Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS CS4 zum halben Preis...
Metzchen
09.02.2009, 17:34
...für PSE-Nutzer.
Ich habe gerade als Ex-PSE-Nutzer eine entsprechende Mail bekommen. Für mich selbst leider viel zu spät. Aber für einige von Euch vielleicht sehr interessant... ;)
duncan.blues
09.02.2009, 17:45
Gibt's da ne Einschränkung bezüglich PSE-Version und -Kaufdatum?
Metzchen
09.02.2009, 17:48
Hier der Sternchentext:
*Angebotsbedingungen: Der Preisnachlass von 50 % auf Adobe Photoshop CS4 gilt für das im Adobe Online Store erhältliche Vollprodukt und ist nur für lizenzierte Anwender von Adobe Photoshop Elements 4.0, 5.0, 6.0 oder 7.0 für Microsoft Windows, von Version 3.0, 4.0 oder 6.0 für Mac oder vom Software-Bundle Adobe Photoshop Elements & Adobe Premiere Elements erhältlich, die die Vollversion von Adobe Photoshop CS4 bei Adobe Direct erwerben.
Der Preisnachlass gilt nur, wenn Sie über den in dieser E-Mail enthaltenen Bestell-Link im Adobe Online Store oder telefonisch beim Adobe Sales- und Produkt-Support-Center unter 0800 752 25 80 bestellen. Wenn Sie über den Adobe Online Store ordern möchten, klicken Sie in dieser E-Mail bitte auf „Jetzt bestellen“, um den reduzierten Preis anzuzeigen. Das Angebot gilt in der Zeit vom 1. Februar bis zum 28. Februar 2009 und ist begrenzt auf eine (1) Kopie von Adobe Photoshop CS4 pro Kunde.
duncan.blues
09.02.2009, 17:51
Aha, also müsste ich da anrufen. Ich habe die Mail (trotz Registrierung) bislang nicht bekommen. Ich habe PSE5/Win hier im Einsatz und bin (nach meinem Fehlschlag CS3 bei Ih-Bäh zu ersteigern) immer noch auf der Suche nach einem (legalen) Weg, preiswert an CS4 zu kommen.
Metzchen
09.02.2009, 17:54
Ja, für 500,- Eus Rabatt kann man schon mal telefonieren - viel Glück... :top:
About Schmidt
09.02.2009, 18:02
Dann sind es immer noch 500 Euro :shock: da behalte ich lieber mein PSE. Braucht noch jemand eine OEM Version für Windows :lol: ich habe da noch eine ;)
Gruß Wolfgang
duncan.blues
09.02.2009, 20:03
Jo, 500 Euro sind 500 Euro... und ich habe gerade erst das Geld was evtl. für CS4 geplant war in ein Tamron 70-200/2.8 gesteckt.
Bin mir nicht wirklich sicher ob die paar Funktionen die ich derzeit in PSE5 vermisse wirklich so viel Geld wert sind (außerdem wollte ich dieses Jahr eigentlich irgendwann Urlaub machen, was nützt mir CS4 wenn ich keine Bilder mache?). So einige Funktionen habe ich schon mittels Plugins nachgerüstet bekommen.
Wenn du die aktuelle PSE 7 anzubieten hättest, dann wär ich eventuell interessiert.
About Schmidt
09.02.2009, 20:07
:D PSE 7 nutze ich selbst und das wird auch wohl eine Weile noch so bleiben ;) Für mich lohnt sich die Anschaffung von CS 4 nicht, da ich nicht mal PSE richtig beherrsche :roll:
Gruß Wolfgang
Ich hab auch die Mail bekommen,
spiele auch mit dem Gedanken :roll:. Pro für mich wäre, fast alle Workshops im Internet, Workshops bei der VHS, private workshops im Forum und in der FC laufen mit CS. Es gibt die Möglichkeit aktionen zu speichern und zu laden. Man kommt relativ günstig an eine wirklich legale Version.
Contra, klar der Preis.
Ich will es aber richtig lernen und habe an einer Studentenversion überlegt, nur kann ich die nicht kommerziell einsetzen. Wenn das auch sehr selten vorkommen wird, aber kann ja noch werden.
Nun ja, bis Ende Feb. werde ich wohl noch überlegen. Schön wär´s wenn mein Finanzamt meine Pendlerpauschale schon gezahlt hätte, dann würde mir die Entscheidung sicher leichter fallen. ;)
Irmi: Es gibt auch ne Education Version, die auch updatebar und kommerziell nutzbar ist. Die habe ich nämlich nach längerer Recherche.:D
BodenseeTroll
10.02.2009, 20:17
Hm, eine Kollegin macht gerade einen Photoshop-für-Anfänger-Volkshochschulkurs. Sie wusste zu berichten, dass sie mit der Teilnahmebescheinigung die Schülerversion von Photoshop erstehen kann. Auf der Adobe-Seite (http://www.adobe.com/de/education/solutions/students/studentedition/bezugsberechtigte.html) wird das bestätigt.
