Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möwenparade
Anaxaboras
09.02.2009, 00:37
Leichter Schneefall, 2° C plus, das Federkleid hält.
Diese Möwe(n) haben ganz possierlich für mich posiert, wie ich finde:
823/Mwenparade.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71302)
Möwenparade
Für mich bringt das Bild ganz gut die trübe Winterstimmung rüber. Geht euch das auch so?
Martin
Schön ausgerichtet!
Ja, man spürt die Kälte.
Toll, wie auf fast jeder Latte eine Möwe sitzt...und die vorderste ist scharf.
Was mir auffällt: sie sieht aus, als wäre sie mit den Füßen "eingeeist".... :D
Anaxaboras
09.02.2009, 01:44
und die vorderste ist scharf.
Huch :shock:.
Was mir auffällt: sie sieht aus, als wäre sie mit den Füßen "eingeeist".... :D
Habe ich noch gar nicht gesehen :roll:, stimmt aber.
Martin
Ich meinte halt sowas wie "schön scharf"... :roll: :D
Hallo Martin,
sehr schöne Staffelung der Pfähle und Möwen.:top:
Die Tonung passt zu einem tristen Wintertag, mir gefällt's:top:
PeterHadTrapp
09.02.2009, 14:51
Hallo Martin,
was mir sehr gut gefällt, ist dass das Bild so auf die vorderste Möwe zugespitzt ist. Es ist schärfetechnisch super freigestellt und die Komposition, die die erste Möwe samt Pfahl freistehend zeigt, während die anderen sich im unscharfen Bereich schön gestaffelt überlappen, unterstreicht das noch zusätzlich, feines Händchen für diese wichtige Kleinigkeit.
Farben und Kontraste kommen gut und stimmig. Ein klein wenig arg scharf finde ich die "Leitmöwe".
wow, also das gefällt mir riesig,
schön aufgeteilt schäön freigestellt und dennoch kann man im HG gut erkennen was da rumsteht, oder sitzt.
vermittelt die Stimmung und die Kälte toll,
ja durch und durch für mich gelungen:top:
Anaxaboras
09.02.2009, 23:23
Ein klein wenig arg scharf finde ich die "Leitmöwe".
Peter, da hast du völlig recht. Mir ist das auch erst heute an meinem (deutlich besseren) Büromonitor aufgefallen. Hier zuhause kann man einen leichten Helligkeitssaum am Schnabel der vordersten Möwe erahnen, wenn man weiß, dass er da ist. Auf meinem Büromonitor sind die Schärfeartefakte deutlicher zu sehen - Mist :flop:.
Martin
Musiknervensaege
09.02.2009, 23:57
Peter, da hast du völlig recht. Mir ist das auch erst heute an meinem (deutlich besseren) Büromonitor aufgefallen. Hier zuhause kann man einen leichten Helligkeitssaum am Schnabel der vordersten Möwe erahnen, wenn man weiß, dass er da ist. Auf meinem Büromonitor sind die Schärfeartefakte deutlicher zu sehen - Mist :flop:.
Martin
Moin Martin,
nee kein Flop, ist schon ein Klasse Bild!
Bei Möwen reisst häufig das weiße Gefieder aus. Etwas zu wenig Zeichnung erkenne ich auch unterhalb des Kopfes. Aber schon sehr gut in Szene gesetzt:top:
Anaxaboras
10.02.2009, 00:04
Bei Möwen reisst häufig das weiße Gefieder aus.
Bei mir reißt normalerweise nichts aus :shock:. Ich habe jetzt gleich nochmal in Photoshop nachgesehen: Der höchste Helligkeitswert ist RGB 251 - am Scheitel des Kopfes.
Dass da keine Zeichnung am "Hals" ist, liegt wohl an diesem total flachen Licht.
Martin
Das Bild gefällt mir sehr gut. Schön finde ich, dass der Hintergrund leicht blaustichig erscheint. Das machts schön kalt. Aber du hättest ruhig auf die hinteren beiden Pfähle auch noch je eine Möwe setzen können :lol:
Gefällt mir gut, diese Staffelung vom Möven und Pfählen.
Auch der Schärfeverlauf ist spannend und gut gewählt...:top: