben:

Das aktuelle Gimp kann PSDs recht passabel importieren incl Ebenen. Funktioniert nicht immer einwandfrei je nachdem was für Photoshop Spezialitäten in der Datei mit abgespeichert wurden aber hilft dem einen oder anderen vielleicht im Falle eines Falles weiter.

AlexDragon
09.02.2009, 22:34
Noch ein Nachtrag für Leute die's ggf. interessiert und die kein Photoshop oder PSE haben:

Das aktuelle Gimp kann PSDs recht passabel importieren incl Ebenen. Funktioniert nicht immer einwandfrei je nachdem was für Photoshop Spezialitäten in der Datei mit abgespeichert wurden aber hilft dem einen oder anderen vielleicht im Falle eines Falles weiter.

Und wo kriegen die Leute, die kein Photoshop oder PSE haben, die PSD-Datei her :roll:;)

Duck und wech :lol:

Hansevogel
09.02.2009, 22:55
Und wo kriegen die Leute, die kein Photoshop oder PSE haben, die PSD-Datei her :roll:;)
Z.B. von den Leuten, die mir auch ihre div. .arw und andere "Exoten" per e-Mail zur "Begutachtung" zusenden. ;)

Gruß: Joachim