Die Schülerversion kostet etwa 180€; je nach dem, wie viel der VHS-Kurs kostet, bleibt man deutlich unter 500€ (und lernt noch was dazu...)
Grüsse vom Bodensee,
Michael
Richtig, aber darf nicht kommerziell genutzt werden. Das muß man im Hinterkopf behalten. In wie weit das wichtig ist und was passiert, wenn man es trotzdem macht, kann ich nicht sagen.
Hi,
das mit dem VHS-Kurs ist richtig. Allerdings darf diese Version nicht kommerziell eingesetzt werden, sie ist nicht upgradebar, nicht ohne weiteres verkäuflich und man darf sie nur auf einem Rechner betreiben, während das "normale" Photoshop auf Rechner und Laptop darf.
Wenn einem diese Einschränkungen nix ausmachen, dann ist man mit der VHS-Lösung sicherlich billiger dran (muss übrigens nicht unbedingt ein Photoshop-Kurs sein).
Viele Grüße
Stephan
Michael W.
11.02.2009, 09:31
Man kann sich auch die education Version kaufen. Die ist kommerziell nutzbar und upgradefähig:
http://www.unimall.de/product_info.php?info=p19658_Adobe-Photoshop-CS4-Extended-Education-Version---Win.html&XTCsid=gk6ecns64qseii49q0vaib3imhrarvvd
Kostet: 289€
Man kann sich auch die education Version kaufen. Die ist kommerziell nutzbar und upgradefähig:
http://www.unimall.de/product_info.php?info=p19658_Adobe-Photoshop-CS4-Extended-Education-Version---Win.html&XTCsid=gk6ecns64qseii49q0vaib3imhrarvvd
Kostet: 289€
Und wo bekommst Du als "Mitvierziger" eine Schüler-/Studentenbescheinigung her? Ist also eher was für die jüngeren unter uns.
Oder habe ich da eine Wissenslücke??
Herzliche Grüße aus Mainhattan
Norbert
Und wo bekommst Du als "Mitvierziger" eine Schüler-/Studentenbescheinigung her? Ist also eher was für die jüngeren unter uns.
Nein, hast Du nicht. Der Hinweis war nur bedingt brauchbar. Natürlich kauft man als Student eine Education Version. Allen anderen hilft das nix.
Viele Grüße
Stephan
Norbert
Wir älteren Menschen dürfen doch auch die Volkshochschulen (http://www.adobe.com/de/support/service/ts/documents/ols_edu_eu.htm) besuchen. :top:
Auch dort gibt es Studentenbescheinigungen für Teilzeitstudenten. ;)
Wir älteren Menschen dürfen doch auch die Volkshochschulen (http://www.adobe.com/de/support/service/ts/documents/ols_edu_eu.htm) besuchen. :top:
Auch dort gibt es Studentenbescheinigungen für Teilzeitstudenten. ;)
Wo bitte entnimmst Du genau, dass eine Studienbescheinigung der VHS für eine Educationversion ausreicht?
Viele Grüße
Stephan
Wo bitte entnimmst Du genau, dass eine Studienbescheinigung der VHS für eine Educationversion ausreicht?
Viele Grüße
Stephan
Hier (http://www.adobe.com/de/education/license/matrix.html?optone=3&opttwo=1&go=Finden). Allerdings sind diese nicht upgradeberechtigt, weil Studenten- und nicht Educationversion. :cry:
Ellersiek
11.02.2009, 10:14
Es reicht sogar ein Schülerausweis der neunten Klasse (mein Sohn hat sich die Produktion Suite CS4 geholt, ca. 370,- Euronen). Hat prima geklappt, war innerhalb von 3 Tagen da (Sonntag bestellt, Mittwoch geliefert). Geld verdienen darf er halt damit nicht - und wenn er soweit ist, dann muss er nochmal in seine Tasche greifen.
Gruß
Ralf
baerlichkeit
11.02.2009, 10:14
Es gibt zwei Versionen für Studenten etc.
Einmal die Student-Edition. Die ist nochmal günstiger, kann auch nach einem VHS-Kurs erworben werden, ist nicht Upgrade fähig, darf nicht kommerziell eingesetzt werden, etc....
Dann gibt es noch die Education-Edition. Die ist eine Vollversion, die praktisch keinen Beschränkungen unterliegt. Auch darf die später upgegraded (geiles Wort :D) werden, wenn man KEIN Student mehr ist.
Die Education Version dürfen nur Studenten, Schüler und Hochschulmitarbeiter/Lehrkräfte kaufen.
Viele Grüße
Andreas
Es gibt zwei Versionen für Studenten etc.
...
Viele Grüße
Andreas
Und genau den Unterschied zwischen Education- und Studentenversion hatte ich anfangs übersehen. :oops:
Michael W.
11.02.2009, 11:22
Norbert
Nur ein Gedanke:
- 1 Semester einschreiben lassen für sagen wir 275€ (Bundesland ohne Studiengebühren)
- 1 PS CS4 Extended für 289€
oder
- amazon: 1 PS CS4 Extended für 1450€:roll:
ist aber nur ein Gedanke gewesen. Keine Empfehlung:P
Photoshop CS4 gibts jetzt für Elements user zum halben Preis (500€). Allerdings nur noch für eine kurze Zeit.
