Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flug in den Tod
About Schmidt
09.02.2009, 11:55
Der Vogel, vermutlich eine Amsel, lag zwischen alten Eisenbahnwagons. Ich vermute, sie ist gegen eine Scheibe geflogen.
1360/Todesflug.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71325)
Gruß Wolfgang
Ooooooooooooooooooooooooch.... :(
Ich schwanke hier zwischen Mitleid und dem Interesse am Objekt, weil es ein wenig wie so ein "Archiopterix" aussieht...
Als Bildkritik weiß ich nichts...es ist halt eine Draufsicht auf ein Vogelskelett...
RoDiAVision
09.02.2009, 12:42
Ich bin eigentlich kein Fan von Fotos mit toten Tieren die veröffentlicht werden,
da wurde neulich in der Presse ein Foto eines erlegten Wildschweines (nebst Erleger) gezeigt,
besonders groß u. auf 6 Jahre wurde dieses geschätzt...ja gaaanz Toll :flop::flop::flop:
Dein Foto aber hat was, Du hast das Skelett sehr interessant in Szene gesetzt :top:
Das währe ein Foto für z.B. das Thema "Endzeit".
Roland_Deschain
09.02.2009, 13:06
Ich finde die Präsentation gut. Durch den schon starken Verfall bleibt der Ekel-Faktor außen vor und SW ist in meinen Augen hier ein muss und gut gemacht. Tote Tiere sind mit Sicherheit nicht jedermanns Sache (ich erinnere mich nur an den Bierhähncheneklat), aber ich finde das Thema Tod hier gut angegangen. Es ist kein "schönes Bild", aber in seiner Aussage durchaus ansprechend.
weil es ein wenig wie so ein "Archiopterix" aussieht...
Der Gedanke schoss mir auch durch den Kopf. Allerdings schreibt sich der Urvogel Archaeopteryx (irgendwozu muss mein Studium ja gut sein, und sei es nur zum Klug******en ;) )
Und so sieht er aus:
823/0018.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71328)
Es handelt sich hierbei übrigens um eins der nur 10 Originale, normalerweise kriegt man nur Abgüsse zu sehen. In diesem Fall ist es das Berliner Stück, welches als das am besten erhaltene gilt.
About Schmidt
09.02.2009, 13:18
Vielen Dank,
so zu sagen, eine Urzeitamsel :lol:
Gruß Wolfgang
Allerdings schreibt sich der Urvogel Archaeopteryx (irgendwozu muss mein Studium ja gut sein, und sei es nur zum Klug******en ;) Ich...ich hab nur die Lautsprache verwendet!!! JAHA!
...oder so...
:oops::oops:
(Aber immerhin wusste ich den Namen, ohne es studiert zu haben. :D)
About Schmidt
09.02.2009, 18:39
Ich...ich hab nur die Lautsprache verwendet!!! JAHA!
...oder so...
:oops::oops:
(Aber immerhin wusste ich den Namen, ohne es studiert zu haben. :D)
Egal, hauptsache wir wussten was gemeint ist. ;)
Interessant ist immerhin, dass sich im lauf der Jahrmillionen in der Anatomie des Sklettes kaum etwas verändert hat.
Gruß Wolfgang
the live
09.02.2009, 21:30
Hallo Wolfgang!
Das Bild gefällt mir sehr gut :top:
Die Bearbeitung passt Sehr Gut zu dem Vogel...
obwohl mir lebende Vögel lieber sind gefällt mir das bild besser als man andere lebender Vogel ;):roll:
Gruß
Andreas