Ist von Adobe zur PMA was ganz neues zu erwarten oder hat Adobe festgestellt, dass 1000€ einfach zu teuer sind?
Hat jemand eine Ahnung, ob der Code in der Mail immer der gleiche ist, oder ob der mit der Mailadresse gekoppelt ist?
Ist von Adobe zur PMA was ganz neues zu erwarten ... ?
Da Photoshop CS4 erst im Okt./Nov. 2008 auf den Markt gebracht wurde, wird es so schnell sicher nichts Neues geben.
Hi,
hat noch jemand so eine Mail bekommen und nicht genutzt? Bitte PN an mich.
Danke und viele Grüße
Stephan
Photoshop CS4 gibts jetzt für Elements user zum halben Preis (500€). Allerdings nur noch für eine kurze Zeit.
Ist von Adobe zur PMA was ganz neues zu erwarten oder hat Adobe festgestellt, dass 1000€ einfach zu teuer sind?
Kann mir jemand so eine Mail zukommen lassen - also Text kopieren und dann in ne PN? Hab selbst Element 6 - aber (noch) nicht registriert. Vielleicht ist das ja noch ne Option.
Danke und Gruß
Norbert
Kann mir jemand so eine Mail zukommen lassen - also Text kopieren und dann in ne PN? Hab selbst Element 6 - aber (noch) nicht registriert. Vielleicht ist das ja noch ne Option.
Jetzt ist es zu spät. Die Aktion galt bis gestern.
Viele Grüße
Stephan
Metzchen
01.03.2009, 12:31
Stephan, hat´s bei Dir noch geklappt?
Stephan, hat´s bei Dir noch geklappt?
Nein, leider nicht. Ich hatte keine passende URL, sondern nur den Code fürs Call-Center. Und das hat am Freitag bereits um 17:00 für das ganze Wochenende die Pforten geschlossen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Und leider hat sich auch keiner mehr aus dem Forum gemeldet.
Viele Grüße
Stephan
Metzchen
01.03.2009, 12:40
Hm, schade. Ich hatte den Thread aber schon am 9.2. logelassen... :zuck:;)
Hm, schade. Ich hatte den Thread aber schon am 9.2. logelassen... :zuck:;)
Ich musste halt eine Weile überlegen, ob ich 500 EUR investieren will oder nicht. Dann war ich soweit, hatte aber ein recht aufreibende letzte Woche und dachte einfach, dass ich das am Freitag bzw. Samstag dann zuhause machen werde (ich musste noch die Seriennummer meines PSE rausgraben). Ich habe echt nicht damit gerechnet, dass eine Verkaufshotline bereits am Freitag um 18:00 bzw. dann am Samstagmorgen nicht erreichbar ist. Da sieht man, dass Adobe es einfach nicht nötig hat.
Viele Grüße
Stephan
Traumtraegerin
01.03.2009, 13:05
Ich hab auch Photoshop Elements 6 und Lightroom 1 auf dem iMac, aber mir bisher noch kein Photoshop CS4 gegönnt. Nun lese ich hier von einem (abgelaufenen) Angebot zum Preis von 500 Euro. Ist es nicht sogar günstiger, über den eigenen Nachwuchs eine Studentenversion anzuschaffen?
Ist es nicht sogar günstiger, über den eigenen Nachwuchs eine Studentenversion anzuschaffen?
Wenn Du einen passenden Nachwuchs (Schüler) hast, dann ist es günstiger, dass der sich die EDU-Version beschafft. Da Adobe aber keine Pampers-Version bereitstellt, kommt das für mich leider nicht in Frage. ;)
Viele Grüße
Stephan
Nein, leider nicht. Ich hatte keine passende URL, sondern nur den Code fürs Call-Center. Und das hat am Freitag bereits um 17:00 für das ganze Wochenende die Pforten geschlossen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Und leider hat sich auch keiner mehr aus dem Forum gemeldet.
Viele Grüße
Stephan
Hallo Stephan,
die URL hat bei mir auch nicht auf einem fremden Rechner funktioniert. Ich hatte mir die URL auch mitgenommen die Woche weil ich nicht zuhause war, wollte bestellen, das funktionierte aber nicht. Ich habe dann doch schnell zwischendurch die Hotline genommen und es hat auch geklappt. Hatte ich Dir ja schon geschrieben.
Ich habe lang überlegt, aber letztendlich hab ich mich dafür entschieden. Ich wollte vor allem eine legale und günstige Version haben. Jetzt gibts erstmal Videotraining und Wochenendkurs. Ich habe festgestellt, daß es neuerdings in meinem Beruf als Bauzeichner vermehrt als Kenntnis gewünscht wird, deshalb hab ichs gemacht. Für mein Hobby hätte PSE sicher gereicht, aber so bin ich für alles gewappnet.